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brennraum einsatz
Hallo wiedermal!
Hab jetzt endlich einen motor gefunden für mein möff (Puch DS50 3gang) und bin gerade dabei ein gutes Setup dafür zu erstellen. jetzt hätt ich mal einige fragen:
1. Weis jemand wie man den DS50 motor am besten tunen kann?
2. Kennt jemand eine software oder so, mit der man sich die optimalen Steuerzeiten berechnen kann (bzw. eine kleine formelsammlung oder so)
3. erstens habt ihr schon mal was von einem Brennraumeinsatz gehört?? und wo krig ich einen plan wie der Brennraum am besten aussehen sollte?
4. wie finde ich heraus welcher resonanzauspuf der beste für meinen getunten motor ist?
5. wisst ihr irgendwelche guten bücher über 2takt tuning??
hoff ihr könnt mir helfen
thx
31 Antworten
Hilfe wegen der Bücher
http://www.goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3120327
Hilfe wegen der Bücher
http://www.goetz-motorsport.de/shop/warengruppe.php?okat=D&ukat=BB
Hier gibts bücher zum 2-takt tuning
Was solll den ein Brennraum einsatz sein
schaut mal hier da könnt ihr euch das mal anschaun was ein brennraumeinsatz ist
is recht guat hat ma von anfangan gfallen
http://www.alex-racing.de/20506.html?*session*id*key*=*session*id*val*
brennraumeinsatz ???
das ist ein überarbeiteter zylinderkopf mehr net .
tztztzt brennraumeinsatz lol
coole sache - aber lohnt sich nicht wirklich.. da tu ma lieber nur den zyllkopf planen... wenn du so viel ahnung hast, wie dus hier sugerrierst, dann kannste auch am kolben wengl rumfummeln.. aber son einsatz.. naja
da bezahl mir lieber mein "Freie-Energie-Projekt" da hat die Menschheit mehr davon
ok gips is halt a überarbeiteter zylinder
aber wie nennt man das wenn man den original brennraum ausfräßt und stattdessen einen einsatz einbaut, in den eine andere Brennraumform gedreht wurde
meine kombinationsgabe sagt mir das aus brennraum + einsatz = brennraumeinsatz herauskommt
*g* aber is ja egal *g* auf jeden fall soll das gar nicht so schlecht sein, weil man dadurch eine andere flammausbreitung bekommt, die eine noch bessere leistung bringt als das zylinderkopf abdrehen.
den zylinder will ich auch noch bearbeiten und den kolben auch.
den einsatz würde ich wenn selbst machen in der arbeit. das kostet dann nit so viel
i versuch nemlich aus einem standard 50ccm motor so viel leistung wie möglich zu bekommen, da ich damit rennen fahren will
noch was: glaubt ihr man kann in einen standardzyli so eine art membranblock einbaun (einfräsen) wird glaub ich niucht richtig gehn oder ??
ok aber danke schon mal für die bisherigen threads. hoff es kommen noch weitere.
du scheinst viel geld und zeit zu ham
weißt du, wie viel du zyllis schrotten wirst?
ich mach dir hiermit nochma das angebot mein freie-energie-projekt zu finanzieren und zu unterstützen - das ist sinnvoller
Zitat:
Original geschrieben von metalbrother
ok gips is halt a überarbeiteter zylinder
nicht zylinder , Zylinderkopf .
Zitat:
......., in den eine andere Brennraumform gedreht wurde
andere Brennraumform ??? Eckig oder was ????
Zitat:
noch was: glaubt ihr man kann in einen standardzyli so eine art membranblock einbaun (einfräsen) wird glaub ich niucht richtig gehn oder ??
Hat deinen kiste keine Membrane ???
Zitat:
i versuch nemlich aus einem standard 50ccm motor so viel leistung wie möglich zu bekommen, da ich damit rennen fahren will
Aus und einlass bearbeiten
Zylinderkopf bearbeiten
Größerer Vergaser
Anderer Auspüffer
Anderes Ritzel und kettenrad
u.s.w
gruß
zeit geht so
geld eher nit so viel
aber viele gebrauchte zylinder *g*
aber wenn a geld übrig bleibt kann ich natürlich etwas deinem projekt beisteuern :-)
@ HMG
hörmal mit dem Freien ... ding auf .
wie soll den son großes ding im meine DT passen
ist das deine ???
http://home.wanadoo.nl/fred.vandepol/Archief/Foto's/Puch2/images/Ds50_alabama.jpg
sorry gitz i man eh den zylikopf
brennraumform: der originalbrennraum ist eher breiter und größer.
der bearbeitete ist etwas kleiner und schmäler und hat eine breitere quetschspalte
nein meine kiste hat keine membrane, da es sich um einen mofamotor einer puch mv50 handelt, und ich damit mofarennen fahren will *g*
ja so ehnlich schaut sie aus, aber ich hab nur den motor davon, da er dann in das gestell von einer cross eingebaut wird
so soll das mal werden
http://www.hatbmc.at/media/pur/purilia306.jpg
http://www.hatbmc.at/media/pur/purilia307.jpg