- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Brera: Noch ein schöner Artikel :)
Brera: Noch ein schöner Artikel :)
Nach der Diskussion über Alfas und die Artikel in deutschen Autozeitschriften hier ein interessanter Artikel zum Brera, der eigentlich mehr eine Liebeserklärung ist:
Ähnliche Themen
86 Antworten
Die Süddeutsche Zeitung ist doch die Bildzeitung unter den seriösen Tageszeitungen....
Schön das sie sich so sehr auf den 8C Competizione freuen.....Da dürfen sie lange warten
...na hoffentlich dann der GTA mit V8?? BIIIITTEEE
(Mindestens) zwei Dinge werden sich bei Alfa nie ändern:
- Es gibt keinen 8 Zylinder
- Es gibt keine niedrige Ladekannte für den Kofferraum
das ist einfach so, kann man nix machen.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
(Mindestens) zwei Dinge werden sich bei Alfa nie ändern:
- Es gibt keinen 8 Zylinder
- Es gibt keine niedrige Ladekannte für den Kofferraum
das ist einfach so, kann man nix machen.
Die Ladekante ist doch egal, aber der 8 Zylinder ....
lass uns doch ein bisschen träumen, biiiiiiiitte
genau!
UND: siehe Brera Diesel Thread: Vllt. noch nicht 100% glaubwürdig, aber scheinbar doch wahr! ...V8 POWER rulez! ...der V6 BiTurbo wär natürlich auch lecker *GGG* ...aber 80k euro? uiuiui - wenn das nich bissl nach hybris klingt
so long
Flo
Zitat:
Original geschrieben von AR147
(Mindestens) zwei Dinge werden sich bei Alfa nie ändern:
- Es gibt keinen 8 Zylinder
- Es gibt keine niedrige Ladekannte für den Kofferraum
das ist einfach so, kann man nix machen.
warum? es gab doch mehrere 8zylinder, in reihe und in V form... man denke z.b. an die legendären 8C, den tipo 33 und natürlich den montreal...
...er hat halt die hoffnung schon aufgegeben
ja alfa Tipo 33 und den Montreal wwauu
brrrr igitt wie kann man son auto mit schmutzfängern verschandeln? *würg*
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
brrrr igitt wie kann man son auto mit schmutzfängern verschandeln? *würg*
Stimmt, und dazu noch die hässlichen schwarzen Kunstoffspiegeln.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
(Mindestens) zwei Dinge werden sich bei Alfa nie ändern:
- Es gibt keinen 8 Zylinder
- Es gibt keine niedrige Ladekannte für den Kofferraum
das ist einfach so, kann man nix machen.
Habe gestern in einer italienischen Autozeitschrift gelesen, daß ein Brera GTA mit V8 von Maserati kommen soll!!!!
Das wär der Hit!!!
Gruss
Alex
So ein Quatsch! Wie soll das denn passen? Zum Maserati V8 gehört auch die Transaxle-Bauweise, mit einer weit hinten platzierten Differential-Getriebeeinheit und Heckantrieb.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Maserati V8 jemals in den (Serien-) Brera kommt.
Gruss Henrik
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
So ein Quatsch! Wie soll das denn passen? Zum Maserati V8 gehört auch die Transaxle-Bauweise, mit einer weit hinten platzierten Differential-Getriebeeinheit und Heckantrieb.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Maserati V8 jemals in den (Serien-) Brera kommt.
Gruss Henrik
Hab erstens ja nicht ich behauptet, sondern die Autozeitschrift, die vielleicht bzw. hoffentlich besser informiert ist, als ich oder du.
Technische Probleme muss Alfa lösen und wird sie auch lösen, falls sie so eine Motorisierung auf den Markt bringen wollen. Und der Brera hat ja nebenbei Vierradantrieb mit Torsion C und ist für mehr als 260 PS mit dem aktuellen V6 ausgerichtet. Für mich jedenfalls bleibt die Hoffnung.
Gruss
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Kompe
Hab erstens ja nicht ich behauptet, sondern die Autozeitschrift, die vielleicht bzw. hoffentlich besser informiert ist, als ich oder du.
Ja und, ich habe nur allgemein gesagt, dass das Quatsch ist. Auf wessen Mist die Aussage gewachsen ist, ist mir dabei doch völlig egal.
Auch wenn Alfa Romeo und Maserati jetzt direkter im Konzern zusammenarbeiten, so ist ein Einsatz des V8-Motors im Brera, aus oben genannten Gründen, mehr als unwahrscheinlich. Die Technikkomponenten sind einfach nicht kombinierbar. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass der bei Maserati längs (!) eingebaute V8 mit Transaxle-Bauweise überhaupt quer (!) in den Motorraum des Breras passt?
Ausserdem braucht so eine Zusammenarbeit Zeit, bis sie erste Früchte trägt.
Auszugehen ist von einem Zeitraum von mindestens 5 Jahren, bis sich erste Synergieeffekte auf die Produktpalette auswirken. Das ist vermutlich zu spät für den Brera.