1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera V6 AUTO-DELTA

Brera V6 AUTO-DELTA

Alfa Romeo
Themenstarteram 18. September 2006 um 19:13

Hallo,

0-100 5,3 Sec

Spitze 260 KM/H

So sieht das ganze schon besser aus.

Gruß, Andi

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?ID=5294&cache=no

Ähnliche Themen
21 Antworten

der is auch schön tief :)

der orig. brera kommt mir ab werk zu hochbeinig...naja ma auf den GTA warten

Themenstarteram 18. September 2006 um 21:31

Autodelta

Der Autodelta-Brera sieht einfach nur klasse aus. :)

Vor allem wollte ich den mal hören wie der klingt mit Kompressor und 348 PS.

Ja, auf den GTA dürfen wir gespannt sein.

Aber ich sehe es mal optimistisch.

Gruß, Andi

hallo,

das ist mal eine ansage! danke

shodan

preis?

verbrauch?

gruss, d.

Themenstarteram 19. September 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

preis?

verbrauch?

gruss, d.

Ist noch geheim...;)

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Ist noch geheim...;)

oder getraut sich keiner laut zu sagen...

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:43

Zitat:

oder getraut sich keiner laut zu sagen...

Natürlich, der kostet bestimmt 300000 euro und schluckt 30 Liter...man man man so langsam aber sicher wirds hier zu blöd mit den großkotzigen Vorurteilen von manchen hier...tz.tz

nicht böse werden, war nicht so gemeint!!!

aber beim verbrauch liegt einfach nicht viel mehr drin.

und ich hab mal bei autodelta nachgeschaut, das motortuning allein wird um 5000 englische pfund kosten (soviel veranschlagen sie bei den gta motoren).

vielleicht müssten sie bei alfa romeo die engländer mal nach mailand holen, damit die ihnen da direkt fürs werk einen motor nach ihren vorstellungen überarbeiten würden, dann könnte man das vermutlich auch bezahlen.

am 19. September 2006 um 11:26

Mit den Werten liegt der AutoDelta Brera PS mäßig wohl schon auf dem Niveau des zukünftigen GTAs. Allerdings wird dieser wohl noch 100-150Kilo weniger wiegen.(Habe ich auf Alfa-News.de gelesen.) Damit dürfte der Gta wohl noch bessere Fahrleistungen haben.

Das Gewicht ist wohl das Hauptproblem des Brera, der Motor ist sicher nicht schlecht. Der AutoDelta Chef selbst spricht davon, dass es beim neuem V6 Probleme mit dem Motormanagement gibt. Wie man in anderen Foren lesen kann, gibt es 159/Brera 3,2, die locker 250km/H laufen und 11 Liter verbrauchen, andererseits gibt es Exemplare, die gerade 230km/h laufen und 15 Liter verbrauchen. Leider wurde in der letzten AMS wieder ein schlechtes Exemplar getestet.

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Natürlich, der kostet bestimmt 300000 euro und schluckt 30 Liter...man man man so langsam aber sicher wirds hier zu blöd mit den großkotzigen Vorurteilen von manchen hier...tz.tz

Was denkst du denn wird diese Auto verbrauchen wenn schon die Basis mit fast hundert Ps weniger kaum unter die 14 Marke zu bekommen ist? (zumindest laut ca 80 % der Fahrer die den Motor haben)

Aber wer das Auto kauft den wird das nicht jucken!

Vielleicht gibts bald nen Softwareupdate für alle Breras...

Wer weiß, vielleicht läuft 1 Zylinder falsch rum... :D

da war doch mal was mit dieser ruckelsoftware...

Zitat:

und ich hab mal bei autodelta nachgeschaut, das motortuning allein wird um 5000 englische pfund kosten (soviel veranschlagen sie bei den gta motoren).

Die "alten" GTA-Motoren waren aber keine Kompressor-Umbauten, sondern klassisch leistungsgesteigerte Sauger (3.7 Liter) - eigentlich sollte das beim Preis schon einen Unterschied machen.

Oder gab es da dazwischen auch GTA-Kompressoren?

Grüße,

MARV

Nur von Novitec!

Deine Antwort