1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Brera Vergleichstest AMS-TV

Brera Vergleichstest AMS-TV

Alfa Romeo
Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:43

Habe es eben mal mitgeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ayk_Sh_8dMY

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 16:45

danke! habs verpasst und gucks mir dann jetzt mal an.

Ich sag's nicht gerne (auch ich war bzw. bin noch immer Alfisti), aber der neue TT ist vom Fahrgefühl her eine Wucht. Ich hatte "nur" nen 2.0 TFSI zum Testen, und schon der ging (trotz Frontantrieb) ab wie Schmidts Katze. AMS sortiert den 200PS TT fahrdynamisch über dem Porsche Boxster ein.

Schade, dass Alfa sowas nicht im Programm hat. Der Brera ist für mich eher ein Grandtourismo; mit Sport hat er leider nicht viel zu tun.

jetzt mal ehrlich,da merkt man doch von der ersten

minute(sekunde) an auf welcher seite der tester steht,oder nicht?

und wen ich es richtig sehe steht der brera beim

beschleunigungs test einen halben meter weiter hinten,oder sehe ich das falsch?

und wer sagt den das sie beim brera voll durchgetreten haben?

also ich denke mir den rest tzzzzzzzzzz

am 1. Oktober 2006 um 17:13

hehe der typ im alfa hat im 1. ja auch direkt mal in den begrenzer gedreht und sehr langsam geschaltet... aber naja normal halt.

dass der brera langsamer ist steht fest, ist auch bei 350 kg mehrgewicht kein wunder. wäre der alfa allerdings so hart gewesen wie der BMW und der BMW so "weich" wie der alfa, wärs beim alfa negativ gewesen (so wars ja bis jetzt in den tests immer...!) und beim BMW gut. so ist der alfa zu weich und der BMW schön hart. schon lächerlich dass die die kriterien immer so legen dass der deutsche im vorteil ist.

auch bei den sitzen. im alfa wirds negativ erwähnt dass er hinten nur sitze hat wo maximal n kind drauf sitzen kann. beim BMW heißts "reinrassiger 2sitzer..." was für den zuschauer positiv rüber kommt. einfach lächerlich. wärs andersrum gewesen wäre der alfa "leider nur ein 2sitzer" und der BMW ein schöner 2+2 sitzer in dem auch mal das kind mitgenommen werden kann :D

zur verarbeitung... da wird wieder nur erwähnt dass der alfa schlecht verarbeitet ist, das regt mich auf! WAS IST DENN AM ALFA SCHLECHT VERARBEITET???

ich bestreite nicht dass der brera in dem test der aus sportlicher sicht gesehen schlechteste wagen ist, aber ich find es mal wieder total übertrieben. die kameraperspektiven waren auch beim 0-100 sprint wieder so gewählt dass es aussah als hätte der alfa 100 meter rückstand. sowas ist doch nicht objektiv... und auch dass von anfang an von der revanche gegen italien die rede war, find ich net fair. das ist ja schon von anfang an total pro-deutsche... ich finds echt scheiße!!!

da kann ich nur zustimmen

@AlfaAldo hast denn nagel auf denn kopf getroffen

 

aber eine frage bleibt bei mir offen warum ist der alfa 350kilo schwerer...????????

hallo Simeon und AlfaAldon,

ich geb' Euch in einigen Punkten recht.

Beim TT wurde auch nicht erwähnt, dass die Rückbank nur für Personen bis 1,50 m Körpergrösse zugelassen ist.

Ich glaub', dass die Messwerte schon objektiv sind.

Was solls, ich geb' nix auf solche Tests. Im Grunde genommen muss sich jeder potentielle Käufer sein eigenes Bild machen, wenn er ein Auto kaufen möchte. JEDER hat eigene Präferenzen. Dass mein 147 damals sehr unvariabel war und ich keine 2 Leute mir 1,80 m Ski transportieren konnte, war mir wurscht. Dazu hatten wir andere Autos.

Und: Ich kaufe mir das Auto, dass mir gefällt, egal wieviel Vor-/Nachteile es hat.

am 1. Oktober 2006 um 17:25

weil bei der entwicklung der plattform kein geld mehr für leichtbau übrig war.

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

Ich sag's nicht gerne (auch ich war bzw. bin noch immer Alfisti), aber der neue TT ist vom Fahrgefühl her eine Wucht. Ich hatte "nur" nen 2.0 TFSI zum Testen, und schon der ging (trotz Frontantrieb) ab wie Schmidts Katze.

naja vergleiche mal mit den alten alfa v6 z.b. den GTAs, da lässt du "jeden" TT tfsi stehn und man hat noch echten v6 sound. aber selbst mit diesem motor hätte und hat alfa vergleichstests verloren...

Zitat:

AMS sortiert den 200PS TT fahrdynamisch über dem Porsche Boxster ein.

:D ams halt - dazu sag ich nur mittelmotor sportwagen mit optimaler gewichtsverteilung gg. golf plattform. möchte mal wissen, wie viel sowas audi gekostet hat ;)

alfa wird in die neuen fronttriebler das Q2 integrieren - ein mechanisches sperrdifferential! endlich :)

Soviel ich weiß, steht der neue TT nicht mehr auf der Golf-A3_leon Plattform?!?

Der größte Vorteil des TTs: 1260 kg Leergewicht. Da hat selbst der Boxster (natürlich weil es ein Roadster ist) Speck auf den Rippen.

1260 kg ohne fahrer - normal wird mit +75kg fahrer und +75% flüssigkeiten angegeben. in nem test (glaube auch AMS) lag das real/normal gewicht bei 1380 - der boxter is für sein agiles handling bekannt und hat konstruktionsbedingt selbst gegenüber einem 911 vorteile!!!

außerdem kommen beim tfsi weitere nachteile wie traktionsprobleme und lenkeinflüsse beim beschleunigen aus kurven "untersteuern" hinzu - alles dinge wofür man die besser motorisierten alfas in der vergangenheit geprügelt hat!

beim tfsi scheinen die empirisch physikalischen gegebenheiten einfach außer kraft gesetzt ;) also bitte leute, is nicht euer ernst oder?

das mittelmotorkonzept is in bezug auf handling nach wie vor das maß der dinge außer man baut transaxle geschichten! lasst euch von der AMS doch net son mist einreden, ob die beim testen das ESP überhaupt ma ausgeschaltet ham ;)

am 1. Oktober 2006 um 19:09

transaxle?

*hust*

Alfa Romeo Alfetta

Alfa Romeo Alfetta GT(V)

Alfa Romeo 90

Alfa Romeo 75

Alfa Romeo 8C Competizione

*hust*

:D

http://www.8c.alfaromeo.com/

am 1. Oktober 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

weil bei der entwicklung der plattform kein geld mehr für leichtbau übrig war.

Weitere Gründe dafür, laut einem AMS Artikel, bestehen darin, dass die Plattform Frontantrieb , Heckantrieb und Allradtauglich ist. Außerdem sollte sie einen V8 Motor tragen können.

 

Schade, dass sie nicht gleich auf RWD umgestellt haben. Wäre wohl zu kostenintensiv gewesen!?

am 1. Oktober 2006 um 20:11

hmm also ich hab schon schlechtere Tests gesehen

das Hauptaugenmerk liegt ja diesmal wirklich fast ausschließlich auf Fahrleistungen (Fahrwerk, Beschleunigung, VMAX, etc)

und da gabs ja nicht nur von Seiten der "Fachpresse" sondern auch hier im Forum scharfe Kritik am Verhältniss Leisung/Gewicht im Alfa

Naja aber dass sie die Verarbeitung vom Brera nur mit "schlecht" kommentieren ist schon eine Unverschämtheit.

Man kann nur sagen, dass Audi beim neuen TT viel richtig gemacht hat und Alfa beim Brera einiges falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen