Breyton Magic Racing 18" auf E36
Hallo,
hat diese Felgen jemand auf seinem E36?
oder weiss jemand, ob sie passen?
8,5x18 ET13
Danke!
Schöne Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wo ich ET 13 gelesen habe dachte ich gleich:
Das wird ohne fette Umbauten nix !!
Sieh mal bei Breyton auf der Seite nach (Räder dann Räderliste)
Die Fegen sind dort nur mit ET 35 bis 44 für den E36 angegeben.
Sonst musst du wohl noch mächtig ziehen oder Kotflügel vom Traktor montieren
Greetz
YETI
Also ET 13 bei 18 Zöllern wäre mir zu derbe.
Ich habe ET 35 bei 10x17 und das sieht auch schon ganz gut aus.
Cu
Freak
Vorne könnte es gerade noch gehen aber hinten muss das Blech gezogen werden....mindestens 1 cm
MfG
Hi,
ich habe ET 13 bei 17 Zöllern vorne und da muss schon gebördelt und leicht gezogen werden. Bei 18ern und entsprechend höherem Reifen dürfte es noch heftiger ausfallen...
Gruß
Cgf
Zitat:
Original geschrieben von Coupegutfinder
Hi,
ich habe ET 13 bei 17 Zöllern vorne und da muss schon gebördelt und leicht gezogen werden. Bei 18ern und entsprechend höherem Reifen dürfte es noch heftiger ausfallen...
Gruß
Cgf
Moin Bendy
Sieht echt gut aus Dein Flitzer. Was für eine Tieferlegung hast Du drin ??
greetz
Moin Cocoon
Danke, danke, das Fahrwerk kennst Du doch - KAW
Sind spezielle 80er Cabrio Federn vorne (also ca.70) mit 15er hinten. Wobei wir ja schon mal drüber gesprochen haben, daß Deine 35 genauso aussehen wie meine 15er...
Gruß
Zitat:
Moin Cocoon
Danke, danke, das Fahrwerk kennst Du doch - KAW
Sind spezielle 80er Cabrio Federn vorne (also ca.70) mit 15er hinten. Wobei wir ja schon mal drüber gesprochen haben, daß Deine 35 genauso aussehen wie meine 15er...
Gruß
So brachial habe ich Dein Beamer gar nicht in Erinnerung
Hat sich bei mir auch noch gesetzt. 35 mm Tieferlegung an der HA
Finde die Tieferlegung hier ausreichend. Wäre perfekt mit 18 Zöllern.
Respekt! Dein Renner wird ja echt immer edler! Hat ja etliche feine Teile nachgelegt. Doorboards und Pedale kommen echt nobel. Die Felgen sowieso. Willst Du sie wirklich polieren? Die Lackierung finde ich absolut klasse. Edelst und pflegeleicht, was will man mehr?
Ich finde die Tieferlegung auch völlig ausreichend. Alles was darüber hinaus geht kratz schon gut an der Alltagstauglichkeit. 18er finde ich zu groß für den E36, habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben.
Brachial finde ich meinen jetzt nicht unbedingt, aber die Felgen machen viel aus. Die restlichen Kleinteile (Spiegel, Seitenblinker, Seitenleisten) habe ich mir über den Winter zusammengekauft. Die waren auf dem letzten Bild noch nicht drauf, glaube ich.
Achso noch zum Thema 8,5"/ET13: Man braucht Lenkeinschlagbegrenzer!
Zitat:
Respekt! Dein Renner wird ja echt immer edler! Hat ja etliche feine Teile nachgelegt. Doorboards und Pedale kommen echt nobel. Die Felgen sowieso. Willst Du sie wirklich polieren?
Die Lackierung finde ich absolut klasse. Edelst und pflegeleicht, was will man mehr?
Ich finde die Tieferlegung auch völlig ausreichend. Alles was darüber hinaus geht kratz schon gut an der Alltagstauglichkeit. 18er finde ich zu groß für den E36, habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben.
Brachial finde ich meinen jetzt nicht unbedingt, aber die Felgen machen viel aus. Die restlichen Kleinteile (Spiegel, Seitenblinker, Seitenleisten) habe ich mir über den Winter zusammengekauft. Die waren auf dem letzten Bild noch nicht drauf, glaube ich.
Danke für die Blumen
Das mit den Felgen polieren schlage ich mir aus dem Kopf. Bin nicht so putzgeil am Auto. Was man leider an den Sitzen sieht ;(
Bin aber kontinuierlich dran meinen Flitzer fit für diese Saison zu machen damit ich damit fertig bin wenn ich mit meiner Schnitte zusammen ziehe.
Habe 18" auf dem Cabrio meines Tuners gesehen. Sehen mit meiner Tierferlegung echt perfekt aus. Die Radkästen werden schön ausgefüllt.
An den Felgen lags auch: Schmidt Revolution in 18" 3tlg. und Durchrom *schleck*
Deine Felgen sehen richtig gut aus, mach mal neue Bilder von dem jetztigen Zustand. Habe mich gestern auch durchgerungen *g*
Benötige auch noch die M-Seitenleisten, aber die sind überall noch sooo teuer......
greetz
Das Bild mit den 18er VN-Lines habe ich schon mal gesehen - schon heftig...
Ich glaube schon, daß die helle Innenausstattung nicht gerade pflegeleicht ist, aber edel ist es allemal - das entschädigt schon ein bißchen, oder?
Eigentlich bist Du doch mit dem Auto fast fertig (obwohl - an einem Auto ist man angeblich ja nie fertig ) Ein kleinen Tip hätte ich noch - in die Frontblinker Silver Vision Birnen, daß der orange Schimmer weg ist, dann isses perfekt.
Die Seitenleisten sind preislich eine absolute Zumutung. Einzeln kam mein BMW-Händler auf eine Summe von ca. 280Euro... Es weiss scheinbar nicht jeder Händler, daß es die Teile als kompletten Nachrüstsatz gibt. Der liegt dann bei ca. 160. Immer noch heftig für ein bißchen Plastik, aber besser wie knappe 300. Ich habe den Nachrüstsatz neu bei ebay für 135 gekauft (nach langem Zögern). Aber ich habe an die Kiste bis jetzt nur Originalteile gebaut und damit bisher gut gefahren (im wahren Sinne ). Ich mag halt mehr den Original-Look.
Neue Bilder habe ich gemacht, vielleicht komme ich noch dazu, sie heute hochzuladen...
Gruß
Zitat:
Ich glaube schon, daß die helle Innenausstattung nicht gerade pflegeleicht ist, aber edel ist es allemal - das entschädigt schon ein bißchen, oder?
Eigentlich bist Du doch mit dem Auto fast fertig (obwohl - an einem Auto ist man angeblich ja nie fertig ) Ein kleinen Tip hätte ich noch - in die Frontblinker Silver Vision Birnen, daß der orange Schimmer weg ist, dann isses perfekt.
Die Seitenleisten sind preislich eine absolute Zumutung. Einzeln kam mein BMW-Händler auf eine Summe von ca. 280Euro... Es weiss scheinbar nicht jeder Händler, daß es die Teile als kompletten Nachrüstsatz gibt. Der liegt dann bei ca. 160. Immer noch heftig für ein bißchen Plastik, aber besser wie knappe 300. Ich habe den Nachrüstsatz neu bei ebay für 135 gekauft (nach langem Zögern). Aber ich habe an die Kiste bis jetzt nur Originalteile gebaut und damit bisher gut gefahren (im wahren Sinne ). Ich mag halt mehr den Original-Look.
Neue Bilder habe ich gemacht, vielleicht komme ich noch dazu, sie heute hochzuladen...
Gruß
Hast Recht, bin fast fertig. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und gut ist.
Bei mir kommen auch nur Original Teile ran. Bin damit immer gut gefahren.
Habe schon Osram Diadem Blinker rundum, aber der Sockel der Blinkerbirne, ist leider orange. Muß ich auf noch lackieren.
Kannst Du mir mal eine PM schicken mit dem Ebay Namen woher Du die Seitenleisten bekommen hast?
Wäre super Nett
greetz
Stimmt ja - der Sockel ist immer orange. War bei mir auch. Ich hab's einmal mit einem schwarzen Edding abgefahren und gut ist.
Den Namen suche ich Dir raus und schick Dir dann eine PN.
Gruß
Danke Dir für die beiden Tipps Bendy
greetz
coocon
Re: Breyton Magic Racing 18" auf E36
Zitat:
Original geschrieben von dinki325tds
Hallo,
hat diese Felgen jemand auf seinem E36?
oder weiss jemand, ob sie passen?
8,5x18 ET13
Danke!
Schöne Grüße
Jürgen
HAllo Jürgen
jo die gibts zur Zeit sehr billig bei ebay!
Du kriegst die schon unter, brauchst halt eine Einzelabnahme. Vorne musst du die Kanten schon wirklich gut ziehen wenn er schön tief werden soll. Hinten müsste auch gezogen werden, aber machbar wäre es!
Bei uns hier im Club fahren einige 8,5 (ET22) und 10 (ET25) x18 auf dem E36.