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Bridgestone Potenza Sport oder ContiSportcontact 7

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 16:36

Hallo liebe Leser/- innen und eventuell selbst Driver eines 335i Coupe o.a.,

hat jemand Erfahrungen mit einem Bridgestone Potenza Sport oder/und einem ContiSportcontact 7?

 

Aktuell sind noch alte Runflat mit den älteren Bridgestone Potenza RE050 in der Größe 225/35 R19 und 255/30 R19 aufgezogen.

Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen mitteilt.

Für den ContiSportcontact 7 will man 900 Euro inc.l Montage. Auch hier gerne Eure Meinung dazu.

BMW gibt nur den Pirelli Zero Runflat frei und die wollen 1000 Euro. Nur das zur Info.

Gruß und sturmfreies gemütliches Wochenende

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21 Antworten

Wären denn der Michelin PS4S oder ContiSport Contact 5P Alternativen?

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 19:29

Laut Test schneidet der Michelin Pilot Sport sehr gut ab, gleich dahinter der Bridgestone Potenza Sport. Demnach beides sicherlich ausgezeichnet Reifen. Über den neuen Conti 7 kann man leider noch nichts erfahren. Deswegen u.a. auch meine Anfrage.

Alternativen gibt es immer. Auch mit Michelin oder den Conti Conti 5P. Wobei der neue Conti 7 eigentlich der neuere sein dürfte und vermutlich auch der bessere Reifen. Beim Bridgestone Potenza Sport kann ich nur diesen bekommen, der auch der neueste Reifen von Bridgestone ist. Bei Michelin ist es sicherlich der Pilot Sport.

https://youtu.be/t10y-87oiD4

Gucken und entscheiden

Themenstarteram 31. März 2022 um 10:00

ContiSportContact7.

Ein neuer Reiifen - nicht mehr Runflat- ist es geworden. Die erforderlichen Größen sind nun wieder lieferbar. Ist ja bei uns mittlerweile ja auch schon mal was.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Michelin Pilot Sport, der mit Abstand am teuersten ist.

255/30 R19 und 225/35 R19 incl. Montage unter 800 Euronen. Passt.

Dafür auch bekanntermaßen schnell abgefahren - der Michelin ist somit nicht teuer sondern preiswert(er) unterm Strich.

Michelin lohnt sich nur für Vielfahrer. Die Michelin Reifen werden ab ca.3 Jahren sehr hart und neigen dann zur Rissbildung an den Flanken.

.... das wurde mir auch so vom TÜV Prüfer meines Vertrauens bestätigt :o

Außer das Auto steht viel in der Garage und wird vor

UV- Strahlung und Sonne /Hitze geschützt, dann ist es nicht ganz so tragisch :D

Noch nie davon gehört - auch in "richtigen" BMW Foren nicht. Some say....

Und ich hatte bereits einige Michelins in meinem Autoleben.Klar - sind ja auch Marktführer und deshalb wohl so schlecht.Wie machen das wohl die Flugzeughersteller die Michelins draufschrauben...?

Evtl liegts aber bei mir an der Reifenpflege die ab und an benutzt wird.

Es ist der Unterschied der Nutzung! Bei meinem Alltagsauto habe ich auch Michelin drauf, doch die sind nach ca. 3 Jahren runter. Bei meinem Zweitwagen hat sich nach 3-4 Jahren eine schon spürbare Verhärtung des Reifen eingestellt obwohl das Profil und der optische Zustand noch top waren.

Und mit welchen Messinstrumenten hast du die spürbare Verhärtung festgestellt ?

Hast du zeitgleich auf denselben Fahrzeugen auch andere Reifen eines anderen Herstellers montiert um Unterschiede festzustellen ?

Ist doch nur a ganz blöds Forengewaaf....

Zeitgleich nicht aber hintereinander im Abstand von ein paar Jahren. Dies habe ich an meinem X5 ,welchen ich seit 2004 fahre festgestellt. Erst Michelin dann Bridgestone dann wieder Michelin. Ich will Dir die Michelin nicht schlecht reden, fahre sie ja selber auf meinem Alltagsauto. Die sind für einen Gebrauch von 3-4 Jahren perfekt. Nur wenn sie eben wenig im Jahr gefahren werden Altern sie ab so 3-4 Jahren zunehmend schneller als andere Reifen.

Warum gleich so gereizt @robertx666?

Ist schon so. An meinem M140i von 2016 waren ab Werk Michelin Pilot Supersport drauf. Die waren in 2021 als ich ihn gekauft habe komplett porös und rissig. Die neuen MPS4 ohneS die ich dann direkt montiert hab sind im Vergleich dazu weich wie Butter. Raspeln sich aber brutal schnell runter. Die Franzosen-Gummis leben glaube ich sehr von ihrem Image. Rein objekgiv sind soe bei Weitem nicht mehr die Besten

Wer ist gereizt ?

Ok - eine Meinung . Vielen andere behaupten das Gegenteil. Zumal man ja weiß dass in Foren zuerst mal unzufriedene posten.:)

Wenn sie aber bei Kauf rissig sind hätt ich ihn erst gar nicht gekauft oder gleich bemängelt.

Andererseits sind das 5 Jahre die du aufzählst - und wer weiß wie alt bereits vorher und wie wurden sie behandelt ist wohl auch kaum bekannt. Nach sovielen Jahren sollte man zudem jeden Reifen ersetzen.

BTW - es ging um die PS 4S ,natürlich sind für so PS starke Fzg diese besser geeignet. :)

Hatte ich zB bei Conti die ich seit 2008 auf unterschiedlichsten Autos fahre noch nie...wie gesagt ist nur mein Eindruck. Selbst die billigen Falken Aszenis FK510 haben aif dem 125d F20 länger gehalten.

Der M140i war genau das was ich suchte B58, sdrive, Handschalter, nonOPF, PerformanceSperre. Aus der Ferne gekauft. Stand 450km weit weg. Den lass ich nicht wegen 4 porösen Reifen stehen.

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