1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bridgestone Potenza

Bridgestone Potenza

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. März 2007 um 21:21

Guten Abend,

ich habe heute schonmal meine Sommerreifen aufgezogen, jedoch habe ich bei meinen Bridgestone Potenza keinen Pfeil für die Laufrichtung gefunden und bin mir deswegen jetzt sicher, ob ich die richtig montiert habe.

Kann es sein, dass die Teile echt keinen Pfeil für die Laufrichtung haben? Hat wer Tipps?

Gruß

tohyp

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also meine Bridgestone Potenza haben einen Pfeil

ach du scheisse... bestückt vw etwa immer noch seine autos mit diesen absolut beschissenen reifen?

ich hatte noch nie einen schlechteren reifen und noch nie einen reifen der bereits nach 15000 km völlig abgefahren war...

Naja die gehen noch bei mir.Sind aber relativ laut die Dinger oder.Wenn die runter sind dann gibt es für mich nur 3 die in frage kommen

1.Michelin Pilot Sport PS2

2.Conti Sport Contact 3

3.Dunlop SP Sport maxx

2000 km auf die neuen Pirelli raufgefahren...sehr leise sind die kann ich bis jetzt sagen.bin mal gespannt wenns viel regnet wie sie da sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Naja die gehen noch bei mir.Sind aber relativ laut die Dinger oder.Wenn die runter sind dann gibt es für mich nur 3 die in frage kommen

1.Michelin Pilot Sport PS2

2.Conti Sport Contact 3

3.Dunlop SP Sport maxx

1. ...ist mir zu teuer

2. ...ist mir zu teuer

3. ...ist mir zu teuer

:) bewege mein auto nicht so sportlich um die Kurven,bremse kaum,fahr moderat.will ja nicht alle jahre neue reifen kaufen

also mein nächster reifen wird garantiert kein conti und auch garantiert kein bridgestone...

ich hole mir entweder nen michelin oder nen dunlop...

mit conti habe ich leider bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen gemacht... gerade bei nässe...

hab nur noch ein satz conti im gebrauch und das sind die winterreifen... wenn die runter sind, dann habe ich mit der marke nichts mehr am hut...

@golf-GT

Zitat:

bewege mein auto nicht so sportlich um die Kurven,

bleibt dir ja auch nix anderes übrig... lol... fronttriebler und sportlich um die kurven bewegen funktioniert so oder so nicht... dafür haben wir die falschen autos...

am 12. März 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ach du scheisse... bestückt vw etwa immer noch seine autos mit diesen absolut beschissenen reifen?

ich hatte noch nie einen schlechteren reifen und noch nie einen reifen der bereits nach 15000 km völlig abgefahren war...

Wie fährst Du denn?!?

Zitat:

@golf-GT

bleibt dir ja auch nix anderes übrig... lol... fronttriebler und sportlich um die kurven bewegen funktioniert so oder so nicht... dafür haben wir die falschen autos...

ich glaub ich würd das nicht mal mit nem R32 HGP machen...die 170 PS jetzt brauch ich nur zum überholen.aber sie sind da wenn man sie braucht.ansonsten verbrauch eines 80PS autos.

zudem wenn man noch bedenkt wie sich das kuvenheizen auf die haltbarkeit der Lenkung,achse etc. (und reifen) auswirkt.war grad am Klo aber leider scheisse ich noch immer kein Geld :( *gg*

am 12. März 2007 um 22:53

back to topic: Es gibt ja auch Reifen, die eine Außenseite "outside" haben, also nicht laufrichtungsgebunden sind, aber wg. der Profilgestaltung mit der richtigen Seite nach außen gedreht sein müssen

-----------------

zur Fahrweise mit einem GT oder GTI: sollte er nicht "sportlich" bewegt werden? BORN TO BE WILD...!

am 13. März 2007 um 5:29

Zitat:

Also ich war zunächst auch nicht begeistert, dass unser Familien+ für den Sommer Bridgestone als Runonflat mit auf den Weg bekam. Mittlerweile schlagen sich die Dinger allerdings in den einschlägigen Tests (was immer man von diesen Tests hält) wirklich gut, schwimmen oben mit als guter Allrounder. Bin schon auf den ersten Einsatz gespannt, der irgendwann in nächster Zeit beginnen wird. (Für den Winter hatte ich mir auch anderes erhofft als den Dunlop; schließlich gibt's auch Pirelli und Conti Winter als Runonflat...)

Arvin S.

Re: Bridgestone Potenza

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

Guten Abend,

ich habe heute schonmal meine Sommerreifen aufgezogen, jedoch habe ich bei meinen Bridgestone Potenza keinen Pfeil für die Laufrichtung gefunden und bin mir deswegen jetzt sicher, ob ich die richtig montiert habe.

Kann es sein, dass die Teile echt keinen Pfeil für die Laufrichtung haben? Hat wer Tipps?

Gruß

tohyp

auf beiden Fotos ist unten links der Pfeil.Rotation steht davor.

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re040_1000.jpg

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050_1000.jpg

Re: Re: Bridgestone Potenza

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

auf beiden Fotos ist unten links der Pfeil.Rotation steht davor.

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re040_1000.jpg

http://www.tirerack.com/.../bs_potenza_re050_1000.jpg

Das erste Bild ist der RE040.

Ich fahre den RE050 und da sind keine Pfeile drauf. Dafür steht halt outside dran. ;) Meine habe auch ein anderdes Profil als die auf dem 2. Bild. :confused: Habe die vor einem knappen Monat neu bestellt.Ich bin super zufrieden mit dem Reifen!

Edit --------- Edit

Ich fahre den Potenza RE 050 A 225/40 R18 92Y XL. Der RE050 (ohne A - steht für ASYMMETRIC) hat dann die Pfeile.

Habe den Bridgestone Potenza RE050 in 225/45 17 W drauf. Bisher ohne Probleme nach 25t km, auch keine Sägezahnbildung. Leider durfte ich mir heute einen neuen Reifen beim :) abholen, da sich ein Nagel in dem Reifen breit gemacht hat. 157€ hat der Spaß gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von Screamatorium

Wie fährst Du denn?!?

ganz normal... hier gibt es ausreichend diskussionen bzgl. der potenza... die dinger bilden schon ab 15000 km nen sägezahn und sind auch reif für den müll... gerade in verbindung TDI und hohem drehmoment völlig ungeeignet der schrott

am 13. März 2007 um 9:38

Hi.

Ich hab mir nun doch die 18er Charleston gekauft. Ebenfalls mit Bridgestone Potenza RE 050. Hab die beim Reifenhandel gestern extra wegen der Laufrichtung gefragt. Antwort: NICHT Laufrichtungsgebunden. Zu beachten ist nur Innen - und Außenseite.

Deine Antwort