Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brig Diag und SRS Lampe ist an, wer kennt sich aus?

Brig Diag und SRS Lampe ist an, wer kennt sich aus?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. März 2015 um 15:52

Hallo zusammen

Ich hab 2 Probleme, V70 Bj 97 2,5

Ich hab mir Brig Diag auf Volvo-Forum geholt, erstens um die Service Lampe zu löschen (sollte ja eigentlich gehen oder?) und zweitens um den Fehlerspeicher mal auszulesen, meine SRS Lampe leuchtet dauerhaft.

1. Fahrgestellnummer eingegeben, COM3 ausgewählt, leider kommt die Anzeige "Steuergerät antwortet nicht" hab ich was vergessen? kenn mich auch noch nicht sooo aus, bin in Sachen Fehler auslesen absoluter Anfänger

2. Wenn ich SRS auslese spuckt er mir den Fehler 1-2-7 aus, wie muss ich ja jetzt weiter vorgehen?

viele Grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das COM 3 ist ja nur der Port an deinem Laptop in das, das Kabel eingesteckt ist, das hat erstmal nix mit dem Fehlerauslesen zu tun... Welches Steuergerät willst du denn anwählen, wenn das SG nicht antwortet?

Brick diag spuckt aber den Fehler vom SRS auch einmal im Klartext aus, da sollte dann stehen, was er hat, sonst mal nach fehercode Tabellen in Netz suchen...

1-2-7 ist Fehler bei der SRS Leuchte im KI. Vermutlich ist die Lampe kurz vorm Ableben. Tausche mal die Lampe aus. Oder es gibt ein Kabelbruch zwischen KI und SRS Steuergerät.

Du musst in der Windows Geräte Manager nachschauen welcher COM Port dem Adapter zugewiesen wurde.

Da du aber einen Fehler hast wird es wohl der richtige sein ?!

Themenstarteram 12. März 2015 um 18:26

Okay danke, wo bekomm ich die Birnen her? Oder bekomme ich die nur bei Volvo?

Mir ist übrigens aufgefallen das sie srs lampe auch schon auf stellung 1 leuchtet

Das ist richtig so bei V70. Birne gibt es bei Skandix z.B. oder auch Conrad.

Oder im Autozubehör "um die Ecke" - dann auch ohne Porto und i.d.R. sofort nach Kauf Verfügbar ;)

Markus

Themenstarteram 14. März 2015 um 8:03

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 13. März 2015 um 20:38:24 Uhr:

Oder im Autozubehör "um die Ecke" - dann auch ohne Porto und i.d.R. sofort nach Kauf Verfügbar ;)

Markus

Das sind doch diese mit dem schwarzen Sockel doe so reingeklickt werden oder?

Die gibts mit Sockel im Zubehör? Oder muss man dann den Sockel tauschen?

Zitat:

@shortstory schrieb am 14. März 2015 um 09:03:37 Uhr:

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 13. März 2015 um 20:38:24 Uhr:

Oder im Autozubehör "um die Ecke" - dann auch ohne Porto und i.d.R. sofort nach Kauf Verfügbar ;)

Markus

Das sind doch diese mit dem schwarzen Sockel doe so reingeklickt werden oder?

Die gibts mit Sockel im Zubehör? Oder muss man dann den Sockel tauschen?

Moin,

wenn Du einen Sockel hast und die Birne hin ist, warum sollte man den Sockel auch noch tauschen müssen/wollen ? Oder versteh' ich da 'was falsch ;-)

Pict0850
Pict0851
Pict0853

Genau man tauscht nur die Birne der Sockel bleibt. Bei V70 und 850 mit Yazaki Instrument kann man das auch bei den kleinen Birnen machen bei VDO geht das eigentlich nicht weil die Lampe im Sockel verlötet ist.

Themenstarteram 14. März 2015 um 19:08

Achso, ich dachte das die fest verbunden sind, hatte da mal was gelesen

Zitat:

@shortstory schrieb am 14. März 2015 um 20:08:14 Uhr:

Achso, ich dachte das die fest verbunden sind, hatte da mal was gelesen

Garantiert nicht die 4 (einzigen) 'Dicken' - 3Watt (3W3) Birnen.

Hier nochmal das VDO-KI (4 x 3Watt in der 'mittleren Zeile').

Pict0822
Themenstarteram 16. März 2015 um 15:22

Jetzt versteh ich garnix mehr, sorry das ich nochmal frage.

Es geht ja um die warnleuchte für den Airbag, ich denk mal das die warnleuchten in der unteren Reihe sind, quasi die blauen oder? Sind das die selben wie die mittleren grossen schwarzen??

Hat jmd evtl nen Link von Conrad oder woanders zu den Birnen bzw nach welchen ich genau schauen muss? Hab grad mal bei skandix geschaut, find die richtigen irgendwie nicht.

Moin,

sorry, die Dicken (3W) sind nur fuer die Instrumente - die 1,2W sind fuer die Kontrolllampen.

SRS Lampe http://www.conrad.de/.../...elT-5-W-2-x-46d-Klar-Barthelme-Inhalt-1-St

Hallo shortstory,

falls in deiner Gegend ein Baumarkt ist, kannste auch dort mal in der Autoteile-Abtlg. nach den 1,2W Glassockellampen schauen - meist steht hinten auf der Packung eben diese Sockel-Bezeichnung 2 x 4.6d .... vorne d'rauf ist sicher T5 zu lesen ... neben evtl. der Watt-Angabe; soweit ich gesehen hatte - immer paarweise verpackt.

Und ... genau.. die kleinen Fassungen im Bild waren gemeint; die können blau oder auch schwarz sein (siehe die beiden Mittleren (Eine fehlt ;-) ) des Bordcomputers), sind aber identisch "2x4,6....". Gibt es nicht in den Bauumärkten - braucht Du aber auch nicht für V70, wie wir (weiter oben) gelernt haben ;-)

Pict0899
Pict0841
Pict0845
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brig Diag und SRS Lampe ist an, wer kennt sich aus?