ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton Rasenmäher springt super an, läuft 20m dannach aus. Nach schwierigen Start i.O.

Briggs & Stratton Rasenmäher springt super an, läuft 20m dannach aus. Nach schwierigen Start i.O.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 9:30

Hallo zusammen.

Ich versuche es einmal hier.

Zum Gerät: Ein Alko Rasenmäher mit B & S - Motor 650 Ready Start. Ich war immer begeistert von dem Teil und im Frühjahr hatte ich Startprobleme. Dann habe ich bemerkt, dass die Feder an der Luftfahne gefehlt hat. Neu besorgt, eingebaut - sprang wieder an. Die Drehzahl war allerdings recht schwankend - eine Art Pumpen.

Dann habe ich die Feder am Vergaser, die im Bereich Gaszug nach hinten geht, zu dem Reglergestänge, etwas vorgespannt und das Pumpen hat aufgehört und die Drehzahl ließ sich erheblich höher fahren und auch gut regulieren mit dem Wählhebel.

Soweit so gut, alles super, habe ich gedacht. Jetzt springt er immer mit einem Mal ziehen an. Ich beginne zu mähen egal mit welcher Hebelstellung, fahre 20m und dann geht er aus. Wie Spritmangel.

Danach muss ich ca. 15-20mal ziehen und er springt mit einem leichten Stottern an. Dannach kann ich mähen bis zum Gehtnichtmehr, er läuft dann super. Es hört sich an, wie Luft im System aber eine Undichtigkeit kann ich keine ausmachen. Jedesmal, wenn er kalt ist das Gleiche.

Jetzt habe ich die Vorspannung der Feder am Vergaser wieder weggemacht, weil ich dachte, es liegt daran. Aber er dreht dann erheblich niedriger (in meinen Augen zu niedrig) und es geschieht diesmal nach 30m das Gleiche.

Ich weiß nicht woran es liegt, werde mal den Vergaser öffnen. Nur komisch, dass er wenn er dann das 2.mal mit Mühe an ist - läuft er super.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton Rasenmäher springt super an, läuft 20m dannach aus. Nach schwierigen Start i.O.