- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Brillenfach
Brillenfach
Ich habe Schwierigkeiten, meine (ganz normale, also weder große Gläser noch voluminöses Gestell) Sonnenbrille im Brillenfach im Dachhimmel zu verstauen.
Versucht habe ich es in aller Ruhe bei stehendem Fahrzeug in mehreren 'Verstau-Varianten' – ich bekomme das Fach dann aber nicht mehr zu.
Nutzt das Teil wirklich jemand als Brillenfach? Wenn ja, wie ist der 'Trick' beim Hereinlegen der Brille?
Beste Antwort im Thema
Das is nich fürn Arsch sondern für meine Brille.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich hab' meine Sonnenbrille dort problemlos verstauen können:
Mit den Bügeln nach unten ins Fach legen, Bügelenden nach hinten zeigend (also zum Schloss). Manchmal "hakt" es und das Fach geht nicht sofort zu, dann die Brille im Fach etwas nach vorne schieben...
Auch bei mir kein Problem, Gläser nach unten. Das klappt natrülich nicht mit der Paris Hilton Gedächtnis Sonnenbrille.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Ich habe Schwierigkeiten, meine (ganz normale, also weder große Gläser noch voluminöses Gestell) Sonnenbrille im Brillenfach im Dachhimmel zu verstauen.
Versucht habe ich es in aller Ruhe bei stehendem Fahrzeug in mehreren 'Verstau-Varianten' – ich bekomme das Fach dann aber nicht mehr zu.
Nutzt das Teil wirklich jemand als Brillenfach? Wenn ja, wie ist der 'Trick' beim Hereinlegen der Brille?
ich habe das selbe problem, brille passt nicht rein.
ich nutze das fach für meine speicherkarten.
Meine passt auch nicht rein
Das Fach ist eh fürn A........! Alles was man darein legt, fängt irgendwann an sich mit den harten plastikwänden der brillenklappe zu verbünden und klappert dann bei jeder Bewegung.
Das is nich fürn Arsch sondern für meine Brille.
Zitat:
Original geschrieben von operator784
Das Fach ist eh fürn A........! Alles was man darein legt, fängt irgendwann an sich mit den harten plastikwänden der brillenklappe zu verbünden und klappert dann bei jeder Bewegung.
Wenn das der Fall ist legt man es einfach mit einwenig Filz aus...Das Leben kann so einfach sein
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Zitat:
Wenn das der Fall ist legt man es einfach mit einwenig Filz aus...Das Leben kann so einfach sein
Würde ich ohnehin jedem raten, der dort seine Brille nur mit den Gläsern nach unten hineinlegen kann. Könnte das Brillenglas zerkratzen.
Grüsse
Chris
Bei meinem war/ist von Haus aus schon eine kleine Gummimatte drin.
ne. ich mach da nix mit filz auslegen oder rienkleben. das ding wird einfach ignoriert und nicht genutzt Brille würde auch nicht passen.
finds nur schade, dass solche kleinigkeiten nicht vom Autobauer (egal wer) beachtet werden. Aber dafür bewegen wir uns ja auch in der Mittelklasse.
Zitat:
ne. ich mach da nix mit filz auslegen oder rienkleben. das ding wird einfach ignoriert und nicht genutzt Brille würde auch nicht passen.
finds nur schade, dass solche kleinigkeiten nicht vom Autobauer (egal wer) beachtet werden. Aber dafür bewegen wir uns ja auch in der Mittelklasse.
Ist bei 211er e klasse genau so, ein brillenfach wo keine brille reinpasst sondern nur münzen.
Bei mir passt die Sonnenbrille auch problemlos rein, klappern tut auch nichts.
hmm evtl. die bereits angesprochene stubenfliegenbrille?!
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
hmm evtl. die bereits angesprochene stubenfliegenbrille?!
Für die ist hinten das grosse Fach mit der klappe und den bunten Lichtern passend!