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Bringt dass was?
Hi Leute, da mein 125er Roller jetzt Schrott ist und ich nicht so viel Kohle habe, mir ne grosse gedrosselte Maschine zukaufen, wollte ich jetzt wissen, ob es sich lohnt, ne gebrauchte 125er zu kaufen, kosten ja fast nichts und die dann auf 34PS zu bringen. Und eignen sich 2 oder 4 Takt dafür besser und welche Maschinen bekommt man auf die Leistung? Oder muss ich doch noch lange warten, bis ich mir ne grosse leisten kann?
21 Antworten
hi!
also wenn du viel glück hast bekommst du ne super maschine für unter 1000euro. so um die 1200 ist ne gebrauchte schon zu haben. wenn du eine auf 34ps bringen willst, fallen schon mal die 4t weg. also bleiben dir noch 2ts. da kannst zwischen straßen- und geländemaschinen entscheiden. dt, nsr, rs, mito...
ist der roller richtig schrott oder kann man da noch was reparieren??
hoffe ich konnte helfen
mfg tschugga
Beim Roller sind Motor und Variomatik total hinüber und die Verkleidung war auch nicht mehr so super. Ich dachte eher in Richtung Sportler oder vielleicht auch Supermoto, also ein Bike, dass Spass macht. Wie aufwendig ist es eigentlich eine 125er auf Leistung zu bringen und wie siehts da mit den Eintragungen beim TÜV aus?
Stimmt für diese leistung ist ne 2t am besten geignet. Es kommt aber drauf an wie viel du ausgeben willst! Ne gebrauchte dt kostet zwischen 500-1300€ höchst ps leistung offizell 24PS angeblich sollen auch 27 drin sein. Nsr weiß ich net so genau weiß nur höchst geschwindigkeit 190kmh. Bei dem rest bin ich mir net sicher! Wenn du 34ps erreichen willst brauchst ne KTM,Sachs o. ne Husky, kosten punkt liegt bei wenn glück hast 1500-3500€ für Gebrauchte. Kommt aber auch drauf an was du fahren willst Enduro,Supermoto,Chopper oder Strassen??
Mfg Teddy-x
Ich hatte an ne Sportler wie RS, NSR oder Mito gedacht, aber alternativ würd ich auch ne Supermoto nehmen. Vom Preis her sollte sie so günstig wie möglich sein. Wie geht dass eigentlich mit dem schneller machen, eifach Drossel raus, zum TÜV und fertig oder ist dass doch etwas komplizierter?
Hi
Wenn ich also richtig lese willst du ne NSR, MITO oder auch sonst was mit offener leistung fahren (34PS) und das ganze auch noch abgenommen bekommen?
Wie alt bist du das schon maschien der klasse A fahren darfst?
Ansonsten muss das ganze illegal bleiben.
Also bike laut papiere auf 80 gedrosselt aber trotdem offen fahren, dann laß dich bloß nicht erwischen bei der rennleitung sonst ist der lappen weg.
Gruss
Maik
Ich bin 18 und hab den A-beschränkt und da ich mir neben meinem Golf kein grosses Motorrad leisten kann, wollt ich mir billig ne gebrauchte 125er besorgen, damit man die Zeit etwas überbrücken kann. Denn wenn ich unbeschränkt fahren darf und endlich wieder Kohle habe, was beides noch lange dauert, kauf ich mir sowieso ne grosse neue Maschine.
Ach so.
Aber trotzdem darfst du keine 125er mit 34PS fahren, dazu benötigt man den A (unbeschränkt)
Denk bitte an das verhältniss Leistung/Masse von 0,16KW/kg.
Ne 125er mit 34PS liegt da um welten drüber weil sie ganz einfach zu leicht ist.
Du darft eine 125er mit max 15PS fahren und geschwindigkeit frei alles was über 15PS geht ist klasse A (unbeschränkt)
Gruss
Maik
Also darf ich mit dem Schein gar keine 125er mit über 15PS fahren, auch nicht, wenn ich dass Mindestgewicht einhalte?
Natürlich kannst de mit dem A-Beschränkt ne 125er mit 34 PS fahren. Ich kenne viele Leute die das machen und es ist vollkommen legal. Hab viele Mopedzeitschriften wo Modelle für A-Beschränkt getestet wurden, u.a. auch ne Aprillia RS 125 und Tuono 125.
Normalerweise dürfte das aufmachen kein Problem sein. Ich würd se zum Händler bringen. Der Entdrosselt die und bringt se auch zum TÜV. Ein Besuch beim TÜV kostet ca.40 €
Denk dabei aber unbedingt an´s Leistungsgewicht(max. 0,16KW/kg).
Damit kannst du bös auf die Schn*** fallen.
Dann bin ich ja froh, dass ich die legal fahren darf. Habt ihr denn irgendwie nen Tipp, welche Maschine sich am besten eignet, also am meisten Leistung hat, die man fahren darf und auch am haltbarsten ist, denn ich möchte die ja nur ein paar Jahre fahren und in der Zeit nicht viel für Reparaturen ausgeben.
von wenig zu viel leistung: nsr, rs, mito
für die mito kommst aber soviel ich weiß etwas schlechter an ersatzteile und die sind auch etwas teurer als bei der konkurrenz. nsr gibt ersatzteile ohne ende kosten auch nicht viel. rs weiß ich nicht aber ich glaub dass es da auch nicht leicht is an billiges zeug zu kommen.
@teddy-x: ne nsr mit 190?? da is dann aber ein 190er satz drin und das ist dann auch wieder illegal...
wenn ich nochmal wählen könnte würde ich von der power die mito nehmen. von der zuverlässigkeit ne nsr oder rs!!!!
mfg
tschugga
Zitat:
Original geschrieben von TZR-Freak
Natürlich kannst de mit dem A-Beschränkt ne 125er mit 34 PS fahren. Ich kenne viele Leute die das machen und es ist vollkommen legal. Hab viele Mopedzeitschriften wo Modelle für A-Beschränkt getestet wurden, u.a. auch ne Aprillia RS 125 und Tuono 125.
@TZR-Freak
Ach so na dann fahrt doch eure verdammten 125er zwiebacksägen mit den 34PS und dem A beschränkt schein und last euch nur erwischen von mit aus.
Wenn ihr motorradzeitschriften mehr glaubt wie einem fahrleher dann ist das euer problem und nicht meins.
Crosskarotte hat schon recht, wenn ihr die ganze sache mal durchrechnet kommt ihr mit so ner leichter 125er niemals im leben hin.
Und auserdem was wollt ihr eigendlich mit so nem hobel von 125er glaubt mir
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Hubraum
und jetzt kommt mir nicht drehzahl, ihr müsst mal richrige motorräder fahren.
Schönen abend noch!
also ich wuerde dem maik hlauben , wenn jemand schon fahrlehrer is dann sollte man ihm auch glauben ,...