Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bringt ein Tauschluftfilter von K&N bessern Sound???

Bringt ein Tauschluftfilter von K&N bessern Sound???

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:35

Wollte mal fragen ob ein K&N Tauschluftfilter in einem Audi 80 B4 V6 2.8L 174PS mehr sound bringt? Da ich keinen anderen Sportluftfilter finden kann für mein Auto.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Kauf ihn dir und werde glücklich damit. Bei mir werkelt immer noch ein Mann Filter... Bin aber auch schon am Überlegen, ob´s nicht doch mal ein K&N Tauschfilter wird... Hatte ich schon mal drin, soundtechnisch bringt der beim NG schon was, wenn auch nicht allzuviel. Wie´s beim V6 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber ein bisschen was wird´s schon bringen...

Hol dir nen Green Twister XXL

;)

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:43

Audi V6 hat irgendwie gar keinen sound, hab schon sportauspuff ohne mittelschaldämfer und immernoch hört er sich echt leise an.

am 8. Dezember 2008 um 21:43

Ging ja um nen V6, hab ich überlesen. Nimm 200 Zeller, um die AU zu bestehen...

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:45

Will auch noch rennkats einbauen, welcher ist besser 100zeller oder 200zeller?

200er

Und für V6 gabe es auch nen offenen mit Gutachten.

Der Sound wir dadurch nicht besser.

Einfach gesagt: Der V6 faucht nur, auch bei durchgehendem Abgasrohr hast da nicht wirklich nen schönen Sound. Da bin ich aber mal froh, dass mein 5-ender so richtig schöne Musik macht. Die sogenannte NG-phonie:D

He, du hast doch meinen 4ender gehört in Sinsheim! :D

Hab ich irgendwas gegen 4-ender gesagt?:confused:;)

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 22:01

Ja das ist es ja, er faucht nur will aber das er schreit,hehe. Ja 5zylinder macht richtig sound.

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Hab ich irgendwas gegen 4-ender gesagt?:confused:;)

Nö! :D

 

@TE

In meiner Sig ist ein Video, wo man etwas vom Luftfilter hört-

Leider ist der V6 da etwas zugeschnürt. Mn müsste den Ansaugweg optimieren und die Drossel aufbohren. Dann dürfte es besser sein.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 22:03

Bringen Rennkats überhaupt sound??? Hab gehört 100zeller soll besser sein!

am 8. Dezember 2008 um 22:04

Dann hol dir doch ne ordentliche Abgasanlage. Und durch Entfernen der Mittleschalldämpfer wird der Sound doch nur heller, wenn es Absorptionsdämpfer sind...

Mit 100 Zellern wirst du aber ernsthafte Probleme bei der AU bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von patamu05

Ja das ist es ja, er faucht nur will aber das er schreit,hehe. Ja 5zylinder macht richtig sound.

Wir haben bei nem Kumpel seinen 2,8er AAH B4 mal ein durchgehendes Rohr reingemacht ab Krümmer. Das gleiche dann bei nem Coupé 2,3er NG quattro. Der B4 war einfach nur langweilig. Beim Coupé ist fast die Halle zusammengebrochen, so laut war das. Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Reihenmotoren und V-Motoren (bis auf V8 oder V10 natürlich, das sind Ausnahmen)...

Der ABC und AAH sind halt nicht unbedingt die besten Motoren von Audi (meine Meinung)

Nen richtig schönen Sound wirst da niemals rausholen, Lärm ist schon möglich, aber wer will das schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bringt ein Tauschluftfilter von K&N bessern Sound???