- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bringt es was auf neue Navi-DVD umzusteigen?
Bringt es was auf neue Navi-DVD umzusteigen?
Moin Leute,
ich habe Navi-Business und die DVD mit dem Kartenmaterial von 2006, also noch nie erneuert worden.
Nun meine Frage es gibt ja seit Anfang 2009 eine neue DVD, lohnt sich der Kauf der neuen DVD oder ist der Unterschied nicht wirklich zu merken? Oder hätte ich vielleicht sogar Probleme mit meiner Software dann mit einer neuen DVD?
Die DVD würde mich ca. 146€ kosten wenn ich meine alte abgebe sonst über 200€.
Was meint ihr denn so dazu?
Vielleicht habt ihr auch eine Erfahrungen gemacht, fände ich auch interessant.
MfG Ray
EDIT:
Habe auf guten Hinweis aus der CD eine DVD gemacht
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nach drei Jahren lohnt sich eine Aktualisierung, da sich an den Straßen doch eine Menge ändert.
Auch ist m.W. das abgedeckte Gebiet mittlerweile größer.
SW-Probleme dürften keine zu erwarten sein, nur Fahrzeuge aus dem 2. und 3. Quartal 2005 würden eine Aktualisierung der Fzg.-SW benötigen.
Viele Grüße
Stefan
Ich würde es nach 3 Jahren mal machen. Im Übrigen handelt es sich um eine DVD.
Klaus
Danke Jungs. Ich dachte immer DVD wäre nur beim Prof. Navi. Gut zu wissen, dann könnte ich wohl auch mal eine DVD mit Musik reinhauen?
Der Typ bei BMW meinte da hätte sich ja nicht so viel getan, aber da ich ja imemr skeptisch bin frage ich gerne in die Runde.
Wenn ich das nächste mal bei meinem bin werde ich ihn mal darauf anhauen.
Hat jemand von euch mal eine neue DVD zugelegt und wieviel hat ihr dann so gezahlt?
MfG Ray
EDIT: habe gerade etwas recherchiert und herausgefunden, das es schom die 09-2 DVD gibt seit April also ganz frisch!
BMW Teilenummer: 65 90 2 155 921
EDIT 2: Der Anruf bei meinem ergab nö hat er noch nicht aber ich läge richtig und solle mich doch noch mal in 4 Wochen melden. Schon komisch manche haben es andere aber auch nicht und dazu zählt wie immer meiner.
Wir haben auch nach knapp 3Jahren ein Update gemacht-sind ein paar Länder mehr drauf (neue Eu-Länder in die wir vermutlich nicht fahren,aber falls einer den Wagen entwendet und dahin flieht helfen wir ihm wenigstens ). Viel bin ich seither nicht gefahren aber alle Fehler sind nicht ausgemerzt-das Ding hatte in Graz etwa noch ein paar Einbahnstraßen verwechselt oder an der S35 im Bereich Mixnitz,-da war es sich auch nicht sicher ob es eine Schnellstraße gibt,bei Sankt Veit kannte es einen Kreisverkehr nicht (gab noch andere-die werden ja auch immer mehr)-sind nur ein paar Beispiele die mir grade einfallen: also Vorsicht auch mit neuer Software gibt es Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Wir haben auch nach knapp 3Jahren ein Update gemacht-sind ein paar Länder mehr drauf (neue Eu-Länder in die wir vermutlich nicht fahren,aber falls einer den Wagen entwendet und dahin flieht helfen wir ihm wenigstens). Viel bin ich seither nicht gefahren aber alle Fehler sind nicht ausgemerzt-das Ding hatte in Graz etwa noch ein paar Einbahnstraßen verwechselt oder an der S35 im Bereich Mixnitz,-da war es sich auch nicht sicher ob es eine Schnellstraße gibt,bei Sankt Veit kannte es einen Kreisverkehr nicht (gab noch andere-die werden ja auch immer mehr)-sind nur ein paar Beispiele die mir grade einfallen: also Vorsicht auch mit neuer Software gibt es Fehler!
Fehler direkt an Navteq melden und beim nächsten Release sind sie raus. Funktioniert sehr zuverlässig!
Fehlermeldung online
hierViele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Fehler direkt an Navteq melden und beim nächsten Release sind sie raus. Funktioniert sehr zuverlässig!
Fehlermeldung online hier
Viele Grüße
Stefan
Ah so von Navteq ist das Kartenmaterial also. Gut zu wissen auch wegen des Fehler melden, da hätte ich auch schon einiges gehabt aber da ich nicht die neuste Version hatte war das auch absehbar. Man sollte sich nicht ganz aufs Navi verlassen, gesunder Menschenverstand gehört dazu beim Fahren.
Ist halt nur damit man nicht ständig auf die Schilder achten muss wasn zB. eine Ausfahrt kommt oder so.
Ich finde es gut und würde nur ungern darauf verzichten.
MfG Ray
Wir haben bei einem im Februar ausgelieferten 3er offenbar versehentlich eine neue DVD 2009/1 dazubekommen, die wir nicht brauchen, weil wir ja ohnehin das Festplattennavi haben. Ist noch original verpackt und nie benutzt.
Falls Interesse besteht gerne Anfrage per PN.
Zitat:
Original geschrieben von yellobug73
Wir haben bei einem im Februar ausgelieferten 3er offenbar versehentlich eine neue DVD 2009/1 dazubekommen, die wir nicht brauchen, weil wir ja ohnehin das Festplattennavi haben. Ist noch original verpackt und nie benutzt.
Glaub nicht, dass das ein Versehen war. Bei meinem war sie auch dabei.
Gruß Lothar
Zitat:
Seltsam

!
Das neue Navi Pro wird mit Festplattenstand 2008/2 ausgeliefert, 2009/1 ist (siehe hier im Forum) angeblich noch nicht verfügbar...
Grüße
Stefan
Naja ich muss eh hin wenn mein i-Drive Knopf da ist dann fühle cih denen noch mal auf den Zahn wenn sich vorher nichts ergeben hat.
Am liebsten wäre mit die 2009-2 Version natürlich!
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Zitat:
Seltsam!
Das neue Navi Pro wird mit Festplattenstand 2008/2 ausgeliefert, 2009/1 ist (siehe hier im Forum) angeblich noch nicht verfügbar...
Grüße
Stefan
Ich habe daher bei BMW in München nachgefragt. Man sagte mir, daß bei den 2009er Modellen mit Festplattenanvi keine separate DVD mehr dazu gehört und der Händler offenbar eine 2009/01 für ein VFL unwissend dabei gelegt hatte.
Zitat:
Ich habe daher bei BMW in München nachgefragt. Man sagte mir, daß bei den 2009er Modellen mit Festplattenanvi keine separate DVD mehr dazu gehört und der Händler offenbar eine 2009/01 für ein VFL unwissend dabei gelegt hatte.
Netter Zusatzrabatt...
Für eine original eingeschweißte DVD mit "Roadmap Europe High" aktuellen Stands müsstest Du in der "Bucht" mind. 150 EURO bekommen.
Grüße
Stefan
Zitat
Dann gehen wohl noch mehr Händler unwissend und großzügig mit den teuren Stücken um... Mein Freundlicher ist jedenfalls der Meinung, dass die DVD 2009/01 zu meinem Navi Prof dazu gehört.
Moinsen,
da mich so viele wegen der DVD angeschrieben haben folgende Info:
Die DVD ist die 2009/01 Road Map Europe PROFESSIONAL. Inkl. Ost Europa.
Unten steht noch 1 Stück / 1 piece 65 90 2 149 370.
VB wäre so 150,- inkl. versichertem Versand.
Für wen das in Frage kommt, der möge sich bitte nochmal per PN melden, da mir das sonst etwas zu viel wird alle PNs von gestern einzeln zu beantworten.
Danke und Sorry für die Unhöflichkeit.