ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bringt so ein Filter echt was..Leistung?

Bringt so ein Filter echt was..Leistung?

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:04

Hey Leute

Bin im Internet auf die Seite gestoßen die so ein Luftfilter anbieten.

http://www.racimex.de/.../pricepopup.php?...

Meint ihr so was bringt echt was an Leistung? Vorteil den kann man immer wieder benutzen!

Hat jemand von euch so einen oder ähnlichen?

 

Andree

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich kenne diese K&N-Filter und kann davon nur abraten. Spätestens nach dem Filterauswaschen und Neuölen ist nicht mehr sichergestellt, daß feine Stäube wirklich ausgefiltert werden. Oder es ist zuviel Öl und der Luftdurchsatz wird zu gering.

Das heißt: Mehrleistung bringt so ein Filter eh nicht. Er kostet richtig Geld und sorgt im Zweifel für Mehrverbrauch und/oder erhöhten Motorverschleiß.

Gruß Senatorman

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:21

Ok....das weis ich bescheid.

Dann lass ich das!

Noch was anderes..bringen die AktivKohle Innerraumfilter was? Die sind was teurer als die normalen! Welchen vorteil haben die?

Hab ne Klimaautomatik!

Nimms nicht ganz so ernst ,senatorman ist der totale Gegener von allen Veränderungen .Wenns danach geht fährt jeder serie .:D

Die Filter arbeiten völlig unauffällig man brauch sie nicht wechseln ABER gepflegt werden müßen sie trotzdem .

Ordentlich gepflegte Filter funktionieren auch ,allerdings das versprechen von Mehrleistung brauchst du nicht glauben .Bei serienmotoren bringen die auch keine Mehrleistung sie unterstützen höchstens Motoren die mehr Luft brauchen .Somit werden sie bei leistungsgesteigerten Motoren verwendet die einen höheren Sauerstoffbedarf haben .In jedem Fall sind sie die bessere Lösung als offene Filter die im Motorraum montiert nur warme Luft ansaugen .

Gruß Thom

FUNKTIONIERT! Allerdings nur in Verbindung m. Fächerkrümmer und Gruppe A Abgasanlage und dann auch keine 10%! Also nur den Filter kannste knicken hab ich auch und bringt GAR NIX! Aber Fächer und Gruppe A sind in Planung bzw. nageln und rost sagen Tausch mich aus! ;)

 

MfG Flo

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:12

Alles klar Jungs

Dann lass ich das mal.....Danke für eure Hilfe :cool:

 

Wieder was schlauer :D

 

MFG

Andree

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Nimms nicht ganz so ernst ,senatorman ist der totale Gegener von allen Veränderungen .Wenns danach geht fährt jeder serie .:D

Die Filter arbeiten völlig unauffällig man brauch sie nicht wechseln ABER gepflegt werden müßen sie trotzdem .

Ordentlich gepflegte Filter funktionieren auch ,allerdings das versprechen von Mehrleistung brauchst du nicht glauben .Bei serienmotoren bringen die auch keine Mehrleistung sie unterstützen höchstens Motoren die mehr Luft brauchen .Somit werden sie bei leistungsgesteigerten Motoren verwendet die einen höheren Sauerstoffbedarf haben .In jedem Fall sind sie die bessere Lösung als offene Filter die im Motorraum montiert nur warme Luft ansaugen .

Gruß Thom

Völlig korrekt.

Habe bei mir schon geraume Zeit einen Inlayfilter. Allerdings einen von der Firma "Green".

Der Luftdurchsatz ist minimal höher und die Filterleistung durch geschickte Mehrlagentechnik mindestens genauso gut oder teils sogar besser als bei Serienfiltern,denn dort werden Baumwolle und spezielle Kunststoffasern genommen und keine Papiergewebe wie bei den originalen.

Und bei richtiger Pflege halten die sehr lange.

Diese sind zwar recht teuer in der Anschaffung je nach Modell, aber wenn man bedenkt,dass man sie sehr lange hat und in der selben Zeit mehrere male die originalen Filter wechseln muss,kommt das sogar billiger mit der Zeit.

Mann muss aber schon etwas hochwertiges nehmen von K&N oder eben Green und keine billigen Nachbauten von anderen Herstellern.

omileg

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:50

Ok mit den Filter hat sich erledigt!

.....noch was, was haltet ihr hier von? Sind die Ok? Bin momentan auf den bastel Trip.... :cool:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo!

 

Hersteller der Sw ist Depo. Die Dinger kannste in die Tonne treten.

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von andre29

Ok mit den Filter hat sich erledigt!

.....noch was, was haltet ihr hier von? Sind die Ok? Bin momentan auf den bastel Trip.... :cool:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ganz ehrlich? Lass es!

Hast du Xenon oder H7?

Aber egal,wie gesagt lass die Finger davon. Schlechte Erfahrungen gemacht mit sowas.

Wieso hat es sich mit den Filtern erledigt? Hast dir mal durchgelesen,was ich geschrieben hatte?

omileg

Oh nein schon wieder scheinwerfer.....

benutz mal die suche und gib dort "depo scheinwerfer" ein,

gleichzeitig frag den Verkäufer nach der marke des angebotenen scheinwerfers

und lese dir ne eigene meinung an

Gruß

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:58

Ja hab es gelesen....ich lass das mit dem Filtern. Ich war so naiv und dachte es bringt was.

Hab ja gerade nen neuen "normalen" Filter reinbekommen. Evt. später dann mal. Danke aber für die Infos :-)

Zu den Scheinwerfen...ich dachte schwarz sieht gut aus ....aber dank diesem Forums und eurer Kompetenz werd ich immer schlauer.

Dann lass ich das auch mal....

Achja...hab H7

ja das mit den SW ist eindeutig ..hersteller Depo ..den Namen kannst in jedes Omega forum eingeben und wirst in jeder Suche fündig :D

Es gibt Leute,die haben ihre Scheinwerfer selbst getönt.

Ist aber erstens ne sau Arbeit und wie es da mit dem Tüv usw. ausschaut ist auch so ne Sache.

Mach dir n paar schöne Scheinwerferblenden drauf (sieht n bissl Zorniger dann aus) und fertig,wenn es unbedingt sein muss.. Kostet auch nicht die Welt.

omileg

... und denn auch zu 99% nur Negativerfahrungen :D

mist .. einen Entry zu langsam ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bringt so ein Filter echt was..Leistung?