- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Brodit Navi Halterung !!
Brodit Navi Halterung !!
Hallo Golf Freunde !!
ich möchte mir in naher Zukunft eine Brodit Halterung für mein mobiles Navi zulegen und möchte von euch mal hören bzw. Fotos sehen wo ihr diese Halterungen in euerem Golf V befestigt bzw. angebracht habt falls ihr ebenfalls Produkte dieses Herstellers nutzt oder besitzt..
also ran an die Tasten und an die Kameras !!
vielen Dank im vorraus , Grüße Larry !!
Beste Antwort im Thema
sieht ja echt gut und nicht irgendwie billig aus wie bei einigen anderen Halterungen die am Lüftungsschacht zu befestigen sind !
mir aber gefällt die Stelle links vom beifahrerplatz ( rechts am Radio ) noch ein wenig besser !!
jemand davon Fotos ??
denke aber das es von der Erreichbarkeit besser ist es im Lüftungsschacht anzubringen ...
Ähnliche Themen
75 Antworten
so sieht's bei mir aus
Brodit ProClip
Brodit ProClip im Detail
Bin super zufrieden mit der Brodit Halterung und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen.
jo, so habe ich die Halterung ebenfalls. Oder besser, diese Halterung habe ich ebenfalls. Ich glaube wenn du auf die Brodit-Page gehst, dann kannst du sehen was es für Halterungen für welches Fahrzeug gibt. Eigentl. geht dann die entsprechende Halterung auch nur da leicht zu montieren wo sie eingentl. laut Hersteller montiert werden soll.
Mike
Hat zuvällig schon mal jemand eine "gescheite" Halterung für das TomTom Rider gefunden? Eventuell sogar verbaut?
Gibt´s Adapter für Brodit oder Arat?
sieht ja echt gut und nicht irgendwie billig aus wie bei einigen anderen Halterungen die am Lüftungsschacht zu befestigen sind !
mir aber gefällt die Stelle links vom beifahrerplatz ( rechts am Radio ) noch ein wenig besser !!
jemand davon Fotos ??
denke aber das es von der Erreichbarkeit besser ist es im Lüftungsschacht anzubringen ...
Mein TomTom hängt auch über dem Lüftungsgitter - siehe Link in der Signatur
Denkt aber dran, die Halterungen die am Lüftungsschacht befestigt sind, haben ab MJ08 eine andere Nummer. In der Bucht werden oftmals durchgängig die gleichen Halterungen von Brodit verscherbelt.
Artikel nr: 853689 ProClip Halter - VW Volkswagen Jetta / Golf 5 / Golf 5 Variant ab MJ08!!!!
Zitat:
Original geschrieben von larry1899
jemand davon Fotos ??
habe auch den von brodit
gruß
P.S. habe das ladekabel direkt mit dem bordnetz verbunden damit mann nicht ständig das ladekabel im zigarettenanzünder stecken hat, kann ich dir nur empfehlen
anscheinend haben ja die meissten die eine Brodit Halterung besitzen das gute Stück an der Lüftung montiert !!
Optisch gefällt mir jedoch die anbringung rechts vom radio ein wenig besser !!
so ein Mist auch , schwere Entscheidung für welche Stelle ich mich entscheiden soll !!
aber eine bessere Lösung als diese Halter an den besagten Stellen gibts wohl nicht !!
also noch ein zwei mal drüber schlafen und dann ausm Bauch entscheiden ...
Danke erstmal für die Antworten !!!
@meili
wie ist die halterun fürs handy? ich hab mir auch überlegt die dazwischen zu klemmen, habe aber angst mir das plastik in der mittelkonsole zu verbiegen
kannst du mir auch sagen, welches "dingen" du dafür gekauft hast? die handyhalterung selber habe ich noch von nokia.
bin selber am überlegen ob ich mein handy quasi an dem radio befestige oder an der unteren strebe, die von mittelkonsole richtung gangschaltung verläuft. keine ahnung wie man das nennnt.
gruss bobo
Zitat:
Original geschrieben von bobo885
@meili
wie ist die halterun fürs handy? ich hab mir auch überlegt die dazwischen zu klemmen, habe aber angst mir das plastik in der mittelkonsole zu verbiegen
kannst du mir auch sagen, welches "dingen" du dafür gekauft hast? die handyhalterung selber habe ich noch von nokia.
bin selber am überlegen ob ich mein handy quasi an dem radio befestige oder an der unteren strebe, die von mittelkonsole richtung gangschaltung verläuft. keine ahnung wie man das nennnt.
gruss bobo
kann die halterung emfehlen da montage ohne bohren oder sonstige beschädigungen am auto, hält ganz gut, original Hersteller Artikel Nr.: 853359, von www.gps-hagen.de gekauft, bis jetzt hat sich das plastik nicht verbogen.
gruß
hier ein link http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php
für rechts neben das radio hätt ich noch eine günstig abzugeben.kleber ist ncoh unbenutzt, das teil hält auch so bombenfest. bei bedarf ne kurze pn mit email an mich, dann gibts auch bilder. alternativ mal nach bildern von vadders innenraum schauen, der hatte das ganze auch rehcts vom radio
Zitat:
Original geschrieben von larry1899
jemand davon Fotos ??
Hab die angesprochene Halterung, Bilder kann ich morgen mal machen und hier einstellen.
Habe mich für die Lösung entschieden weil kein Lüftungsschacht verdeckt ist (Winter -> Heizung) und es ähnlich zur Werkslösung fürs Handy ist (passt IMHO irgendwie besser in Gesamterscheinungsbild des Armaturenbretts).
Ablesbarkeit und Erreichbarkeit sehr gut, wobei mir natürlich der Vergleich zu der Lüftungsversion im Golf fehlt. In meinem altem Astra hatte ich den Clip fürs Lüftungsgitter, ich kann von der Ablesbarkeit keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Grüße
Stephan
@Stephan ...
was ist mit Bildern von deiner Halterung ??
wir warten ....................
dann nimm solange das von mir