ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Brodit ProClip Handyhalterung (re. vom Lenkrad)

Brodit ProClip Handyhalterung (re. vom Lenkrad)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 20:18

Hallo,

anfang Dezember kann ich mir meinen aus Wolfsburg abholen, nun überlege ich gerade wie ich am besten mein iPhone 5 unterkriege.

Habe mich für die Halterung von Brodit entschieden, welche re. vom Lenkrad sitzt auf der li. Lüftung.

Brodit Halterung

Leider habe ich im Netz keine Fotos gefunden mit Handy drinnen, daher die Frage ob einer von euch nen Foto hat oder machen könnte!? Habe nämlich die Befürchtung, dass das Kabel bzw. der Steckeransatz vorm Display rumhängt.

Sofern ich eine aktive Halterung nehmen sollte, hat jmd. eine Idee wie man das Kabel verbauen/verstauen könnte und wo ich entsprechend Strom abknipsen kann.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich hier auf meine Fragen leider keine Antwort(en) bekommen habe,

habe ich es heute getan....

Ich habe die Brodit ProClip Halterung vom Golf VI rechts vom Lenkrad mit paar Teilen aus der Bucht

und eigenen handgefertigten Teilen so kombiniert,

dass das hier rausgekommen ist!

Golf GTI PP goes Apple

Gruß Frank

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nimm die Halterung für rechts neben der Klimaanlage. Die kann man auch gut rechts neben dem Bildschirm vom Radio befestigen, hält genau so gut! Der einzige Grund, warum ich das nicht da, sondern wie vorgesehen neben der Klimaanlage befestigt habe, ist, dass das Kabel sonst so stramm sitzt und im Weg ist. Bei der Klimaanlage ist derWeg zur SSteckdose nicht ganz so weit und man kan es etwas zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz verschwinden lassen.

Bei den Dingern für die Lüftungsgitter ist eben der Nachteil, dass das Kabel vor dem Bildschirm im Weg rum hängt und vor allem, dass das Lüftungsgitter verdeckt ist. Ich glaube, das würde mich stören.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 20:48

Klingt nicht schlecht, jedoch möchte ich das Handy auch als Navi nutzen und hätte es dazu schon gerne auf Augenhöhe.

Sofern ich es neben der Klimaanlage positioniere, ist der Blick doch schon sehr von der Straße abgeneigt und auch zum tippen finde ich es da unten sehr ungünstig.

am 28. Oktober 2013 um 21:05

Das Brodit wollte ich auch verwenden. Allerdings für ein TomTom Navi.

Bei TomTom gibt es ein LadeSet mit Kabelschellen. Das wollte ich verwenden und das Kabel seitlich an der Mittelkonsole fest machen. Vielleicht gibt es etwas ähnliches für das iPhone...

[url=TomTom Set]http://www.tomtom.com/.../#[/url]

Hi,

ich würde dir für den "Festeinbau" ebenfalls den BroditHalter neben der Klima empfehlen.

Hab ich seit Jahren in meinen Autos.

Ausserdem sagt dir das Navi über die Freisprecheinrichtung ja an, wohin du musst... musst also nicht so oft drauf schauen.

Für die Abholung hab ich mir den gekauft:

Kenu

Den hab ich auch immer dabei, wenn ich nen Leih- oder Mietwagen habe.

Grüsse

/Andy

am 29. Oktober 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Hi,

ich würde dir für den "Festeinbau" ebenfalls den BroditHalter neben der Klima empfehlen.

Hab ich seit Jahren in meinen Autos.

Ausserdem sagt dir das Navi über die Freisprecheinrichtung ja an, wohin du musst... musst also nicht so oft drauf schauen.

Für die Abholung hab ich mir den gekauft:

Kenu

Den hab ich auch immer dabei, wenn ich nen Leih- oder Mietwagen habe.

Grüsse

/Andy

Den hab ich auch. Der hält auf den Lamellen gut, allerdings wackelt das Handy trotzdem, da die vertikale Lüftungseinstellung recht leichtgängig ist und das Halter sich somit vertikal nicht richtig feststellen lässt. Zumindest war es bei mir so.

am 29. Oktober 2013 um 6:47

Dann brauch ich also den Halter und für Klima und dann eben noch die jeweilige Aufnahme fürs Handy oder?

 

lässt sich der Halter auch rückstandslos entfernen?

ich hab den Clip mit Bury Halterung und iPh4.

Strom durch Lüftung ohne sichtbare Kabel.

Hab hier auch irgendwo ein Foto hochgeladen.

Ist gut im Blickfeld.

Hab in dem anderen Brodit-Thread mal ein paar Bilder gepostet von der Brodit-Halterung für das Klimabedienteil --> http://www.motor-talk.de/.../...-direkt-anschliessen-t4733317.html?...

Der Halter lässt sich problem- und rückstandslos entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Strom durch Lüftung ohne sichtbare Kabel.

Wie darf ich mir das vorstellen?? Woher nimmst du den Strom?

am 29. Oktober 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Hab in dem anderen Brodit-Thread mal ein paar Bilder gepostet von der Brodit-Halterung für das Klimabedienteil --> http://www.motor-talk.de/.../...-direkt-anschliessen-t4733317.html?...

Der Halter lässt sich problem- und rückstandslos entfernen.

Sieht echt klasse aus!

Wie schaut's denn mit Geräuschen? Leiert die Mittelkonsole leicht aus und es knarzt mit der Zeit oder hast du keine Störgeräusche wahrnehmen können?

Wie breit ist denn das Gegenstück der Halterung, welches in den Spalt gedrückt wird.

Ich hab den auch erst seit ein paar Tagen, daher kann ich leider nicht mit Langzeit-Erfahrungen dienen ;)

Bis jetzt sitzt allerdings alles sehr gut und es wackelt auch nix. Ist bisher auch das Feedback bei Amazon.

Der Teil der drin steckt, ist auch nur wenige Millimeter breit, sodass man es ohne Gewalt reinstecken und rausziehen kann.. Den Spatel sollte man allerdings schon benutzen, um sicher zu gehen. Ich hatte da jedenfalls keine Angst, irgendwas kaputt zu machen oder überzustrapazieren, was ja auch zuerst ein bisschen meine Sorge macht. Das sitzt schon echt gut!

Habe ihn seit einem Monat auch drin,das Ding ist einfach top,den Spalter leicht reinschieben,Halter reinstecken,positionieren,fertig.....ich habe noch nichtmal den Klebestreifen unten benutzt,das Ding hält auch so bombenfest,keine Geräusche etc :D

@Mc doener: den Strom hat die HiFi-Firma ARC erledigt. Ein kleines Kabel verschwindet im Lüftungsgitter.

Oha OK, danke. Dann ist das wohl nix zum Selbermachen :D Schade, aber mit dieser Lösung, wie ich es gerade habe, kann ich leben.

Bei meinem alten Peugeot 206 war das so schön einfach. Da konnte man einfach die Mittelkonsole abziehen und die Tachoeinheit und da schön die ganzen Kabel drunter verstecken ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Brodit ProClip Handyhalterung (re. vom Lenkrad)