ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Brodit Proclip

Brodit Proclip

Opel Meriva B
Themenstarteram 24. September 2010 um 19:35

Der Proclip ist jetzt bestellbar. Falls es jemand wissen will :)

Hier z.B.

36 Antworten

Hättest du auch im vorhandenen thread dranhängen können..;o)

http://www.motor-talk.de/.../...vi-bei-bei-solar-reflect-t2906798.html

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:55

Verdammt, das Ding hab ich gesucht. Wußte nicht mehr welcher das war und die Suche hatte nix ausgespuckt. :confused: Wohl falsch gesucht *omg*

Nix für ungut, jedoch hab ich mit der Suche-Funktion auch so Merkwürdigkeiten und Null-Ergebnisse hier+da...

Zum Proclip:

Ich find ihn an dieser Pos. nicht so toll, über die Lüftung hinweg, lieber mehr an der Seite....

Alternativ-pos
Themenstarteram 24. September 2010 um 20:41

Stimme dir (eigentlich) zu. Momentan hab ich in meinem Astra den Proclip aber an ähnlicher Position. Da hat es mich nicht wirklich gestört, das die Lüftung dort (teilweise) verdeckt ist.

Ich hab mir das Ding mal bestellt. Falls es mir an der Position auf den Geist geht, wird es dann irgendwann mal ersetzt. Das Schöne ist ja das man nix am Auto verbohren oder kleben muß.

Joh, find es dann aber auch für die offensichtliche Simpelhaftigkeit arg teuer, zumal das ja nur die Basisplatte ist...

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:41

Brodit waren noch nie die billigsten. Wobei man die Basisplatte ja nur ein mal für sein Auto kauft.

Aber ich hatte noch nie so gute und pass genaue Halterungen wie die von Brodit.

Und wie gesagt, man muß nix bohren kleben oder sonst wie beschädigen.

danke für die Info.

Ich kämpfe echt mit mir, mein Falk F10 alternativ zu meinem CD-500 mit dem Brodit-Clip weiter zu nutzen - hatte das System schon in meine Astra G ...

Pro Falk F10

- Aktuellere Karten

- Europa Karten

- 3D Kartendarstellung

- sehr viel mehr Funktionen

Contra Falk F10 mit Brodit-Clip

- Kabelsalat

- sitzt vor der Lüftung :-(

Du hast auch zu meinem o.a. anderen link entsprechenden beitrag gesehen wo ich noch vn kuda die variante aufzeigte ?!

http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php?artikel_id=294605

Und auch von Hama fehlt dann nochwas, bzw. evtl. auch andere allround-dinger. Wobei ich hier hinzu sagen muß. hab in meinem "A" einen der für < 10 EUR sich an den Lammellen einer beliebigen Lüftungsdüse abstützt. Ist doch etwas fragil und bruchgefährdend !

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 20:16

Die Kuda Konsole scheint ja direkt for dem Display zu hängen. :confused:

Es wird von Brodit auch einen Proclip zur Montage links geben. Hier der Link

Joh, an der Stelle könnte es wohl besser aufgehoben sein.

Nur mit der Kabelführung dann....(!)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 7:05

Die Kabelführung war auch mein erster Gedanke. Das ist ein weiter Weg von links am A-Holm bis zur Steckdose in der Mitte. Ich werde trotzdem erst mal die Mittenlösung testen. Da läuft das Kabel dezent und nicht störend seitleich an der Mittelkonsole nach unten. Jetzt muß das Ding nur noch geliefert werden. :D

Die Montage links scheidet m.E. wegen der Kabelführung aus und die Kuda-Lösung ist grotesk: Ich bestelle mir doch nicht das CID, um dann das mobile Navi davor zu setzen. Dann schon eher die Lösung vor der Lüftung - oder halt der klassische Sauger ... ;)

Ah sehr schön, ein erster Besteller/Tester mit wohl folgender Berichterstattung aus Alltag+Nutzen ;o)

PS: Linkksseitig montiert, wäre wohl versiertes basteln angesagt, sich ein optimal abgelängtes Kabel zu stricken und eine Stromentnahme an dort ansässige Peripherie zu führen ?!

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:27

Da der Proclip wohl noch auf sich warten läßt hab ich erst mal meine alte Saugnapfhalterung genommen. Hoffentlich kann ich bald wieder umbauen.

Deine Antwort