1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. brummen aus Mittelkonsole

brummen aus Mittelkonsole

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:32

Hallo Leute,

hoffe das Ihr mir hierzu weiterhelfen könnt.

Habe letztens nach dem ich mein auto ausgemacht, schlüssel abgezogen habe ein brummen aus meiner mittelkonsole (ca. in der höhe vom klimabedienteil) festgestellt, welches mindestens noch 3-4 minuten weitergebrummt hat. Habe dann die letzte Zeit mehrmals drauf geachtet und muss nun festestellen, dass es nun jedesmal brummt, sobald ich mein auto abstelle.

Kennt irgend jemand das problem oder kann mir weiterhelfen?

gruß Rafael

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Mai 2007 um 12:45

hi, habe das bei mir auch. ich glaube, dass ich das hier schon mal gelesen habe und das normal ist.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 12:59

hey,

also mir kommt es so vor, dass das brummen vorher nicht da war. Ist irgendwie seltsam!

gruß

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:23

hey leute,

kennt oder hat sonst noch jemand das Problem??

ist normal ....meiner brummt auch ,wenn ich das auto ausmache... ich meine die stellmotoren bewegen sich,und deshalb entsteht dieses brummen

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:29

geht des bei dir dann auch mehrere minuten ???

Zitat:

Original geschrieben von RaVau

geht des bei dir dann auch mehrere minuten ???

oh das habe ich noch nicht probiert....steige meinstens gleich aus,wenn ich meine auto abatelle...

kann es aber erst nächste woche probieren,weil mein auto beim lackierer steht...:)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:38

probier mal!

das brummen war früher auch da, ist aber dann nach einpaar sekunden weg gewesen. Nun hält es sehr lange an!!

Zitat:

Original geschrieben von RaVau

probier mal!

das brummen war früher auch da, ist aber dann nach einpaar sekunden weg gewesen. Nun hält es sehr lange an!!

jo ,alles klar,werde ich mal probieren....:)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:42

danke für deine antwort!

am 28. Mai 2007 um 19:41

Hi Leute,

hab dieses Brummen auch seit kurzem! Kommt bei mir auch aus dem Klimabedienteil.

Wenn ich einmal kurz in den Sensor des Klimabedienteils pusste, ist es für 2-3 sec. weg!

Ich weiß auch leider nicht was es sein kann.

Hoffe das ist normal!

Grüße

Marek

am 28. Mai 2007 um 19:46

Hallo,

ich habe es auch nur ist es bei mir nicht das übliche Stellmotorenbrummen sondern ein gluckern, welches ca. 20 sekunden anhält. Es hört sich an als wenn man wasser aufkocht.

BMW sagt das dispersionsventil wäre defekt. Mein Klimakompressor springt deswegen auch alle 20 sekunden an und geht wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

BMW sagt das dispersionsventil wäre defekt. Mein Klimakompressor springt deswegen auch alle 20 sekunden an und geht wieder aus.

meinst du das expansionsventil?

am 28. Mai 2007 um 19:48

Hi, habe dieses "brummen" auch...scheint ehr normal zu sein. Es läuft mindestens 5 min nach....danach verliess mich die Geduld weiter drauf zu hören. Könnte es sein, nur nee Vermutung von mir, dass es ein kleiner Kühlventilator zum Radio ist ??? Könnte mir vorstellen, das dieser durch irgendeine Steuereinheit solange nachläuft, bis das Radio auf "Normaltemperatur" runter ist !

Grüssle

Mike

PS.: @ RaVAU

Habe gerade mal nachgesehen...Du hast die selbe Konfig wie ich. Also Radio Business...vielleicht ist es echt so wie ich vermute...vielleicht kann das jemand bestätigen ? Tritt dieses "brummen" nur bei Konfig. Radio Business auf ???

am 28. Mai 2007 um 20:07

Hab Navi Professional, bei mir sitzt das Klimabedienteil weiter unten und es brummt auch!

Grüße

Marek

Deine Antwort