ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brummen beim lenken

Brummen beim lenken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 12:45

Hallo Leute,

Ich habe bei meinem dicken das Problem das bei geringer Geschwindigkeit und nur beim links lenken es brummendes Geräusch entsteht wenn ich leicht lenke ist es nicht und wenn ich dann mehr einlenke kommt es dann

Wenn ich zum Beispiel links abbiege und dann kommt das Geräusch ca. Bei der Mitte der kurve

Was könnte das sein? Hatte schon jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2015 um 23:02

Kritik angenommen. Es ist definitiv nicht das Radlager! Für meine Ahnungslosigkeit bitte ich um Verständnis.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

-Flüssigkeitstand der Servolenkung geprüft ?

-schon Winterreifen drauf ?

-Quattro Antrieb ?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:02

Servo Öl gecheckt und ist auf max bei der oberen Markierung

Winterreifen habe ich schon drauf aber war mit sommerreifen auch

Quattro hat er auch ist ein 3.0 tdi

Mir ist aufgefallen das es mehr auftritt wenn ich das luftfahrwerk auf dynamisch habe

Und es ist auch nur während der fahrt beim Gas geben und nur in links kurven und auch nur bei geringer Geschwindigkeit und nicht im Stand

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:29

Niemand eine idee?

Ist er zu tief Programmiert das es innen schleift im Radkasten ?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:22

Es würde nichts geändert an der Höhe vom luftfahrwerk und es sind 17 zöller drauf

am 27. Oktober 2015 um 17:43

Radlager vorn rechts!

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:50

Ähm nein radlager auf keinen Fall

 

Es ist nur beim links lenken nur während der fahrt nicht im Stand und auch nur wenn ich dabei gas gebe beim um die Kurve Rollen auch nichts

am 27. Oktober 2015 um 22:19

Vielleicht solltest du bei deinen Ausführungen Satzzeichen (, . etc.) für ein besseres Verständnis nutzen.

Das sich im Stillstand ein Wälzlagerdefekt akustisch bemerkbar macht wäre mir neu, aber du wirst es sicherlich besser wissen.

Gerade wenn es beim linkslenken kommt ist es ja das Radlager rechts. Dieses wird dann ja mehr belastet.

Marcus wird schon recht haben.

Stell den Wagen auf eine Bühne wo die Räder frei hängen. Einer ins Fahrzeug, Gas geben, auf N und ausrollen lassen. Dann ein zweiter Mann an das Radlager und horchen einmal links, einmal rechts.

das ganz "normale" Quattrobrummen kann es nicht sein?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:39

Schonmal radlager bei niedrigen Geschwindigkeit brummen gehört? Bei 10-20 kmh?

Ich weiß wie sich ein defektes radlager anhört und es ist definitiv nicht das radlager

Und da musst du auch nicht beleidigte Leberwurst spielen wenn du mit deiner Vermutung Falsch liegst.

Ich danke jeden für die Tips und Antworten aber ein radlager ist es nicht!

Quattro brummen ist es auch nicht dumm wenn ich in der kurve das Lenkrad wieder bisschen zurück und wieder rein lenke wird das Geräusch verstärkt.

Hallo, das habe ich auch seid kurzer Zeit, Radlager wurde vor 8000km gewechselt, denke das es ein Lager von der Antriebswelle ist, schon bestellt und wechsle es.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:08

Ich komme gerade nochmal von einer test Fahrt

Und was komisch ist das es auch nicht immer auftritt. Habe eher das Gefühl das es von der Mitte kommt also unter der Haube in der mitte.

am 28. Oktober 2015 um 20:22

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:39:54 Uhr:

Schonmal radlager bei niedrigen Geschwindigkeit brummen gehört? Bei 10-20 kmh?

Ich weiß wie sich ein defektes radlager anhört und es ist definitiv nicht das radlager

Und da musst du auch nicht beleidigte Leberwurst spielen wenn du mit deiner Vermutung Falsch liegst.

Ich danke jeden für die Tips und Antworten aber ein radlager ist es nicht!

Quattro brummen ist es auch nicht dumm wenn ich in der kurve das Lenkrad wieder bisschen zurück und wieder rein lenke wird das Geräusch verstärkt.

Immer locker bleiben!

Wollte zunächst nur darauf hinweisen, dass Satzzeichen ungemein bei der Verständlichkeit eines Textes helfen können.

Du hast nach möglichen Ursachen deiner Problematik gefragt, ich habe geantwortet. Du weißt es besser, und ich esse gern Leberwurst. Mir kann es im Endeffekt egal sein. War nur ein Tipp aus reichlich Erfahrung mit Radlagern, die "quietschen" und "brummen" und das in Bereichen zwischen 5-max km/h.

Dennoch viel Erfolg! Bin raus.

Nachtrag:

In der Hoffnung nicht noch mehr geistige Ergüsse via PN von dir zu erhalten, möchte ich gern noch einmal nachfolgendes klarstellen. Den Radlagerdefekt sehe ich als eine mögliche Ursache für dein "Brummen". Es muss nicht die Lösung sein! Bezüglich Satzzeichen, etc.: Bildung hilft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen