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Brummen beim links einlenken! Radlager sind gewechselt
Also habe folgendes Problem, wenn ich ich nach links Einlenke habe ich ein ziemlich Brummen, die Radlager sind bereits gewechselt, aber das Brummen bleibt. Es tritt aber erst bei ca 40km/h auf.
Kann mir da jemand sagen woran das liegt?! Dachte auch erst es liegt an der Auspuffanlage, da der Endtopf davon ziemlich groß ist und dieser irgendwo gegen vibriert, das war leider auch nicht die Lösung.
Ich muss auch nicht stark einlenken, es reicht auch ein wenig neigen des Lenkrades.
Danke im Vorraus.
MfG.
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32 Antworten
ich weiß das es zwei verschiedene größen der radlager für vorn gibt.
allerdings weiß ich nicht ob es passieren kann das man die falschen verbauen kann und dann es vielleicht brimmt.
du müsstest vielleicht mit bühne oder wagenheber die vorderachse nochmal entlasten und dann an den rädern "grackeln", somit merkst du ob du noch immer ein lockeres radlager hast.
was auch möglich ist, das beim einlenken du mit dein reifen gegen deine plastikradhausschale kommst und dort dran schubbelst oder schleifst. prüfe mal ob diese locker ist..
beide lenkstangen würde ich auch mal ganz einfach auf festens sitz prüfen. so kannst du schon sehr viel sehr schnell und sehr leicht ausschließen.
mfg
Wie sehen deine Antriebswellen aus ? Vielleicht ein Kopf zerschossen ... Manschette gerissen und trocken gefahren ?? ODER, doch Reifen Kontakt irgendwo, ist sie tiefer gelegt worden ?
Nein tiefer ist er nicht, hat nur härtere Konidämpfer, aber tiefer nicht.
das geräusch ist aber nicht erst seid dem die dämpfer drin sind nein?
ist es vielleicht seid dem es rellativ kalt ist nachts da?
hinten vielleicht ein radlager? weil du meintest wegen auspuff. scheint also nicht eindeutig von vorn zu kommen richtig?
Also die Plastik Radläufe schließe ich schon mal aus denn wenn das Brummen kommt vibriert das ganze Auto zwar nicht stark aber man merkt es schon.
Radlager wurden ja gewechselt, das mit dem Auspuff war meine Vermutung danach, da er immer viel Spiel hatte, das er gegen das Blech vibriert, nun ist er richtig fest und das vibrieren ist immer noch da.
Das vibrieren ist zwar nach den Dämpfern gekommen allerdings sind die Dämpfer schon 2 Jahre verbaut und das vibrieren und Brummen ist erst seit einem Monat & es war schon so bevor es richtig kalt wurde.
Bin echt ziemlich Radlos.
Motor und getriebehalter bitte mal die schrauben prüfen. hatte ich schonmal rennerei bei citroen..
ich weiß citroen... aber es wäre noch ne idee.
wenn das nicht ist,
beschreibe mal noch etwas genauer das brumm. merkt man es im lenkrad oder wackelt die ganze karosse?
nur beim links abbiegen oder auch beim bremsen?
ist es motortemperatur abhängig?
Ist es ein automatik?? könnte auch die automatik sein.. - so wenig oder zu altes öl lässt den wagen dann auch kurzzeitig sehr stark rappeln...
mfg
sind vielleicht buchsen der dreieckslenker ausgeschlagen? kann ja sein das die so marode sind das beim einlenken der dreieckslenker gegen den rahmen drückt und so die erschütterungen vom rad direkt an die karosse abgibt.. allerdings müssten die buchsen dann echt seht krass kaputt sein.
aber vorstellbar wäre es doch.
gruß
Also es ist Handschaltung, am lenkrad merken tut man es nicht man hört und merkt es nur ein wenig, die Karosse bewegt sich nicht, aber wie gesagt mach merkt es an den füßen etc. & es ist da ob kalter oder warmer Motor. Wenn ich in einer links Kurve abbremsen muss bleibt das Geräusch trotzdem bestehen ja.
Es tritt ja schon auf wenn ich das Lenkrad nur ein wenig nach links neige muss nicht einmal stark sein.
Hab ja auch erst vor 2 Wochen neuen TüV bekommen, da dachte ich mir schon der Prüfer wird sicherlich jetzt den Fehler finden, da des immer so einer is der 5 Augen hat und jeden cm² 3mal anguckt, aber nichmal der hat was gesehn.
da bleiben nur drei sachen über.
Dreieckslenker
Radlager
Antriebswelle - gelenkkopf.
mehr ist ja an der hütte nicht dran.^^
Würde es ja gerne von Opel checken lassen, aber die suchen doch wieder ewig und wechseln dies und das & dann kommt wieder die dicke Rechnung.
wenn der prüfer genau guckt, kannst du radlager und dreieckslenker ausschließen.
antriebswelle wäre dann jetz der tip.
oder bremse vielleicht noch. bremssattel oder scheibe. einfach mal rad ab und auf festen sitz prüfen.
ist vielleicht skuriel aber viel mehr ist ja wie gesagt nicht dran.
dann kannst auch gleich besser die antriebswelle prüfen auf beschädigungen oder ähnliches.
fass sie auch ruihg mal an und zieh sie rein und raus. es sollte sich nicht mehr als 1,5cm bewegen lassen. - vielleicht gibts dadurch neue hinweise..
Ja na recht haste ja, da isja groß sonst nichts drann, was das noch auslösen kann, aber wieso solltedas erst beim links lenken auftreten, rechts is ja alles normal...
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Würde es ja gerne von Opel checken lassen, aber die suchen doch wieder ewig und wechseln dies und das & dann kommt wieder die dicke Rechnung.
bräuchtest du bei unserem super opelhaus garnicht mehr mit ankomm. die trottel haben das klassische schrauben bzw fehlersuchen schon völlig verlehrnt. traurig aber ist so.
wenn der laptop nichts findet dann is da kein fehler.....