- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Brummen Geräusche während der Beschleunigung - 1.0 125PS Schaltgetriebe
Brummen Geräusche während der Beschleunigung - 1.0 125PS Schaltgetriebe
hallo alle Focus Fans,
bei mir (Focus MK4 BJ 2018, 125PS Schaltgetriebe) habe ich ein Problem. Zwischen 2000 bis 3000 Umdrehungen höre ich immer Brummen, wie "gu lu lu lu", ich dachte es ist ein typisches 3 Zylinder Motor Geräusch. Aber bin ich mit dem Focus Activ BJ2019 150 PS 8 Gang Automatik vom Freund gefahren, höre ich solches Geräusch nicht. Ich weiß nicht, ob weil Automatik Getriebe ist oder ist unnormal bei meinem Focus.
Ich habe bei anderem Forum gelesen, man kann einen Clip nachrüsten, den habe ich bei meinen Focus nicht.
Ich habe zwei Videos hochgeladen:
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich habe einen 1,0 125PS mhev Bauj 12/21. Das Geräusch hatte ich auch. Habe mich beim FFH erkundigt. Diesen Clip gibt es für meine FIN nicht. Habe zwischen die Schläuche etwas geschoben und dann mit einen Kabelbinder vorsichtig befestigt. Geräusch ist jetzt weg. War bei mir nur wenn es draußen kalt ist und solange der Motor noch kalt ist, sonst war das Geräusch nicht zu hören. Wenn der Clip für eine andere Variante die baugleich ist verfügbar ist bitte ich um Nachricht, dann hole ich mir auch einen.
danke für deine Antwort. Ich war gestern bei Ford Werkstatt und bin ich mit dem Mitarbeiter kurz Probe gefahren, er hat das Geräusche gehört aber meintet er es ist normal für einen 3 Zylinder Motor. Warum beim Automatik das Geräusche nicht so laut ist, kann er nicht klären. Über den Clip hat er keine Ahnung.... Ich will einen anderen FFH nochmal fragen, ob der meiner FIN passt, falls ja, werde ich einen kaufen. Hast du Hand Getriebe oder Automatik?
Zitat:
@metzger007 schrieb am 5. Dezember 2024 um 06:55:02 Uhr:
Ich habe einen 1,0 125PS mhev Bauj 12/21. Das Geräusch hatte ich auch. Habe mich beim FFH erkundigt. Diesen Clip gibt es für meine FIN nicht. Habe zwischen die Schläuche etwas geschoben und dann mit einen Kabelbinder vorsichtig befestigt. Geräusch ist jetzt weg. War bei mir nur wenn es draußen kalt ist und solange der Motor noch kalt ist, sonst war das Geräusch nicht zu hören. Wenn der Clip für eine andere Variante die baugleich ist verfügbar ist bitte ich um Nachricht, dann hole ich mir auch einen.
Handschaltung