ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Brummen vor Gangwechsel

Brummen vor Gangwechsel

VW T7 I
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 21:19

Hallo zusammen,

 

haben unseren T7 am Montag abgeholt, nun ist uns ein sporadisches brummen aufgefallen.

Heute konnte ich es nun genauer zuordnen.

Es scheint jedes mal, bevor die Automatik den Gang wechselt bei langsamer Geschwindigkeit aufzutreten.

Hatte das von Euch schon jemand? Hab auf die schnelle nichts im Forum dazu gefunden.

 

Hybrid kurzer Überhang.

 

Danke und Grüße

Klaus

8 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 21:48

Hm, Danke, klingt nicht nach dem was wir haben, aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Nimm mal deine Überschrift und nur vw dahinter und gib es bei zb Goo..... ein

Das ist die Benzinleitung bei 2000 u/min wo schwingen tut

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 23:11

Was kann man dagegen machen?

Ich hatte sowas auch. Bei ungefähr 2000 RPM gab es ein tiefes Brummen von rechts hinten. Wie jemand schon vorher geschrieben hat war es die Kraftstoffleitung die da vibriert hat. Kurzer Besuch bei VW hat das Problem gelöst. Sie haben einen Schwingungsdämpfer eingebaut und seitdem hatte ich es nicht mehr

Hallo zusammen,

wir hatten das auch nach nem halben Jahr, ist vom Freundlichen kleingeredet worden. Da bin ich dankbar das ich hier was finden konnte, danke

mfg eote

Inzwischen wurde das Problem behoben, wir hatten jetzt auch einen anderen Ansprechpartner beim Freundlichen. Der hat es auch verstanden, auch weil wir ein Video von dem Dröhnen hatten. Da gibt es wohl ne TPI von VW, wäre also auch beim ersten mal zu beheben gewesen

Deine Antwort