ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brummgeräusche beim beschleunigen von 98 Km/h bis 118 Km/h beim 155 PS MHEV

Brummgeräusche beim beschleunigen von 98 Km/h bis 118 Km/h beim 155 PS MHEV

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 5:36

Hallo zusammen,

bei meinen Ford Focus habe ich ein Brummgeräusch festgestellt.

Diese tritt immer auf, wenn ich z.B im 6 Gang von 98 Km/h bis 118 Km/h beschleunige.

Das Brummern verschwindet dann direkt ab ca. 119 Km/h bis 120 Km/h . Mein Ford Händler steht vor einem Rätzel und hat nun das Problem an Ford weiter kommuniziert. Da dort die Mühlen sehr langsam drehen wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat oder eventuell eine Lösung zur Beseitigung hat.

MfG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welche Drehzahl hat der Motor dabei? Also ist es vielleicht davon abhängig und tritt nicht auf, wenn du in den 5. runterschaltest?

Das würde ich mal testen, kann ein wichtiger Hinweis sein. Mein Fiesta hat das bei 900 UPM auch immer gemacht, war nervig, ließ sich aber durch einen anderen Gang abstellen.

Mein MK4 hat Automatik und der Motor ist schon bei leiser Musik nicht mehr hörbar, auch in dem Bereich.

Wenn es nur beim Beschleunigen aber nicht bei Konstantfahrt auftritt, isidn es sehr oft die Antriebswellen.

Den Spiel kann man testen.

Deine Werkstatt ist wahrscheinlich damit überfordert, da das Brummen nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird :-)

Moin,

fahre den gleichen Motor, werde ich mal Zeitnah testen und Berichten.

Unbewusst ist mir jetzt aber nichts aufgefallen, hab auch vielleicht nie drauf geachtet ??

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 5:45

Moin, mein Ford Händler hat nun einen Fall bei Ford aufgemacht. Die haben mittlerweile 3 weitere Fahrzeuge, die das gleiche Problem haben.

 

Schauen wir mal

Zitat:

@IcemanFord schrieb am 17. Mai 2023 um 07:45:44 Uhr:

Die haben mittlerweile 3 weitere Fahrzeuge, die das gleiche Problem haben.

Wenn es so viele Fahrzeuge mit dem gleichen Verhalten gibt, dann wird es wohl "Stand der Technik" sein.

am 17. Mai 2023 um 10:08

Genau! Bei mir ist aber nix..

am 24. Juni 2023 um 19:57

So,jetzt hab ich es auch ein paar Mal bei mir gehabt.. gibt es bei jemanden dazu was neues?? Wenn ich da kurz Fuß vom Gas nehme ,ist es erstmal weg ..bis paap Tage später.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 20:01

Hi, leider nein. Da ich mit meinem Ford Händler nicht zufrieden bin habe ich nun am 24.07 einen Termin bei einem andere. Ford Händler.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 13:46

Hallo zusammen, habe heute meinen Focus aus der Werkstatt geholt. Es wurde kein Fehler festgestellt. Laut Ford ist das Brummen beim untertourigen normal. Ich werde nun einmal die Ford Zentrale anschreiben und mal dort nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brummgeräusche beim beschleunigen von 98 Km/h bis 118 Km/h beim 155 PS MHEV