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BSL Auspuff 2 in 2 Auspuff - Racing Einsätze
Ich habe einen BSL-Auspuff 2 in 2 und überlege die db-Killer herauszunehmen und
Racing Einsätze einzusetzen.
Ich habe gehört, das bringt nur was, wenn ich Euro 2 habe.
Woran erkenne ich, ob ich Euro 2 Norm habe (im Fahrzeugschein kann ich
nichts erkennen)??
Gruß
LeoR
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30 Antworten
Nee LeoR, die Aussage paßt überhaupt nicht!!!
Durch die Racingeinsätze kann der Motor besser "ausatmen". Das "bringt" für jeden Motor etwas!!! Besserer Lauf, Durchzug, ein paar PS...
Die Euro 2 ist eine Abgasnorm mit festgelegten Geräusch- und Emmissionswerten. Ob Dein Motor unter die Euro 2 fällt, hängt vom Baujahr ab.
Mit den Racingeinsätzen wirst Du die Euro 2 aber nicht mehr erfüllen.
Gruß Brus
N´Abend!
Hier mal was zum Lesen
Gruß
Käffchen
Hallo Brus,
also ich fang mal von vorne an, habe mir ein Bike aufbauen lassen mit BSL Auspuff.
Da ich nur 1,64 cm groß bin, kam ich ständig an den Auspuff, so dass ich mir
eine Verbrennung 3 Grades zugezogen habe. Weiter klingt der Auspuff blechern.
Nachdem ich mit einigen Leuten darüber gesprochen habe, bekam ich die Antwort, mit diesem Auspuff bekommt
man keinen besseren Klang, da der Durchmesser vom Auspuff nicht mehr hergibt. Jetzt habe ich die Racing Einsätze
empfohlen bekommen, die haben wie Du auch sagtest einen besseren Durchzug . Wie BSL bestätigt, wenn man
die Einsätze mit grober Stahlwolle umwickelt dumpfer klingen soll.
Nachdem ich dieses einem Schrauber erzählte, meinte dieser, dass mit den Racing Einsätzen bringt nur was bei Euro 2 Norm
= altes Baujahr, weiter Durchmesser vom Krümmer. Da ich keinen Krümmer habe konnte ich diesen nicht messen. Da es
die Euro 2 Norm erst seit April 2003 gibt, betrifft es mich nicht.
Du wirst jetzt sagen, warum fragst Du nicht deinen Schrauber, ja der sagt - die Einsätze bringen nichts.
Also ich habe jetzt die Einsätze bei einem anderen Schrauber bestellt und wir werden sehen.
Ich werde berichten, ob die was gebracht haben.
Gruß
Paula
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Nee LeoR, die Aussage paßt überhaupt nicht!!!
Durch die Racingeinsätze kann der Motor besser "ausatmen". Das "bringt" für jeden Motor etwas!!! Besserer Lauf, Durchzug, ein paar PS...
Die Euro 2 ist eine Abgasnorm mit festgelegten Geräusch- und Emmissionswerten. Ob Dein Motor unter die Euro 2 fällt, hängt vom Baujahr ab.
Mit den Racingeinsätzen wirst Du die Euro 2 aber nicht mehr erfüllen.
Gruß Brus
könntest du bitte noch modell usw angeben... evt einfacher zum antworten und weiter diskutieren...
das problem... mit den heissen rohren hatte ich auch... allerdings nur bis ich 2 paar hosen verbrannt hatte... jetzt eigene hitzeschutzbleche dran montiert... seit dann ist das problem gelöst...
gruss
driver bs
Hallo Paula,
zu Deinem Schrauber sage ich besser mal nichts...
Interessant wäre aber, welche Anlage und Endkappen Du von BSL hat? Rainbow Down?
Zu deinen Problemen kann ich etwas aus eigener Erfahrung sagen.
Die Racedämpfer sind deutlich kürzer, haben größere Durchlassbohrungen und weniger Prallbleche. Dadurch können die Abgase wesentlich schneller und einfacher entweichen, der Motor also leichter und schneller "ausatmen". Das kommt jedem Motor zu gute, egal welche Abgasnorm und Krümmer er hat.... Außerdem wird der Auspuff lauter und hat einen anderen Sound....
Das Hitzeproblem bei der BSL hatte ich auch mit 193 cm. Es gibt zwei Gründe, warum BSL Auspuffanlagen sehr, sehr heiß werden. Zum einen sind sie einwandig, dass kann man mit Hitzeschutzblechen ein wenig beheben. Außerdem werden die Anlagen durch die Kat sehr, sehr heiß. Ein Entfernen der Kat hat bei mir erst wirklich Abhilfe geschaffen...
Das Soundproblem kann man mit anderen Dämpfern, evtl. andere Endkappen, Dämmmaterial, größeren Durchlassbohrungen und Entfernen des Kat hinbekommen. Ist aber auch nicht so mal eben gemacht und erfordert viel Ausprobieren, Anfertigen von verschiedenen Dämpfern, verschiedene Wickelungen mit unterschiedlichen Dämmmaterial und mehrfaches An- und Abbauen...
Letztendlich war mir das bisher zuviel und die Anlage liegt als Winterprojekt demontiert bereit... Eine Vance & Hince Big Oval hat für ganz kleines Geld alles gebracht, was ich wollte: besten Sound, super Optik und Hitzeschutz über die gesamte Auspufflänge.
Halte uns mal auf dem laufenden!!!
Gruß Brus
Ich Antworte Dir heute Abend gegen 19:00
Gruß
Paula
Hallo Drive BS,
was hat das Modell mit dem Auspuff zu tun?
Gruß
Paulette
Hallo Bruns,
jetzt bin ich gespannt auf die Racing-Einsätze, da vielleicht das Problem mit der Hitze etwas besser wird.
Wenn alle Stricke reisen, hole ich mir irgendwann einen anderen Auspuff, muss halt zu einem Old Style
Bike passen. Dr. Jekill & Mr. Hyde hat einen Old School Auspuff entworfen und soll jetzt auf den Markt kommen,
mal sehen was der kostet. Die Vance & Hince haben leider keine E-Norm, der Sound ist super.
Den Katalisator habe ich nicht mehr drin (nur TB-Killer) und habe gehofft das der Auspuff nicht mehr so
heiß ist, der Sound ist etwas besser geworden, doch ich habe mir das Bike auch bauen lassen, wegen dem Sound.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Schrauber mir die Nachteile erläutert, einwandig, und Durchmesser zu klein,
dadurch weniger Sound. Ich habe mir den Auspuff nach der Optik ausgesucht (wie das mit Frauen so ist),
habe jedoch immer den Sound erwähnt (Sound wie Super Trapp).
Jetzt haben wir versucht die TP-Killer rauszunehmen, ging nicht. Die Endkappe wieder eingesetzt und seitdem pfurzt das Bike,
erneut probiert ohne Ergebnis, pfurzt weiter. Da kann man doch nichts falsch machen?
Ich habe den Shot Gun Baker Style Auspuff von BSL und habe soeben nachgeschaut laut BSL Euro 2
in meinen Unterlagen steht Euro 3.
Jetzt hoffe ich endlich das diese Woche das mit den Einsätzen klappt und das pfurzten auch behoben ist.
Gruß
Paula
Das Frauen immer so`n Problem mit nem gepflegten Furz haben.
Die Männer dagegen perfektionieren ihn, vom Hirnfurz bis zum Auspufffurz, gut muss er klingen,
dumpf und grollend!!
Und die Ängstlichkeit ablegen, bei Oldstyle empfiehlt sich V&H, scheiss auf BE!!
Die furzt nicht, sondern bollert dumpf, einen Tod muss man sterben, dusch mich aber mach mich nicht nass
funktioniert auch an dieser Stelle nicht!!
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von LeoR
Hallo Drive BS,
was hat das Modell mit dem Auspuff zu tun?
Gruß
Paulette
hallo paula
es sind nicht alle BSL-modelle identisch...
hab bei mir die Firestarter Flat Side Rocker montiert... da ist das orig. hitzeschutzblech nicht zu gebrauchen... deshalb habe ich mir eingene angefertigt...
bei deinen Shot Gun Baker Style reicht es evt mit den originalen...
nach dem wechsel der baffles von orig auf die race modelle hat sich der sound bei meinem bike massif verändert allerdings werden sie immer noch gleich heiss...
hatte vorher die V&H 2in1 montiert...
die waren von der lautstärke so extrem... so dass ich sie wieder demontieren musste...
gruss
driver bs
Hallo Driver BS,
morgen bringe ich das Bike weg und hole es am Mittwoch wieder, ich werde berichten
und bin gespannt!
V&H hört sich zwar super an, ist mir aber auch zu laut!
Gruß
Paula
Hallo,
jetzt habe ich die Racing-Einsätze in meinem BSL-Auspuff, das war ein Akt.
Die Einsätze waren natürlich falsch, da bei Euro 3 Norm, ich 2 1/4 Zoll benötige und
die Lieferung von BSL aus Österreich 2,5 Zoll (Euro 2) war. Ich hatte die Möglichkeit
warten oder er baut die um. Ich habe das Angebot angenommen, war aber skeptisch.
Die Einsätze sind super, dumpfer und etwas lauter, weiter ganz wichtig, die Hitze zieht besser
ab (mal sehen), man merkt es sofort wenn man hinter dem Auspuff steht.
Kosten: 250,00 Euro kpl.
Jetzt kann Faak kommen!
Gruß
Paula
Schön, dass es geklappt hat!!!
Gruß Brus
freut mich dass es bei dir gefunzzt hat...
werde meine baffles in den nächsten tagen mal mit dämmmatte einpacken...
hoffe sie werden noch ein wenig dumpfer wie jetzt...
gruss und viel freude an deinen neuen racing-einsätzen...
driver bs