1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. BT-Audio

BT-Audio

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2016 um 21:49

Hallo zusammen,

Ich werde mir in Kürze einen B7 bj08/2014 zulegen. Das Auto hat folgende Merkmale:

RNS 510

vorrüstung mobiltelefon/handy plus mit bluetooth-schnittstelle

FSE

MFA Plus

Jetzt zu meiner Frage,

werde ich mit dieser Ausstattung BT-Audio nutzen können?

Wird auf dem Bildschirm der Titel angezeigt?

Wird auf der MFA der Titel angezeigt?

Kann ich die Titel über das Multifunktionslenkrad Wechsel?

Denn genau diese Funktionen habe ich nicht ausprobiert -.-

Danke für das Feedback vorab.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja

Beim Rest kommts aufs Handy an - sollte aber mit jedem halbwegs aktuellen Gerät klappen.

Themenstarteram 2. April 2016 um 21:53

iPhone 6s?

grade so aktuell ;)

Hab ich zwar jetzt nicht ausprobiert, aber mit meinen beiden HTCs keine Probleme gehabt. Ist ja ein BT Standard.

Du wirst nur kein rSAP (Nutzung der Fahrzeugantenne für das HAndy) benutzen können. Das hat aber keine Auswirkungen auf BT Audio.

Themenstarteram 2. April 2016 um 21:57

Und du meinst das alle Punkte die ich aufgeführt hab auch auch funktionieren?

Das wäre echt cool :-D

Jepp, klappt bei mir wie gesagt reibungslos.

Themenstarteram 2. April 2016 um 22:02

Und nochmal danke für dein Feedback. Ich glaube bei meinen nächsten fragen schreib ich dich einfach direkt an :-D :-D

am 6. April 2016 um 9:56

Habe das RS315, also das kleinere Gerät mit der gleichen Austattung, da klappen alle von dir genannten Punkte einwandfrei ;)

zeigt sogar aktuellen Titel/Album etc. aus Spotify heraus an.

Handy ist ein Galaxy S4, sollte also mit deinem erst recht klappen.

am 12. April 2016 um 4:57

ist das denn Radio abhängig? wenn ich mit dem iPhone Musik per Bluetooth einspiele , steht im Display Radio und mfa nur "Bluetooth Audio" .

Titel vor und zurück geht auch nicht . telefonieren geht ohne Probleme.

am 12. April 2016 um 8:36

Welches Radio hast du denn? Handy als "Media Player" verbunden?

/edit: noch eine Frage an die Leute hier: gibt es eine Möglichkeit, einen Titel aus der Bluetooth-Wiedergabe zu pausieren, OHNE die Sprachsteuerung zu nutzen? (RNS315)

Ich glaube langsam echt, dass ich zu blöd bin, aber es gibt einfach keinen Play/Pause Knopf. Mit Sprachkommandos "Musik - Wiedergabe bzw. Pause" funktioniert es allerdings. Am MuFu Lenkrad kann ich auch Lied weiter/zurück, aber kein Pause/Play

Sprachsteuerung am Handy oder am RNS 315?

am 13. April 2016 um 19:32

puh weiß garnicht wie das heißt ...ganz schlichtes einfaches cd Radio von VW.

Media Player wird auch angezeigt .

am 14. April 2016 um 7:59

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. April 2016 um 21:52:12 Uhr:

Sprachsteuerung am Handy oder am RNS 315?

Die Sprachsteuerung vom RNS 315. Das Radio/Auto KANN also Play/Pause machen, ich finde nur keinen Knopf dafür :D

@marxxi: Versuch mal die genaue Bezeichnung herauszufinden oder mach einfach ein Foto, das wäre schon wichtig zu wissen ;)

Wie läuft diese Sprachsteuerung über das RNS 315 denn ab? Was bedienst du am 315er, um in den Sprachsteuerungsmodus für Musik zu kommen?

am 14. April 2016 um 16:31

wenn mich nicht alles täuscht das Rcd 310...

Sprachsteuerung mit den Knopf am Lenkrad klappt zum telefonieren prima. aber wie gesagt per Bluetooth kann ich mein iPhone verbinden aber Lied weiter etc geht nicht . im Display und mfa steht auch nur " Bluetooth Audio"

oder liegt es daran das ich mit Bluetooth von der FSE verbunden bin ...denn laut Google hat das Rcd 310 kein Bluetooth .

Deine Antwort