1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BT Freisprecheinrichtung schlechte Sprachqualität

BT Freisprecheinrichtung schlechte Sprachqualität

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:31

Hallo,

nachdem mein Umbau auf MMI-High 2G nun komplett ist habe ich eine schlechte Sprachqualität der BT Freisprecheinrichtung festgestellt. Die BT Freisprecheinrichtung war auch schon voher mit dem MMI Basic + vorhanden und damit war ich immer ganz zufrieden. Nun nach dem Umbau ist die Klangqualität sehr schlecht, es ist immer ein metallisches Knistern zu höhren. So ähnlich als ob der Ton durch eine Alufolie kommt. Komischerweise betrifft das nur das Telefon, alles andere, wie Radio, CD oder Navi sind davon nicht betroffen. Eigentlich hat das Telefon auch nichts mit dem MMI zu tun, oder?

Neu koppeln des Telefons habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Besserung. Da ich nun nicht mehr weiter weiss hoffe ich auf kompetente Antworten hier im Forum.

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 11:17

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Hast du schon versucht ein MMI Update der FSE zu machen!

Alles auf 5570?

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von dakine_55

Alles auf 5570?

Nein, das hatte ich für morgen vor. Wobei man die FSE ja auslassen soll.

Achte auf den HW Index am Ende!

Weiß jetzt zwar nicht welcher Probleme macht, aber die Profis hier bestimmt ;)

oder hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...h-verbindungsabbruch-t2710668.html?...

Hoffe das passt!

LG

mal etwas abgeschweift vom eigentlichen Thema:

wo sitzt eigentlich das Mikrofon der originalen BT Freisprecheinrichtung ???

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

mal etwas abgeschweift vom eigentlichen Thema:

wo sitzt eigentlich das Mikrofon der originalen BT Freisprecheinrichtung ???

Oben in der Lampen Verkleidung !

Seitlich zum Innenraum hin.

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Zitat:

Original geschrieben von dakine_55

Alles auf 5570?

Solange man keine Probleme damit hat ist das richtig das man die CD 2 besser weg lassen soll beim MMI Update. Das ist aber bei dir gerade nicht so der Fall oder? ?

Bei Update kann das BT Stg sich aufhängen. .... ich drücke dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Solange man keine Probleme damit hat ist das richtig das man die CD 2 besser weg lassen soll beim MMI Update. Das ist aber bei dir gerade nicht so der Fall oder? ?

Bei Update kann das BT Stg sich aufhängen. .... ich drücke dir die Daumen!

Kontrolliere den Index vom BT Steuergerät, Index 00 auf keinen Fall updaten, die gehen kaputt.

Ich habe gestern, nach meinem Umbau auf MMI High, das Update auf 5570 gemacht und auch das BT Steuergerät geupdatet. Eine gute und volle Batterie und Ladegerät ist wichtig, sonst Motor laufen lassen.

Das Update des BT Steuergerätes alleine hat gestern 50 Minuten gedauert, alles zusammen 1,5 Std. Meine Batterie war mit Ladegerät (4Amp) auf 45% runter (110AH). Ich hatte aber immer über 13 Volt.

Viel Glück :D

LG

Reinhard

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:01

So, update hat geklappt. Das Update für das BT Stg hat ziemlich lange gedauert, ist aber komplett durchgelaufe. Nur, eine Verbesserung hat das leider auch nicht gebracht. Kann man beim Umbau was falsch machen was das BT Stg betrifft? Muss eine bestimmte Reihenfolge bei dem Most Bus beachtet werden? Nachvollziehen kann ich das nicht!?

Zitat:

So, update hat geklappt. Das Update für das BT Stg hat ziemlich lange gedauert, ist aber komplett durchgelaufe. Nur, eine Verbesserung hat das leider auch nicht gebracht. Kann man beim Umbau was falsch machen was das BT Stg betrifft? Muss eine bestimmte Reihenfolge bei dem Most Bus beachtet werden? Nachvollziehen kann ich das nicht!?

Die Reihenfolge sollte sein:

Hinten DSP, K-Box, DVD.

Vorn Display Interface, Wechsler.

Bei den Lichtwellenleitern auf Verschmutzungen achten.

Reinhard

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:16

Leider besteht das Problem noch immer. Wie ist denn das FSE Stg ans MMI bzw. Verstärker angebunden? Über den Most oder anders?

Zitat:

Leider besteht das Problem noch immer. Wie ist denn das FSE Stg ans MMI bzw. Verstärker angebunden? Über den Most oder anders?

Über Most. Machen sich die Störungen immer bemerkbar, also auch im Stand mit abgestelltem Motor?

LG

Reinhard

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Zitat:

Über Most. Machen sich die Störungen immer bemerkbar, also auch im Stand mit abgestelltem Motor?

LG

Reinhard

Ja, aber komischerweise nur das Tel. Alles andere (Navi, Radio, CD) ist völlig störungsfrei.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:38

Kann mir vielleicht jemand mal den Stromlaufplan bzw. Schaltplan der FSE zukommen lassen?

Deine Antwort