Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BT-FSE und Handy-Telefonbuch

BT-FSE und Handy-Telefonbuch

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. August 2005 um 13:29

Hallihallo,

auch wenn daß hier schon einmal Thema war:

Seit wann kann man auf das Telefonbuch des Handies zugreifen? Ich hab ein Siemens S65 und kann mit der Ladeschale auf das gesamte Telefonbuch des S65 zugreifen.

Man bekommt den Namen angezeigt mit einem Buchstaben hintendran, der anzeigt, unter welcher Katergorie die jeweilige Nummer abgespeichert ist (M für Mobile Nummer, W für Büronummern).

Ich hatte schon angefangen, die wichtigsten Nummern auf der SIM-Karte zu speichern....

War das früher nicht anders?

Grüße

Jan

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. August 2005 um 14:08

Die Frage kann ich zwar nicht beantworten. Spannend finde ich aber, das beim SonyEriccson T630 statt der Buchstaben Symbole angezeigt werden. Ein Haus für privat, eine Fabrik für dienstl., eine SIM-Karte für diese Nummern und ein Handy für Handynummern aus dem Telefonbuch...

Also mein S65 macht das nicht! Mal eine Frage hast du deinen A4 ganz neu? Es soll ab KW22 eine Änderung gegeben haben!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. August 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also mein S65 macht das nicht! Mal eine Frage hast du deinen A4 ganz neu? Es soll ab KW22 eine Änderung gegeben haben!

Gruß Scoty81

Ich habe den Wagen seit dem 16.08. Wir hatten uns in Deinem Forum ja schon über die Konfiguration unterhalten...

Grüße

Jan

Hängen eigentlich die vom RNS-E "bereitgestellten" Telefonfunktionen eigentlich vom Handy-Typen bzw. dessen Funktionsumfang ab?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich habe den Wagen seit dem 16.08. Wir hatten uns in Deinem Forum ja schon über die Konfiguration unterhalten...

Grüße

Jan

Sorry ich vergaß! :(

Dann kann man mit der neues FSE + DVD NAvi Kombination ab KW 22 auch das interne Telefonbuch des Handys auslesen! Meine Frage, wird das Adressbuch auch im Navi angezeigt, oder nur im FIS?

@tho

Keine Ahnung, ich glaube schon, da einige Handys noch nicht mal das SIM Buch bereitstellen!

Gruß Scoty81

Hallo zusammen,

die Telefonfunktionen hängen meines Wissens vom Handytypen ab. Z.B. kann wird beim Nokia 6310 das SIM-Telefonbuch auch im BLuetooth Modus ausgelesen, während beim neueren 6230 die Adressen nur ausgelesen werden, wenn das Handy in Der Halterung steckt.

Auslesen des Telefonbuchs anstelle von SIM fände ich übrigens sehr spannend, zumal Nokia mit der neuesten Software keine Editierfunktionen für die SIM-Adressen vorsieht, sondern nur noch für das interne Adreßbuch.

Gruß

Michael

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Sorry ich vergaß! :(

Kein Thema, ist ja auch schon ein halbes Jahr her....

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann kann man mit der neues FSE + DVD NAvi Kombination ab KW 22 auch das interne Telefonbuch des Handys auslesen! Meine Frage, wird das Adressbuch auch im Navi angezeigt, oder nur im FIS?

Das kann ich mangels Navi nicht beurteilen. Was mich auch überrascht hat, ist die Tatsache, daß auch die Klingeltöne des Telefons übernommen werden, und daß obwohl ich bei meinem S65 selbsterstellte WAV-Dateien nehme.

Ich meine gelesen zu haben, daß die FSE ihren eigenen "Klingelton" hat.

 

Übrigens gibt es bei Audi zwei Adapter für das S65, einmal mit den Endbuchstaben BD bei der Teilenummer, einmal mit CH. Ich hab die Tante im Audi-Shop Ingolstadt gefragt, wo da der Unterschied läge und bekam gesagt, die Version mit den Buchstaben CH (trägt die Versionsnummer 1.1) sei die neuere. Außerdem kostet sich auch nur 125,- im Gegensatz zu 145,- € der BD-Version (trägt die Nummer 1.0).

Grüße

Jan

am 22. August 2005 um 7:16

Was muss man denn machen "drücken" um das Handy Telefonbuch auszulesen?

Kann jemand mal vielleicht ein Foto bereitstellen, wo das Telefonbuch aus dem Handy ausgelesen wird?

Gruss

Delphin

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:00

Na ja, ich hab das Ding in die Ladeschale gesteckt und irgendwann die Mode-Taste am Lenkrad gedrückt. Und siehe da......

Wie will man auf einem Bild des FIS unterscheiden, ob es sich um das Adressbuch aus dem Telefon oder der SIM-Karte handelt?

Grüße

Jan

am 22. August 2005 um 10:28

Na alles klar, also geht dies nur über das MFL.

Gut dieses Teil habe ich jetzt nicht, und über wie Ladeschale wird es wohl nicht gehen.

Gruss

A3|Delphin

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Kein Thema, ist ja auch schon ein halbes Jahr her....

 

 

Das kann ich mangels Navi nicht beurteilen. Was mich auch überrascht hat, ist die Tatsache, daß auch die Klingeltöne des Telefons übernommen werden, und daß obwohl ich bei meinem S65 selbsterstellte WAV-Dateien nehme.

Ich meine gelesen zu haben, daß die FSE ihren eigenen "Klingelton" hat.

 

Übrigens gibt es bei Audi zwei Adapter für das S65, einmal mit den Endbuchstaben BD bei der Teilenummer, einmal mit CH. Ich hab die Tante im Audi-Shop Ingolstadt gefragt, wo da der Unterschied läge und bekam gesagt, die Version mit den Buchstaben CH (trägt die Versionsnummer 1.1) sei die neuere. Außerdem kostet sich auch nur 125,- im Gegensatz zu 145,- € der BD-Version (trägt die Nummer 1.0).

Grüße

Jan

Das mit dem Klingelton scheint auch neu zu sein, denn mein S65 klingelt im Auto anders. Das mit dem Adapter scheint auch neu zu sein. Ich habe den BD Adapter der 100%ig funktioniert. Warum es jetzt eine 1.1 Version gibt verstehe ich auch nicht!

@mme99

Für das 6230 gibt es schon sehr lange eine neue Software mit dem das Handy das SimAccess Profil unterstützt. Damit funktioniert auch das auslesen via BT!

Gruß Scoty81

Da stellt sich mir als jemand, der erst demnächst seine BT-Navi-MuFuLe-Kombi ausprobieren kann, noch eine andere Frage:

Wenn man das Telefon dauernd in der Schale lässt, bleibt es dann dauernd eingeschaltet oder wird die Stromzufuhr über den Zündschlüssel oder irgendein schlaues CAN-Signal gesteuert?

Hintergrund: ich habe vor, mir ein SonyEricsson T610 mit einer TwinCard zu holen und dauernd in der MAL zu belassen (von außen nicht erkennbar). Wenn es dauerhaft eingeschaltet bliebe, nuckelt es mir bei längerer Standzeit die Batterie leer. Dann entfiele diese Lösung.

Greeetz, Thomas

@tho

Wenn du den Schlüssel abziehst, dann schaltet das Auto das Handy automatisch nach 30Minunten ab. Dies kann man über die Codierung aber auch ändern. Es gibt wohl auch die möglichkeit einer Zündungserkennung. Da kann man am Handy (nicht alle Marken) die Abschaltverzögerung einstellen.

Gruß Scoty81

am 22. August 2005 um 17:48

Beim Navi werden die Nummern auf dem Bildschirm angezeigt. Dort sind dann auch diese von mir beschriebenen Symbole zu sehen. Das erfklärt auch den Unterschied zur Anzeige von hoinzi. Grundsätzlich werden alle Nummern angezeigt, d.h. sowohl die der SIM-Karte (mit dem SIM-Kartensymbol) als auch alle aus dem Adressbuch des Handys mit den entsprechenden Symbolen für Home, Firma und Handy. Bei Gelegenheit mache ich mal ein neutrales Foto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BT-FSE und Handy-Telefonbuch