ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. BT Handy mit CarPC Software verbinden

BT Handy mit CarPC Software verbinden

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 14:42

hallo gemeinde...

ich habe ein altes sharp gx 15 und einen MSI BT stick mit original software Blue Soleil und nutze iCT als carpc software.

iCT bietet wie jede andere software auch die option sich mit dem handy zu verbinden ( sms schreiben, anrufe führen, telefonverzeichnis usw...)

wie binde ich nun z.b. meine handykontakte in iCT ein?

bzw wie stelle ich mit iCT und dem handy die verbindung her?

der pc hat verbindung zum handy aber ich weiss dann leider nicht wo ich was einstellen muss :(

kann mir einer helfen?

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

guck dir mal phone control an. http://zoran-horvat.de/PhoCoWeb2/content.aspx?id=home

wenn dein handy unterstützt wird, dann gehts damit

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

guck dir mal phone control an. http://zoran-horvat.de/PhoCoWeb2/content.aspx?id=home

wenn dein handy unterstützt wird, dann gehts damit

das hatte ich mir schon runter geladen aber ich dachte es gibt eine software interne lösung. nutzt du phone control?

ich habs bereits ausprobiert, und die kommunikation mit dem handy funktioniert, nur leider keine sprachausgabe über die lautsprecher. ich hab ein mda vario. also war das für mich unnütz. ich kenn nur centrafuse, wo eine handylösung fest integriert ist

achja, und cpos unterstützt mitlerweile auch schon ein paar

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

ich habs bereits ausprobiert, und die kommunikation mit dem handy funktioniert, nur leider keine sprachausgabe über die lautsprecher. ich hab ein mda vario. also war das für mich unnütz. ich kenn nur centrafuse, wo eine handylösung fest integriert ist

achja, und cpos unterstützt mitlerweile auch schon ein paar

hast du mal nen link zu centrafuse wo ich es downloaden kann? dann teste ich mal alles durch....

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:03

hab grad gesehn, hast du in dem anderen fred schon gepostet THX

und, hast du es mal ausprobiert?

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

und, hast du es mal ausprobiert?

ja aber phonecontrol und centrafuse verlangen " .net framework 1.1.4322 " :(

jetzt hab ich aber nur v1.1 und v2.0 gefunden....geht das auch?

edit: und ich höre mein mausrad beim betätigen über die lautsprecher :( da kann ich auch noch forschen obs nur masseproblem ist oder was anderes :(

das richtige .net kriegste auch bei fluxmedia.net zum download.

das mit dem mausrad is garantiert ein masseproblem. welche soundkarte benutzt du?

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

das mit dem mausrad is garantiert ein masseproblem. welche soundkarte benutzt du?

ich hab die onboard soundkarte vom hp epc drin....nix wildes

ich hatte damals festplattengeräusche und hab dann die klinkenmasse von der soundkarte extra mit der cinch masse von der endstufe verbunden. danach hatte ich ruhe.

achjo, oder mal nen ferritkern um das cinchkabel. könnte auch schon was bringen. da kann man so viel ausprobieren, und bei jedem ists unterschiedlich

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

ich hatte damals festplattengeräusche und hab dann die klinkenmasse von der soundkarte extra mit der cinch masse von der endstufe verbunden. danach hatte ich ruhe.

achjo, oder mal nen ferritkern um das cinchkabel. könnte auch schon was bringen. da kann man so viel ausprobieren, und bei jedem ists unterschiedlich

ja also ich habe 2 cinchleitungen...eine vom verstärker zum high low adapter und eins vom pc (klinke auf cinch) zum aux in adapter.....wo soll ich da ansetzen?

und wie meinst du "masse mit cinch masse verbinden" ?

achsoo jetzt versteh ich deinen aufbau. ist der pc am gleichen massepunkt wie der verstärker? kann auch positiv was ausmachen. wenn nicht, probehalber mal die masse vom radio auf den gleichen massepunkt des rechners legen.

hab von manchen gehört, die die anschlussbuchsen der soundkarte ausgelötet haben, und das cinch kabel direkt angelötet haben. danach war bei manchen auch ruhe. aber das würd ich erst ganz zu schluss ausprobieren und auch nur dann wenn es wirklich sehr stört.

ansonsten ein 3 fach geschirmtes cinch kabel (in meinem fall jetzt oelbach) war bei mir ein unterschied wie tag und nacht.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

achsoo jetzt versteh ich deinen aufbau. ist der pc am gleichen massepunkt wie der verstärker? kann auch positiv was ausmachen. wenn nicht, probehalber mal die masse vom radio auf den gleichen massepunkt des rechners legen.

hab von manchen gehört, die die anschlussbuchsen der soundkarte ausgelötet haben, und das cinch kabel direkt angelötet haben. danach war bei manchen auch ruhe. aber das würd ich erst ganz zu schluss ausprobieren und auch nur dann wenn es wirklich sehr stört.

ansonsten ein 3 fach geschirmtes cinch kabel (in meinem fall jetzt oelbach) war bei mir ein unterschied wie tag und nacht.

ja ich glaub der amp ist am selben massepunkt wie der pc. hab da soviel rumverlegt das ich erstmal wieder genau nachsehen muss um sicher zu sein.

das cinchkabel vom pc zum aux-in adapter der ins radio reingeht ist ausm baumarkt. ich glaube das cinchkabel häte ich mir sparen können oder? also lieber 3-fach geschirmt an der stelle?

hat bei mir definitiv ganz viel ausgemacht. hatte auch das problem, das mit dem alten kabel alles übersteuerte bei höherer lautstärke. ist alles weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen