ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buckhorn-Lenker für Cross Bones

Buckhorn-Lenker für Cross Bones

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 15:52

Moin Moin,

suche einen schwarzen breiten Buckhorn-Lenker für meine Cross Bones mögichst ohne die Züge ändern zu müssen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Übrigens den Narrow Beach Lenker von H.D. hatte ich schon in den Händen, zu schmal so daß die Handgelenke abgewinkelt sind. Der ist eher etwas für eine Lady. Breite ca. 95cm wäre optimal.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

schhhhh........ auf die linie,bequem solls sein,das ist das wichtigste!

stimmt, deshalb fährst du ja nie ne richtige harley :P

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Jürgen,

das V-TEAM hat bestimmt was.

Katalog

Grüße von einer 190 großen "Lady". Fahre den Narrow Beach und finde ihn total cool. Fährt sich wesentlich besser und gibt einem so'n Oldtimer Feeling.

Ja V-Team ist die richtige Wahl,die haben meinen Lenker nach meinen wünschen angefertigt !!!

der buckhorn passt ja mal garnicht auf ne crossbone.....

von der größe vieleicht ;) aber vom aussehen versaut der doch die "bobberlinie" komplett.

gruss

bb

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

der buckhorn passt ja mal garnicht auf ne crossbone.....

von der größe vieleicht ;) aber vom aussehen versaut der doch die "bobberlinie" komplett.

gruss

bb

schhhhh........ auf die linie,bequem solls sein,das ist das wichtigste!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

schhhhh........ auf die linie,bequem solls sein,das ist das wichtigste!

stimmt, deshalb fährst du ja nie ne richtige harley :P

aber du auch nicht bb....................

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

aber du auch nicht bb....................

meinst du? ;)

 

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von X-Bones

Grüße von einer 190 großen "Lady". Fahre den Narrow Beach und finde ihn total cool. Fährt sich wesentlich besser und gibt einem so'n Oldtimer Feeling.

Moin X-Cross,

das stimmt mich jetzt nachdenklich! Ich bezweifel, dass ich den richtgen Lenker in den Händen hatte, der war so nach innen abgewinkelt, dass die Handgelenke nach aussen abgeknickt waren. Daraus habe ich geschlossen, dass der Lenker nur etwas für kleine und schmale Fahrer ist. Von der Form her ist der Narrow Beach auch meine erste Wahl, leider finde ich keine genauen Angaben zu den Abmessungen (Breite, Höhe, Tiefe) kannst Du mir bitte Angaben dazu machen und bist Du mit den Originalzügen klar gekommen?

Vorab vielen Dank und schöne Weihnachtstage!

Gruß endorfin-biker

Zubehör

 

 

Abmessungen

am 23. Dezember 2009 um 8:26

Moin X-Cross,

das stimmt mich jetzt nachdenklich! Ich bezweifel, dass ich den richtgen Lenker in den Händen hatte, der war so nach innen abgewinkelt, dass die Handgelenke nach aussen abgeknickt waren. Daraus habe ich geschlossen, dass der Lenker nur etwas für kleine und schmale Fahrer ist. Von der Form her ist der Narrow Beach auch meine erste Wahl, leider finde ich keine genauen Angaben zu den Abmessungen (Breite, Höhe, Tiefe) kannst Du mir bitte Angaben dazu machen und bist Du mit den Originalzügen klar gekommen?

Vorab vielen Dank und schöne Weihnachtstage!

Gruß endorfin-biker

Die gleiche Bedenken hatte ich auch, als ich den Lenker in der Hand hatte. Angebaut ist es deutlich besser, fühlt sich ein bisschen an, wie bei einer Schubkarre :-) Läßt sich aber wie gesagt überaschend gut fahren. Man sitzt etwas mehr nach vorne gebeugt, was bei längeren Fahrten die Arme entlastet und ich habe das Gefühl, sie läßt sich besser in Kurven drücken. Der Umbau ist allerdings schon etwas riskant, weil die alten Züge nicht mehr passen. Habe das ganze in den USA umbauen lassen, war alleine an Teilen $600, wobei der Lenker nur $88 kostet.

Moin,

 

ich hab nen V -Team  T10 Butterfly drauf, 103 cm breit, normalerweise ist der 100 cm breit, aber mir fehlte da etwas. Die haben das Teil

exakt so gebaut wie ich es brauchte, TÜV Gutachten inkl. Hat dann knapp 200 € gekostet, passt aber 100%ig.

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 12:24

Moin SbsF,

vielen Dank für die Info, habe noch ein paar Fragen dazu:

ist der Lenker schwarz pulverbeschichtet oder nachträglich schwarz lackiert worden?

Es gibt nur wenige Lenker, die gleich schwarz beschichtet sind, habe sonst Bedenken wegen der Haltbarkeit.

Hast Du die Züge auswechseln müssen oder paßt alles im Original?

Gruß

endorfin-biker

Lenker habe ich pulvern lassen, ist Edelstahl im Original. Züge sind original geblieben. Die Pulverung hält seit 1 Jahr ohne Probleme.

 

Gruß

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buckhorn-Lenker für Cross Bones