ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bündige Spurverbreiterung?

Bündige Spurverbreiterung?

VW Golf
Themenstarteram 1. September 2019 um 13:56

Hallo zusammen..

nachdem ich nichts in der Suchfunktion gefunden habe, würde ich euch gern um Hilfe bitten.

Ich würde mir gerne bei meinem Golf 7 GTI Facelift Baujahr 2017 die Spur dezent verbreitern.

Ich hätte es aber gerne so dass es zu vorne bündig aussieht so wie momentan. Möchte nicht dass hinten mehr raus steht als vorne... Könnte ich dann vorne 10mm und hinten 10mm nehmen oder sind die Achsen unterschiedlich Breit? Und reicht die ABE oder würdet ihr das eintragen lassen?

Falls ihr grad ein Angebot kennt schickt gern den Link mit rein :)

Vielen Dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auf meinem Golf 7 GTI PF die maximale Spurverbreiterung machen lassen.

Allerdings mit Felgen 8x19 und ET 45 statt Original 7,5x19 ET 51.

Vorn links und rechts 8 mm Scheiben und hinten links rechts je 20 mm scheiben.

Sie sehr geil aus.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe auf meinem Golf 7 GTI PF die maximale Spurverbreiterung machen lassen.

Allerdings mit Felgen 8x19 und ET 45 statt Original 7,5x19 ET 51.

Vorn links und rechts 8 mm Scheiben und hinten links rechts je 20 mm scheiben.

Sie sehr geil aus.

Mich würde das gleiche für den TCR interessieren. Hat da bereits jemand Spurplatten mit ABE verbaut?

Was merkt man an Fahrverhalten Änderungen? Gerade auslauf?

Ich fahre mit den Original 7,5x19 ET 51 an der VA 20mm (10mm pro RAD) und an der HA 40mm (20mm pro RAD) von H&R. Eintragung war auch mit der Tieferlegung (Eibach ProKit) kein Problem.

Optisch könnten vorne noch 1-2 mm mehr, aber dann könnte der Reifen an einer Verschraubung schleifen die für sowas recht ungünstig sitzt.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

@ orkfresh

Die Spurverbreiterung hat folgende Vorteile:

– Bessere Spurstabilität vor allem bei Kurvenfahrten

– Bessere Optik

Der Nachteil einer Spurverbreiterung ist jedoch, dass durch diese Maßnahme die Hebelwirkung auf die gesamte Lenkmechanik vergrößert wird. Das erhöht den Verschleiß an allen Komponenten. Vor allem Kugelgelenke, Spurstangen und Stabilisatoren leiden unter dieser Maßnahme besonders. Auch an den Antriebswellen wurde als Folge von einer Spurverbreiterung schon ein erhöhter Verschleiß festgestellt. Die tolle Optik wird daher leider mit einer Reduktion der Lebensdauer dieser Bauteile bezahlt.

Quelle: autoteileprofi.de

alles im homöopathischen Bereich. Ich kenne keinen Fall, dass durch Spurplatten derlei Probleme entstanden sind. Die "Fach"presse macht sich dazu gerne mal wichtig.

Zitat:

@JLK schrieb am 1. September 2019 um 20:22:12 Uhr:

alles im homöopathischen Bereich. Ich kenne keinen Fall, dass durch Spurplatten derlei Probleme entstanden sind. Die "Fach"presse macht sich dazu gerne mal wichtig.

Ja genau, die Hersteller lassen extra Luft zum Nachrüsten . . . :D

E.

Zitat:

@UncleHoo schrieb am 01. Sep. 2019 um 20:7:15 Uhr:

– Bessere Spurstabilität vor allem bei Kurvenfahrten

Reim theoretisch. Praktisch wirst du davon nichts merken. Da musst du schon einen polo auf die Spur eines A8 verbreitern dass das Argument aufgeht.

Also ich würde mir gerne wieder Spurplatten auf den bald kommenden Golf 7 TCR bauen, wenn ich passende mit Zulassung bekommen kann. Ich bin auch eher der Meinung, dass die Nachteile nicht sehr stark ins Gewixht fallen...

Ich fahre seit Jahren Spurplatten und spule knappe 25.000 km im Jahr ab. Weder auf den A6 noch auf dem Golf hatte ich jemals Probleme. Also nicht so verrückt machen ;)

Man kann Spurplatten bedenkenlos verbauen (solange sie über eine Zentrierung verfügen). Das bisschen was sich da an der Hebelwirkung ändert ist vernachlässigbar. Das machen schlechte Strassen oder mehrere Personen im Fahrzeug viel mehr Verschleiss aus.

Nur so als Denkansatz , steht eine Felge von Haus aus weiter aus dem Radkasten (wegen ihrer Einpresstiefe) kommt es auf das gleiche heraus als ob man Spurplatten verbaut.

TCR mit Pretoria

Vorne 10mm pro Rad

Hinten 20mm pro Rad

Beides mit 19.3 Tüv Abnahme abgenommen. Ist ein Zusatzblatt und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden (kann aber auch übernommen werden)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hat jemand die Belvedere mit Spurplatten und könnte Bilder davon einstellen?

Zitat:

@Booster83 schrieb am 12. Oktober 2019 um 08:08:04 Uhr:

TCR mit Pretoria

Vorne 10mm pro Rad

Hinten 20mm pro Rad

Beides mit 19.3 Tüv Abnahme abgenommen. Ist ein Zusatzblatt und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden (kann aber auch übernommen werden)

Wie sähe das mit den 18“ Felgen aus? Hat da jemand Bilder? Bliebe es bei 10 bzw. 20mm Platten?

 

Ich suche Platten für die Slavador (Winter) und Belvedere (Sommer), alles original. Ich finde mich in dem Zahlenwerk von H&R nicht zurecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bündige Spurverbreiterung?