ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bug Audioabsenkung Discover Pro

Bug Audioabsenkung Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 10:23

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass sich die Audioabsenkung zwar im Menu einstellen lässt, aber egal welche Einstellung man vornimmt, hat es keine Auswirkung auf die tatsächliche Audioabsenkung, sie ist immer gleich stark.

Nach Neustart des Discover Pro sind die Einstellungen für die Audioabsenkung auch wieder auf "Mittel" eingestellt.

Wieder ein Bug? Ist das bei euch auch so?

Hab die aktuelle SW Version 0200

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei mir ändert sich die Absenkung - kann mich erinnern, dass ich das mal geändert hatte und dann fast keine Absenkung stattfand. Aber wo ich jetzt gerade drüber nachdenke - es könnte tatsächlich sein, dass das Discover Pro diese Einstellung wieder vergessen hat, denn in letzter Zeit war die Absenkung wieder stärker......muss ich mal überprüfen, wenn er wieder da ist. (Mein Softwarestand ist eine Version früher, ich glaube 0178) Zur Zeit kriegt meine Fahrertür ja neue Farbe.....

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 19:35

Nochmal ein Aufruf an alle, die ein Discover Pro haben:

Testet mal bitte im Menu der Lautstärkeeinstellungen ganz unten die Option "Audioabsenkung"

Verstellt den eingestellten Wert und startet das Discover Pro neu (10s Ein/Ausknopf) gedrückt halten

Überprüft, ob der von euch veränderte Wert immer noch gespeichert ist, oder ob er wieder auf "Mittel" steht.

Wäre dankbar für eure Unterstützung.

Grüße

Stefan

Seit ich die Version 0200 im System habe funktioniert die Einstellung der Audioabsenkung nicht mehr. Bei Navigationsdurchsagen wird die Musik extrem stark abgesenkt, egal was eingestellt ist.

Das war in der vorigen Version anders.

Aktuelle SW Version ist 0290. Tritt der Bug damit auch auf?

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:32

Die SW290 ist aber nur für die HW42.

Ich habe HW 40 und SW200. Da tritt der Fehler auf.

Und die SW290 kann nicht auf HW40 installiert werden.

SW290, Fzg. wurde Ende Dez. produziert.

- Im Handbuch steht, dass die Audio-Absenkung nur für den Parkpilot Anwendung findet

- Audio-Absenkung funktioniert gemäß eingestellter Absenkungsstufe (von aus bis stark)

- Bei Navi-Ansagen gibt's keine Absenkung bei diesem SW/HW-Stand. Ich hatte vorher bereits 2 andere Golf 7, jeweils mit Discover Pro, bei denen das Verhalten diesbezüglich anders war.

 

Wenn man dem Handbuch glaubt, ist's kein Bug, dass bei Navi keine Absenkung stattfindet, mich persönlich stört es etwas, weil ich mich daran gewöhnt hatte. Ich würde also feststellen, dass bei SW290 alles entsprechend Beschreibung funktioniert.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:25

Der eigentliche Bug, so denke ich jedenfalls, ist ja auch der, dass die Einstellung der stärke der Audioabsenkung nicht gespeichert wird. Bei Neustart der Discover Pro steht alles wieder auf "Mittel"

Werd mal die Kundenbetreuung anrufen...

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Die SW290 ist aber nur für die HW42.

Ich habe HW 40 und SW200. Da tritt der Fehler auf.

Und die SW290 kann nicht auf HW40 installiert werden.

Kannst aber ein Update auf H42 machen lassen! Bekommt Meiner auch am 29. (Habe auch H40 ) und 0192er Software auf 290er ( Wegen der Spiegelausklappung schon beim Entsperren der Türe ) und Navisoftware von 062 auf 078 . 2 Tage bleibt er beim :) .

Gruß Kurt

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:19

Moment...

HW bedeutet doch Hardwareversion. Da kann man nix updaten.

Wie will dein :) das anstellen. Bekommst du eine neues Discover Pro?

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Moment...

HW bedeutet doch Hardwareversion. Da kann man nix updaten.

Wie will dein :) das anstellen. Bekommst du eine neues Discover Pro?

Keine Ahnung wie Er das macht :confused:

Vielleicht so wie beim Navi-Update?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Die SW290 ist aber nur für die HW42.

Ich habe HW 40 und SW200. Da tritt der Fehler auf.

Und die SW290 kann nicht auf HW40 installiert werden.

Wie dann, dies zu erklären?

Audioabsenkung hat mal funktioniert

mit Hardware 040 und Software 0095

geht bei mir auch nicht... so zur Info...

tolle Programmierer.... ein Bug beseitigt, den nächsten Bug erstellt...

Wir haben zwei Golf 7:

Bj 01/2013 CL 2.0 TDI mit Discover Pro Absenkung zu 100% trotz das im Juni ein Update gefahren wurde.

Bj 05/2014 CUP 1.2 TSI mit Media Navi Absenkung zu 100%

Hmmm. Hat einer von euch die automatische Audio-Absenkung bei einer Navi-Durchsage (ging im "alten MJ 2011" Sharan mit RNS 510 perfekt) per SW Update in Griff bekommen? Ich kann vor allem bei Stadtdurchfahren (wo oft eine Navi-Ansage kommt) kaum noch Radio oder Musik hören, weil aufgrund der fehlenden Audio-Absenkung plötzlich zwei Stimmen auf mich einreden (plus natürlich noch die Kiddies von hinten...). Danke vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bug Audioabsenkung Discover Pro