ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Electra kaufen!?

Buick Electra kaufen!?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:08

Aloha,

hab ein Auto gesehene das mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

Will ja schon immer so ein oldi... bj 77 48.000 Meilen 5,7L V8 155PS

Steht bei mir um die Ecke.

Wäre Perfekt neben meinem Charger und Seville =)

Steht wohl seid 91 in ner Trockene Halle abgemeldet.

Wäre sicher viel dran zu machen, aber das mache ich ja gerne.

Kennt sich einer mit Teileversorgung aus?

Was ist an der Kiste anfällig?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schau bei rockauto, wenn du da die Teile findest, sollte es keine Probleme mit Teileversorgung geben.

Bei Wiki kannst ja noch schauen wie oft der gebaut wurde.

Viele Autos erhört gewiss die Möglichkeit auf Ersatzteile.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 11:21

Danke!

802.000 Stück wurden wohl gebaut.

Teile bei Rockauto sind scheinbar gut und günstig zu haben, vor allem Verschleißteile.

könnte ihn für 2.000 haben, muss ihn mal genauer anschauen. =)

Ich berichte dann!

Die Kunststoffextensions sind vlt schwierig zu bekommen.

Viel Spass evtl. wirds ja was :)

77er Buick Electra... sollte auf der gleichen "B-Body"-Plattform sein wie der Caprice... somit sollte technisch ALLES noch über Jahrzehnte zu haben sein. Von daher würde ich das Hauptaugenmerk auf Rost, Kunststoffteile, Dichtungen und Innenraumteile legen... wenn das passt, kann man eigentlich wenig falsch machen.

Hallo.

Technik Teile dürften kein Problem sein, man bekommt ja auch vom Vorgänger Modell (was schöner war ;) ) noch alles mögliche an Teilen.

Werden wohl viele Standschäden zu beseitigen sein...

Ich hätte da auf der Liste

Batterie, Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche, Kühlwasser, Motorspülung, evtl. Kühlerschläuche, MotoröL+Filter, Getriebeöl+Filter, Hinterachsöl, Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen, evtl. Verteilerfinger/Kappe, Vakuumschläuche, Reifen, Stoßdämpfer + evtl. Bremszylinder undicht (evtl. erst nachdem er öfters bewegt wird)?

Rost im Tank?, Benzinpumpe, Benzinfilter

Vinyl-dach unterrostet? (sieht auf den Bildern nicht gut aus)

Froststopfen evtl kurz vorm durchrosten (Kühlwasserzustand allgemein)

Durchrostungen am Rahmen allgemein

H-Abnahme evtl. neuer Brief? wg. zu lange abgemeldet?

von "Kleinigkeiten" wie hängender Himmel und bröselnden Bumperfillter red ich mal nicht

2000,- ist ein guter Preis bloß ne Frage wieviel du reinstecken möchtest und wie der Zustand wirklich ist,

Zusatzfrage an die Wissenden

Bei der Langen Standzeit sind da evtl. Radlager auch fällig?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

:)

EDIT:

grad gesehen, Frontscheibe hat nen kleinen Steinschlag ;)

ist übigens ein Modelljahr 77 und hat nen 5,7l Buick-V8 mit 4-fach vergaser lt Schein

Die Radlager stört es nicht wenn er lange steht, die sind stabil genug dafür, aber evetiell müssten Sie neu eingefettet werden, also ausbauen, reinigen und dann neu einfetten, weil das Fett altert natürlich auch.

MfG

Mike

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 11:43

Jap müsste bestimmt echt mega viel gemacht werden.

Ganzen Öle und Flüssigkeiten, Rost, Die Scheibe sieht mir auch beschädigt aus hab ich erst gar nicht gesehen.

Ich schau ihn mir mal an und dann melde ich mich nochmal.

Auch wenn es echt viel zu machen wäre, hätte ich Spaß daran =)

Zitat:

@Xaroc schrieb am 22. Mai 2017 um 13:43:02 Uhr:

Jap müsste bestimmt echt mega viel gemacht werden.

Ganzen Öle und Flüssigkeiten, Rost, Die Scheibe sieht mir auch beschädigt aus hab ich erst gar nicht gesehen.

Ich schau ihn mir mal an und dann melde ich mich nochmal.

Auch wenn es echt viel zu machen wäre, hätte ich Spaß daran =)

Die Sitze sehen aus, als wenn sie feucht wären.

Der vordere Kotflügel auf der Beifahrerseite sieht beschädigt aus. Eine Leiste auf der Beifahrerseite fehlt. Der Wagen schreit geradezu nach einer Restaurierung.

Du kannst natürlich nach Behebung der notwendigen technischen Arbeiten jedoch optisch unbehandelt damit rumcruisen. Ich würde mich allerdings schämen mit so einem optischen Mülleimer rumzufahren. Andere murmeln etwas von Patina. Jeder sieht das halt anders.

Wenn Du nach dem Kauf noch 5stellig investieren möchtest incl. Lackierung und mögliche Vinyldach Erneuerung, dann mache es. Ich persönlich würde die Finger davon lassen um auch die Nerven zu schonen, es sei denn es ist ein Coupe.

Der Motor ist zudem noch eine Schlaftablette. Ich hatte ihn auch mal.

In der Anzeige steht etwas von 48.000 KM. Das ist natürlich schwachsinnig. Erstmal sind es meilen und zweitens hat er 104.861 miles runter, das sind 168.721 km, wenn der Tacho nur einmal über die 100.000 miles gesprungen ist. So wie der Wagen aber aussieht hat er es mehrmals hinter sich gebracht.

am 22. Mai 2017 um 18:15

Ach das ist Feuchtigkeit und kein Plüsch? Und ich hab mich in Gedanken schon drin gelümmelt - Igitigit ;-)

Die Optik würde mich nicht stören, das Auto ist ja 40 Jahre alt und das darf man ihm ruhig ansehen.

Wahrscheinlich hängt die Quelle für die Feuchtigkeit auch irgendwie mit dem Vinyl-Dach zusammen - beides zu beseitigen wird wohl einiges kosten und da wird man nicht drumrumkommen - Geschmäcker in Optik hin oder her.

Ich würde mir auf jeden Fall noch die Hohlräume mit nem Endoskop anschauen.

Aber selbst wenn die noch gut sind, fände ich 2.000 noch ein bisschen viel, besonders weil diese fahrzeuge nicht beliebt sind, was aber nicht heißen soll, dass sie deshalb keine Restaurierung verdient haben, wenn sich mal ein Liebhaber dafür findet!

155 PS für ein Auto mit max. 1,8t find ich zum cruisen völlig i.O. - fürs Gasgeben hat der TS ja noch seinen Charger.

Ich bewege meinen mit seinen 2,1t auch nur mit 180MaxPS durch die Gegend und mit 40km/h über die Landstraße zu schaukeln ist ein Gemütszustand, den man sich als Mensch von heute einfach gönnen sollte.

Ich würds schade finden, wenn der Wagen so vergammelt wäre, dass Resto auch bei gutem Willen nicht mehr zu vertreten ist.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 19:00

Viel Arbeit wartet da garantiert, aber genau so was suche ich =)

Vor allem wo ich viel selber machen kann.

Ich brauch auch kein Flotten Wagen, hab mein Charger wie Naphta45 schon geschrieben hat.

Einfach was bei schönem Wetter zum dahin dümpeln. Muss auch nicht perfekt sein =)

Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt er! Kantig, groß, bequem =)

Der Lack sollte aber in Ordnung sein, bin mal gespannt wie er live aussieht.

Freue mich ein nette Unterhaltung gestartet zu haben =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Electra kaufen!?