ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue Problemchen

Buick Park Avenue Problemchen

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:24

Moin Leute,

hab heute eine Probefahrt mit einem 92er PA gemacht und hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der mir aufgefallenen Mängel.

Das Fahrzeug an sich sieht für das Alter eigentlich sehr gut aus. Fast kein Rost, Kofferraum trocken und schalten tut er auch vernunftig.

Das Problem das hier im Forum jemand hatte, das die Lüftung nich ausgeht, hat er auch. Wie ich das beheben kann weiß ich aber jetzt.

Blos die hintere Tür auf der Beifahrerseite lässt sich nich öffnen. Man kann den Knopf zum entriegeln voll reindrücken, aber nix passiert. Kann ich erstmal mit leben, aber soll natürlich behoben werden, Frage is blos was is kaputt und was kostet es.

Desweiteren ging bei meiner Fahrt der Tacho nich. Beim Händler vorher hats angeblich noch funktioniert. Zeigt absolut null geschwindigkeit an. Die Nadel is komplett im Keller. Alle anderen Anzeigen funzen aber.

Klima kam auch nich wirklich kalte Luft raus, allerdings füllt der Händler die vorher nochmal auf.Mal sehn obs dann wieder geht.

Euro 3 geht nur über Apache Motors oder kann ich bei dem Modell auch mein Glück bei einem GM Händler versuchen ?

Finde 318 Euro +TÜV etwas heftig für ein Blatt Papier. Für KLR wäre es ja noch angemessen aber so :rolleyes:

Hoffe die PA- Experten können mir zumindest einige meiner Fragen beantworten ;-)

MfG Olli

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2007 um 9:18

Also Euro 2 geht auf jeden Fall bei Opel fuern Fuffi...

Euro 3 weiss ich nicht, ist aber auch nicht der riesen Unterschied dann...

Dafuer wuesste ich gern, wie man das Lueftungsproblem abstellt *g*

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:04

Ok, thx. Dann werd ich dem freundlichen Opelhändler mal einen Besuch abstatten.

Musst mal in der Suche hier Buick Park Avenue eingeben, da stehts irgendwo drin. Gibt auch nich so scheusslichviele Threads zu diesem Thema ;-)

am 22. Juni 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von koshi

Also Euro 2 geht auf jeden Fall bei Opel fuern Fuffi...

Euro 3 weiss ich nicht, ist aber auch nicht der riesen Unterschied dann...

...das wird wohl nichts...hab ich auch schon probiert. Lt.General Motors erst ab Bj.96 mit 3,8LSerie2 Motor !!das Gutachten kannst du dir schenken.

Gruß sixfive

am 22. Juni 2007 um 18:22

Dann scheint GM da verschiedenen Leuten unterschiedliche Auskuenfte zu geben.

Meinen 92er konnte ich mit Gutachten auf offiziellem Opelfirmenpapier umschluesseln. War Mitte letzten Jahres.

Bei Bedarf stell ich ne Kopie des Schreibens online.

am 23. Juni 2007 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von koshi

Dann scheint GM da verschiedenen Leuten unterschiedliche Auskuenfte zu geben.

Meinen 92er konnte ich mit Gutachten auf offiziellem Opelfirmenpapier umschluesseln. War Mitte letzten Jahres.

Bei Bedarf stell ich ne Kopie des Schreibens online.

@koshi

Ich habe es Anfang diesen Monats probiert,(Ich hab zwar einen LeSabre, aber Motor und Auspuffanlage sind gleich) erst hab ich versucht direkt bei Opel in Rüsselsheim was zu werden-die haben mich dann an einen Händler in meiner Nähe verwiesen,dann hat der das für mich erledigt. Kopie vom Schein eingereicht 45 Euro bezahlt und ab dafür. Nach 14 Tagen kam dann das Gutachten das dieses Fahrzeug erst ab Bj.96 die Euro2 Norm erfüllt.

Hast du ein Euromodell ??

am 23. Juni 2007 um 8:01

Kann ja sein, wenns nen LeSabre ist und kein PA.

Ob da irgendwas gleich ist oder nicht interessiert die Penner nicht - Fuer die ist richtig, was in ihrem Computer steht.

Aber jetzt, wo du das so sagst, faellt mir auch wieder ein, das das etwas komplizierter war.

Hatte es damals auch ueber Opel direkt versucht und bin zu einem Haendler geschickt worden. Der hat dann auch die Anfrage gestellt, nur ne Antwort bekam ich niemals. Hab dann rumtelefoniert (Opeltechnik ist son Verbrecherladen, wo man grundsaetzlich nicht mit den Technikern direkt sprechen kann) - Nach 3 Tagen hat mich dann doch ne Frau aus dem Callcenter durchgestellt, nachdem ich sie ordentlich beschmipft hatte ;)

Der Techniker sagte auch erst was von wegen "Nee - Viel zu alt, das geht so nicht". Erst auf meinem Einwand hin, dass im Internet ueberall steht, dass der Wagen Euro 2 erfuellt, kam ein bisschen Bewegung in die Sache - Ich meine mich erinnern zu koennen, dass er einen Pontiac Transport als Vergleichsfahrzeug herangezogen hat und ploetzlich ging das alles. Den Wisch konnte ich mir dann ein paar Tage spaeter bei Opel abholen. Ich hab ihn mal angehangen zusammen mit meinem KFZ Schein.

 

Korrektur - Motortalk erblaubt nur albern kleine Anhaenge, also hab ichs hochgeladen:

http://www.koshi.de/OpelGutachten.jpg

am 23. Juni 2007 um 9:25

@koshi

Das ist der absolute Hammer , ich hab genau dasgleiche Gutachten

inkl. selben Bearbeiter , Der mir schrieb (Zitat) "...die Motorversion L27 (3,8l V6) erfüllt nicht die Schadstoffklasse EURO2.... sondern erst ab Bj.96 mit Serie 2 Motor und ist daher richtig in der Schadstoffklasse EURO 1 eingestuft..."

Da werd ich aber gleich Montag mal hinterher gehen...

 

Gruß sixfive

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:56

Ich hab gestern mal das Opel Technikcenter angemailt.

Denke mal das sie sich evtl. Montag melden werden. Berichte euch dann deren Aussage.

Das es geht steht ja eigentlich ausser Frage. Der gute Mann von Apache Motors hat ja ein Gutachten für alle Modelle von 91-96. Blos seh ich nich ein 318 €+TÜV dafür zu bezahlen, wenn es über GM deutlich günstiger weden kann.

Mit meinem 92er Modell hat es sich anscheinend eh erledigt. Der alberne Händler meldet sich nich mehr bei mir und ich sitz hier mit KZ-Kennzeichen dumm zu hause rum :mad:

Mal sehen, werde dann evtl. eins von den "jüngeren"Modellen nehmen, die derzeit im Netz verfügbar sind. Die sind blos alle so weit wegund ich müsste meine alte Karre privat verkaufen, damit mehr Kohle rüberkommt.

Re: Buick Park Avenue Problemchen

 

Um auch mal auf deine anderen Fragen einzugehen:

Zitat:

Original geschrieben von Achtender

...Blos die hintere Tür auf der Beifahrerseite lässt sich nich öffnen. Man kann den Knopf zum entriegeln voll reindrücken, aber nix passiert. Kann ich erstmal mit leben, aber soll natürlich behoben werden, Frage is blos was is kaputt und was kostet es.

Das ist ein bekanntes Problem. Kaputt ist wahrscheinlich nichts. Der Hebel, der den Knopf mit dem Entriegelungsmechanismus in der Tür verbindet, kann gerne mal überspringen, und der Knopf drückt dann ins Leere.

Die Verkleidung muss natürlich runter, um es zu beheben. Kostet nur Arbeitszeit.

Zitat:

Desweiteren ging bei meiner Fahrt der Tacho nich. Beim Händler vorher hats angeblich noch funktioniert. Zeigt absolut null geschwindigkeit an. Die Nadel is komplett im Keller. Alle anderen Anzeigen funzen aber.

Funktioniert der Kilometerzähler? Wenn ja, ist es wohl ein Problem mit dem Geschwindigkeitsinstrument. Wenn nein, könnte der Fehler auch im Steuergerät liegen. Tachowelle oder ähnliches gibt's beim PA nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 19:14

Hallo,

die Mängel mit der Tür und dem Tacho hat der Händler nach telefonischer Rücksprache behoben.

Beim Tacho soll es wohl eine Sicherung gewesen sein.

Das mit der Lüftung scheint bei ihm allerdings nich zu klappen.Ich hab ihm gesagt das es wohl dieses Blower Control Modul sein wird und er das wohl auch nich beheben können wird. Scheinen da Do. und Fr. wohl die ganze Zeit dran gesessen zu haben, anscheinend ohne Erfolg.

Vielleicht meldet er sich deswegen auch nich mehr bei, k.A.

Sowas wie den Händler habe ich noch nich erlebt und ich rufe den garantiert nicht mehr an. Bis Di. geht mein KZ-Kennzeichen noch. Sollte er sich bis dahin melden denke ich nochmal drüber nach.

Ansonsten hat sich das für mich erledigt. Für nächstes WE hab ich 2 Termine Nähe Ruhrgebiet. Mal sehn wie es danach aussieht. Werde schon noch in den Besitz eines PA kommen :smile:

MfG Olli

PS. Jo Kilometeranzeige hatte funktioniert.

Ich hatte auch eine Anfrage bei Opel gestellt, mit Hinweis auf die bereits existente Umschlüsselung für einen 92'er (danke für die Einstellung hier :-) ).

Leider wurde mir gestern mitgeteilt, dass diese Euro2 Umschlüsselung nur für das Modelljahr 92 erfolgen kann. Eigentlich war ich der Ansicht, dass die Motoren von 91-96 nicht verändert wurden, oder liege ich da falsch?

Immerhin bezieht sich das "teure" Euro3 Gutachten ja auch auf die Modelljahre 1991-1995.

Vieleicht hat da noch einer eine Argumentationshilfe?

am 26. Juni 2007 um 14:48

hmm, langsam bekomme ich den Eindruck, das die Sache eventuell nicht ganz sauber ist.

Der Motor ist fuer die Baujahre jedenfalls der gleiche, bis zur Series II Maschine.

Allerdings wurde die Zündanlage im Baujahr 92 nochmal geändert (Mit der Scheisse kenn ich mich genau aus, ich hab nen 92er mit der alten Zündanlage drin).

So wie ich den deutschen TÜV kenne, wäre ein eventuelles Abgasgutachten bei geänderter Zündanlage auf alle Fälle hinfällig.

Eventuell kriegen die in der Technik jetzt einfach Druck, das dringend neue Autos verkauft werden müssen...

(Als wenn sich irgendein Mensch mit Geschmack nen neuen Opel kaufen würde...)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:15

Moin,

habe heute auch eine Antwort auf meine Mail von Opel bekommen. Ich hab dem Techniker die VIN gemailt, aus der auch hervorging, das es ein 91er Bj. ist.

Für dieses Bj. ist ein Umschlüsselung von deren Seite aus nicht möglich, weder Euro 2 noch Euro 3.

Hab jetzt nochmal nachgefragt, ob es die komplette Baureihe betrifft, oder nur die Modelle Bj. 91, mit dem Hinweis, das es so ein Gutachten in Deutschland gäbe (Apache Motors).

Mal sehn was dabei jetzt rauskommt.

MfG Olli

am 28. Juni 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Achtender

Moin,

habe heute auch eine Antwort auf meine Mail von Opel bekommen. Ich hab dem Techniker die VIN gemailt, aus der auch hervorging, das es ein 91er Bj. ist.

Für dieses Bj. ist ein Umschlüsselung von deren Seite aus nicht möglich, weder Euro 2 noch Euro 3.

 

MfG Olli

...das liegt daran das GM erst das Gutachen ab Bj.92 machen lassen hat , und das auch nur für den PA .(Gutachten bezieht sich lt.GM immer auf Modell und Motor) Ich hab dasselbe Problem mit meinem LeSabre Bj.95 da gibt es gar kein Gutachten für weil GM dieses Modell nie in Deutschland verkauft hat.Obwohl der gleiche Motor und Kat verbaut ist. Selbst die Karosse und Ausstattung ist bis auf das Heck gleich. Ab Modelljahr 96 kann ich für den LeSabre wieder ein Gutachten bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue Problemchen