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Buick repariert sich selbst..!?
Hallo!
ich muss euch da mal eine seltsame Story erzählen:
Gestern Abend machte mein Buick
Probleme. Er stotterte, dann ging er aus und
wollte nicht mehr.. Haben ihn dann etwa 20 Meter weit
auf den nächsten Parkplatz geschoben wo er dann wieder
ansprang. Allerdings hatte er kaum Leistung, er stotterte
und das Service Lämpchen leuchtet.. Heute morgen als ich
in die Garage fahren wollte war wieder alles wie vorher.
Service Lampe war weg, er stottert nicht mehr und hat
auch wieder normal Leistung.. Kann mir das einer erklären?!?
Gruss
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16 Antworten
Lambda Sonde?
"Christine!!!!!!!!!!!!!!!!!"
cu Tom
so, heute wieder ein ähnliches Erlebnis!
ich fahre aus der tiefgarage (stand ca. 3 stunden dort)
und konnte normal fahren.. auf einer leicht steigenden
strecke mit knapp 60 fällt plötzlich die drehzahl zusammen
und er geht aus. an den rand gerollt, angelassen und seit dem wieder problemlos..
was könnte das blos sein?
Benzin ist genug drin
Codes
Wie ist es mit wasser im Tank,
Rudiger
das weis ich leider nicht... wie finde ich das raus?
Spiritus in Tank schütten, das zieht das Wasser raus.
Klingt für mich nach einem elektrischen Problem. Z.B. ein Sensor kann einen Wackelkontakt haben, dann hast du so ein Verhalten. Dass die Service Eingine Soon Leuchte anging, ist ein weiteres Indiz dafür.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, z.B. gemäss folgender Anleitung:
@armus
du hast ein bier bei mir gut!!
hab das eben gerade gemacht.
er hat mir folgenden code ausgegeben:
Code 42
4 flashes, pause, 2 flashes
Electronic Spark Timing
check for faulty connections, or a faulty ignition module
ich weiss auch woher das kam.
ich hatte kurz den Lock-Up ausgesteckt
um etwas zu testen. scheinbar wurde der anschluss
feucht. Habe heute morgen ein bisschen WD40 reingespritz
und danach bin ich 30 km gefahren. da hat er dieses
phenomen nicht mehr gemacht. scheint als ob es
tatsächlich das gewesen ist.. was anderes kann ich mir
kaum vorstellen.
danke für den tipp mit der liste!!
mit einer büroklammer funzt das perfekt.
gruss
ich kriege die krise! er hat es wieder gemacht.
einfahrt autobahn mit tempomat, bei ca. 90 hat er das stottern angefangen.. servicelampe leuchtet, fahre bis zur nächsten ausfahrt, in der kurve geht er aus. springt aber beim
versuch sofort wieder an. servicelampe war auch wieder weg.
folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- Benzinstand egal ob viel oder wenig
- Fahrstufe egal ob (D) oder D
- Regen oder Trocken egal
- Kurve oder Geradeaus egal
- Klima ein oder aus egal
- Scheibenwischer ein oder aus egal
- Motor kalt oder warm egal
- Bergauf oder Bergab egal
- Geschwindigkeit egal
- Radio ein / aus egal
- Viel Gas oder wenig gas egal
meine Frage: Kann der Tempomat damit etwas zu tun haben?
passierte meines wissens immer wenn ich den tempomaten
eingeschaltet hatte. Teilweise hat es aber auch mit Tempomat
problemlos geklappt!
bitte um Hilfe.. es geht doch um mein Baby! :-(
Buick
Hast du dein Auto im winter benutzt, oder hast du es geparkt. wenn du es geparkt hast, hast du moglicherweise wasser ind dreck ablagerungen im Tank.
Bin mir nicht ganzsicher ob du die Ruckbank ausbauen musst, um den Tank auszubauen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Gerbilinator
ich kriege die krise! er hat es wieder gemacht.
einfahrt autobahn mit tempomat, bei ca. 90 hat er das stottern angefangen.. servicelampe leuchtet, fahre bis zur nächsten ausfahrt, in der kurve geht er aus. springt aber beim
versuch sofort wieder an. servicelampe war auch wieder weg.
folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- Benzinstand egal ob viel oder wenig
- Fahrstufe egal ob (D) oder D
- Regen oder Trocken egal
- Kurve oder Geradeaus egal
- Klima ein oder aus egal
- Scheibenwischer ein oder aus egal
- Motor kalt oder warm egal
- Bergauf oder Bergab egal
- Geschwindigkeit egal
- Radio ein / aus egal
- Viel Gas oder wenig gas egal
meine Frage: Kann der Tempomat damit etwas zu tun haben?
passierte meines wissens immer wenn ich den tempomaten
eingeschaltet hatte. Teilweise hat es aber auch mit Tempomat
problemlos geklappt!
bitte um Hilfe.. es geht doch um mein Baby! :-(
der stand nie länger als ein paar tage.. wurde regelmässig benutzt auch im winter. fahre ihn jetzt fast einen monat und hatte nie solche probleme..
Hab mir schon gedacht, dass es nicht damit zusammenhängt! Ich ich bin längere Zeit mit dem rausgezogenen Lock-Up Stecker rumgefahren und ich hatte nie einen Nachteil (ausser dem erhöhten Benzinverbrauch) zu spüren. Check mal alle Unterdruckschläuche und das Steuergerät!
Andy
hi andy .-)
wie check ich die unterdruckschläuche und das steuergerät?
Wenn der Fehlercode immer noch der gleiche ist, hast du definitiv ein Problem mit der Zündung.
Zitat:
Code 42
4 flashes, pause, 2 flashes
Electronic Spark Timing
check for faulty connections, or a faulty ignition module