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Buick repariert sich selbst..!?

Themenstarteram 13. April 2006 um 7:02

Hallo!

ich muss euch da mal eine seltsame Story erzählen:

Gestern Abend machte mein Buick

Probleme. Er stotterte, dann ging er aus und

wollte nicht mehr.. Haben ihn dann etwa 20 Meter weit

auf den nächsten Parkplatz geschoben wo er dann wieder

ansprang. Allerdings hatte er kaum Leistung, er stotterte

und das Service Lämpchen leuchtet.. Heute morgen als ich

in die Garage fahren wollte war wieder alles wie vorher.

Service Lampe war weg, er stottert nicht mehr und hat

auch wieder normal Leistung.. Kann mir das einer erklären?!?

Gruss

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16 Antworten
am 13. April 2006 um 15:57

Lambda Sonde?

am 13. April 2006 um 21:44

"Christine!!!!!!!!!!!!!!!!!"

 

:D :D :D :D :D

cu Tom

Themenstarteram 13. April 2006 um 22:05

so, heute wieder ein ähnliches Erlebnis!

ich fahre aus der tiefgarage (stand ca. 3 stunden dort)

und konnte normal fahren.. auf einer leicht steigenden

strecke mit knapp 60 fällt plötzlich die drehzahl zusammen

und er geht aus. an den rand gerollt, angelassen und seit dem wieder problemlos..

was könnte das blos sein?

Benzin ist genug drin

Codes

 

Wie ist es mit wasser im Tank,

Rudiger

Themenstarteram 14. April 2006 um 7:31

das weis ich leider nicht... wie finde ich das raus?

Spiritus in Tank schütten, das zieht das Wasser raus.

Klingt für mich nach einem elektrischen Problem. Z.B. ein Sensor kann einen Wackelkontakt haben, dann hast du so ein Verhalten. Dass die Service Eingine Soon Leuchte anging, ist ein weiteres Indiz dafür.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, z.B. gemäss folgender Anleitung:

http://www.geocities.com/dann8785/serviceenginesoon.html

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:52

@armus

du hast ein bier bei mir gut!!

hab das eben gerade gemacht.

er hat mir folgenden code ausgegeben:

Code 42

4 flashes, pause, 2 flashes

 

Electronic Spark Timing

check for faulty connections, or a faulty ignition module

ich weiss auch woher das kam.

ich hatte kurz den Lock-Up ausgesteckt

um etwas zu testen. scheinbar wurde der anschluss

feucht. Habe heute morgen ein bisschen WD40 reingespritz

und danach bin ich 30 km gefahren. da hat er dieses

phenomen nicht mehr gemacht. scheint als ob es

tatsächlich das gewesen ist.. was anderes kann ich mir

kaum vorstellen.

danke für den tipp mit der liste!!

mit einer büroklammer funzt das perfekt.

gruss

Themenstarteram 14. April 2006 um 21:52

ich kriege die krise! er hat es wieder gemacht.

einfahrt autobahn mit tempomat, bei ca. 90 hat er das stottern angefangen.. servicelampe leuchtet, fahre bis zur nächsten ausfahrt, in der kurve geht er aus. springt aber beim

versuch sofort wieder an. servicelampe war auch wieder weg.

folgendes habe ich bisher rausgefunden:

- Benzinstand egal ob viel oder wenig

- Fahrstufe egal ob (D) oder D

- Regen oder Trocken egal

- Kurve oder Geradeaus egal

- Klima ein oder aus egal

- Scheibenwischer ein oder aus egal

- Motor kalt oder warm egal

- Bergauf oder Bergab egal

- Geschwindigkeit egal

- Radio ein / aus egal

- Viel Gas oder wenig gas egal

meine Frage: Kann der Tempomat damit etwas zu tun haben?

passierte meines wissens immer wenn ich den tempomaten

eingeschaltet hatte. Teilweise hat es aber auch mit Tempomat

problemlos geklappt!

bitte um Hilfe.. es geht doch um mein Baby! :-(

Buick

 

Hast du dein Auto im winter benutzt, oder hast du es geparkt. wenn du es geparkt hast, hast du moglicherweise wasser ind dreck ablagerungen im Tank.

Bin mir nicht ganzsicher ob du die Ruckbank ausbauen musst, um den Tank auszubauen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

ich kriege die krise! er hat es wieder gemacht.

einfahrt autobahn mit tempomat, bei ca. 90 hat er das stottern angefangen.. servicelampe leuchtet, fahre bis zur nächsten ausfahrt, in der kurve geht er aus. springt aber beim

versuch sofort wieder an. servicelampe war auch wieder weg.

folgendes habe ich bisher rausgefunden:

- Benzinstand egal ob viel oder wenig

- Fahrstufe egal ob (D) oder D

- Regen oder Trocken egal

- Kurve oder Geradeaus egal

- Klima ein oder aus egal

- Scheibenwischer ein oder aus egal

- Motor kalt oder warm egal

- Bergauf oder Bergab egal

- Geschwindigkeit egal

- Radio ein / aus egal

- Viel Gas oder wenig gas egal

meine Frage: Kann der Tempomat damit etwas zu tun haben?

passierte meines wissens immer wenn ich den tempomaten

eingeschaltet hatte. Teilweise hat es aber auch mit Tempomat

problemlos geklappt!

bitte um Hilfe.. es geht doch um mein Baby! :-(

Themenstarteram 15. April 2006 um 6:46

der stand nie länger als ein paar tage.. wurde regelmässig benutzt auch im winter. fahre ihn jetzt fast einen monat und hatte nie solche probleme..

Hab mir schon gedacht, dass es nicht damit zusammenhängt! Ich ich bin längere Zeit mit dem rausgezogenen Lock-Up Stecker rumgefahren und ich hatte nie einen Nachteil (ausser dem erhöhten Benzinverbrauch) zu spüren. Check mal alle Unterdruckschläuche und das Steuergerät!

Andy

Themenstarteram 15. April 2006 um 7:00

hi andy .-)

wie check ich die unterdruckschläuche und das steuergerät? :)

Wenn der Fehlercode immer noch der gleiche ist, hast du definitiv ein Problem mit der Zündung.

Zitat:

Code 42

4 flashes, pause, 2 flashes

Electronic Spark Timing

check for faulty connections, or a faulty ignition module

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