1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. BUICK Skylark

BUICK Skylark

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 15:08

Hallo Leute!

Hab da durch zufall gestern diesen Buick ersteigert für 10 Euro! Naja, weiß eigentlich nicht warum. Ich steh ja mehr auf full-size Amis. Ist auch nur ein 6-Zylinder.

Kann mir einer Daten zu dem Ding sagen, also vermtl. Baujahr und so, denn die Papiere sind wech....

Mal sehn, was ich damit mache..........:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn einer Teile hat, bitte melden.

Vielleicht bau ich da'n Custom draus.......?

Ist es das Ding wert? Was meint Ihr?

Mit meiem Caprice-Coupe bin schon was weiter mit der Restaurierung, brauche aber immer noch Hilfe aus dem Raum Köln und Umgebung!!!!!! HILFÄÄÄÄÄÄ!!!!

BLLauterbach@aol.com

Gruß Björn

----------------------------------------------------------------------

1978 Chevrolet Caprice Coupe 5,7

19xx Buick Skylark

1990 Opel Vectra CD 2.0

2002 Mitsubishi Space-Wagon 2.0 16V (schäm, darf ich trotzdem hier bleiben? Meine Frau wollt den! Die Kinder....)

1998 Shetland-Pony 0,25 PS

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2003 um 15:34

Nun ja ich bin da nicht so der Experte was Buick's angeht, schon gar nicht aus den 80er. Aber ich glaube das ist einer von 1980. Plus Minus 2 Jahre. Die genauen Details kenn ich nicht.

halte das auch fùr einen '81er....3.6 V6

das làsst sich aber ganz leicht aus der VIN ermitteln.

chris

Hi!

Ich schließe mich der Meinung an, es müsste sich um einen 80 oder 81 Skylark handeln. So wie es aussieht soger die Europa Version! / Gelbe Blinker vorne und hinten! ) Er müsste nen 2,8 ltr V6 quer eingebaaut haben! Viel Spass beim Zündkerzen wechseln! HAbe selbst solch einen Wagen während meines 6 Monatigen aufenthaltes in den Staaten besessen. Ich finde den Wagen absolut genial! Vermisse meinen sehr ! HAbe Ihn damals an nen Freund verkauft.

Ich würde aus dem Skylark keinen Custom machen. Ich würde ihn einfach wieder herrichten und dann als Alltagsauto nutzen. Die Maschiene ist unverwüstlich. Hat uns selbst im Death Valley bei 40 ° C nicht im Stich gelassen.

Wünsche viel Spass mit dem Wagen!!

Hätte Ihn selbst gerne ersteigert.

So long Mike

P.S. der Verbrau müsste bei max 10 ltr liegen. Der TAg hat leider nur zwischen 40 und 50 ltr Fassungsvermögen, wenn ich mich recht erinnere!!

Hi!

Wenns mir recht ist laufen die unter X-Body und leiden unter Getriebeproblemen! Ist n'kleiner Ami; hat aber sicher auch seinen Reiz...

Andy

@Mike's Chevy

handelt es sich dabei schon um den 2.8 l V6 einspritzer mit der 7. einspritzdùse ??? oder hat der noch vergaser ??

chris

Je länger ichs mir überlege: Da hast Du glaub ich Schrott gekauft :(

Das Ding hat ja nicht mal Sitze drin...

Andy

am 23. Juli 2003 um 20:30

X-Bodys

Hallo

Schade das die X-Bodys hier fast ausgestorben sind.

Das waren mal wirklich gute Autos die sich in Deutschland auch relativ gut verkauft haben.

Da die X-Bodys aber nur einen 4 oder 6 zylinder und auch noch Frontantrieb hatten, mochte die als gebrauchten keiner so recht haben.

Dabei hatten die alles was ein Ami so braucht,viel Chrom,eine hübsche Innenausstattung und genug Power bei relativ günstigen Verbrauch.

Ich war damals sehr zufrieden mit meinem 1979er Chevrolet Citation aber es mußte halt ein V8 sein ,so ging der Citation schon nach ein paar Monaten und machte einem 85er Caprice platz.

Dieser war dann ein absoluter Reinfall,lahm wie eine Schnecke,beschissen Verarbeitet und hat gesoffen wie ein Loch.

Die wirklich guten Autos zeigen sich halt erst mit den Jahren.

Gegen einen gut gepflegten Skylark oder Citation hätte ich heute nichts mehr einzuwenden.

Die Kisten waren einfach klasse aber das weiß man heute erst ,wo man einem ein Chevy Impala oder Dodge Neon als Ami verkaufen will.

Gruß Supersoul

@Supersoul : deine 2001er hellweg-baumarkt schubkarre làuft die auf Autogas ? oder kannst du dir die sogar auf benzin leisten ????

chris

@Supersoul

Genau Deiner Meinung! Bin mit meinem A-Body Century sehr zufrieden! Kleiner V6-Ami, superpraktisch und eben: viel Chrom und Plüsch! Habe deshalb auch in die Zukunft investiert: 3000.00 Euro verbaut; viel Geld - zugegeben; aber leider gibts die Dinger sonst gar nicht mehr, wenn man sie nicht "am Leben" erhält :)

Andy

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 16:59

Hi Leute!

Danke für Eure Statements. Ich denke ich werde ihn behalten und aufarbeiten.

Zum Cruisen nem ich den Caprice, wenn er den mal fertig ist.

...naja "fertig" ist er.....also wenner restauriert ist.

Gruß Björn

@chrisjost

Wenn ich das noch wüsste! es ist 5 Jahre her, daß ich den Skylark hatte. Ich meine aber, daß der Motor noch nen Vergaser hatte!

Würde Ihn aber gerne wieder haben als Daily driver, damit ich den Caprice endlich in Ruhe aufarbeiten könnte. Aber bei drei Autos, die ich derzeitig zu Hause stehen habe, fehlt mir einfach der Platz

CU Mike

@ Capriceman

Viel Spaß mit dem Skylark

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 11:18

Hi, Leute!

Denke ich werde was schönes draus machen und, zeig Euch dann die Resultate!

Gruß capriceman350

am 27. Juli 2003 um 15:51

Ich kann mir fast nicht vorstellen das man aus so nem Skylark "was schönes" machen kann.....:(

Aber ich lass mich gerne überraschen :)

.....mit genùgend kohle kann man aus Kacke auch Bonbons

machen .......

(allgemeines Sprichwort )

ich finde den skylark so als alltagsfahrzeug recht praktisch.

chris

Deine Antwort