ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Bulli geklaut

Bulli geklaut

VW T3
Themenstarteram 3. März 2010 um 15:07

Hallo zusammen!

Mir wurde in der letzten Nacht mein Westfalia T3 Bulli in Norderstedt geklaut.

Er stand bei der Werkstatt, hatte gerade mehrere tausend € investiert und wollte den heute abholen...

Tja war wohl jemand schneller.

Der Bus ist ein Original Westfalia Camper (Typ California) mit festem Hochdach (dementsprechend weiss mit den Original Zieraufklebern).

Ich werde nachher, wenn ich von der Arbeit zurück komme ein Bild einstellen.

Vielleicht hat ja jemand den Bus gesehen...bin zwar pessimistisch aber ein Versuch ist es ja Wert.

Viele traurige Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Da hab ich glaub ich was für Dich.Die Tage hat nen Kollege(Aus Norderstedt) im forumvwbus gepostet.

Hat Nachts welche beim Einbruch gestört,oder wurden gestört.

PKW,Farbe,Nr.-Schild hat er.Ist auch Anzeige erstattet worden.Das Auto wurde auch von Nachbarn mehrmals auf Erkundungsfahrt gesehen.

Mail von dem Betroffenen schick ich dir gleich per PN.

Gruß Frank!

Hallo liebe Runde,

ich bin der Kollege, dem sie am Sonntag um 22:20 Uhr in Norderstedt - Ortsteil Friedrichsgabe - die Tacheonheit geklaut haben. Als sie dabei waren meine Pilotensitze auszubauen, wurden sie gestört! Immerhin habe ich eine Zeugin, die den Fluchtwagen beschreiben konnte (habe ich bereits an spy12 geschickt).

Interessanterweise habe ich ein ähnliches Modell wie spy12 - auch mit Westfalia Ausbau.

Gruß,

Olli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

WOW, das ist hart!

Mein tiefstes Beileid! :(

Mahlzeit!Da hab ich glaub ich was für Dich.Die Tage hat nen Kollege(Aus Norderstedt) im forumvwbus gepostet.

Hat Nachts welche beim Einbruch gestört,oder wurden gestört.

PKW,Farbe,Nr.-Schild hat er.Ist auch Anzeige erstattet worden.Das Auto wurde auch von Nachbarn mehrmals auf Erkundungsfahrt gesehen.

Mail von dem Betroffenen schick ich dir gleich per PN.

Gruß Frank!

am 3. März 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Da hab ich glaub ich was für Dich.Die Tage hat nen Kollege(Aus Norderstedt) im forumvwbus gepostet.

Hat Nachts welche beim Einbruch gestört,oder wurden gestört.

PKW,Farbe,Nr.-Schild hat er.Ist auch Anzeige erstattet worden.Das Auto wurde auch von Nachbarn mehrmals auf Erkundungsfahrt gesehen.

Mail von dem Betroffenen schick ich dir gleich per PN.

Gruß Frank!

Hallo liebe Runde,

ich bin der Kollege, dem sie am Sonntag um 22:20 Uhr in Norderstedt - Ortsteil Friedrichsgabe - die Tacheonheit geklaut haben. Als sie dabei waren meine Pilotensitze auszubauen, wurden sie gestört! Immerhin habe ich eine Zeugin, die den Fluchtwagen beschreiben konnte (habe ich bereits an spy12 geschickt).

Interessanterweise habe ich ein ähnliches Modell wie spy12 - auch mit Westfalia Ausbau.

Gruß,

Olli

am 3. März 2010 um 18:39

Zur Zeit werden es leider echt immer mehr :mad:.

Vllt. bringt dir ja die Pn was.

Wenn se nicht schon im Osten sind oder ihn auseinandergeschraubt haben hast glaub schon noch ne recht gute Chance ihn wieder zu bekommen.

Wenn du Glück im Unglück hast haben ihn vllt. auch irgentwelche Jungs geknackt die nur den Sprit verfahren und ihn dann in den Wald stellen, kommt leider auch hin und wieder vor.:mad:

Viel Glück ich hoff du kriegst ihn wieder, grüß Lukas

Moin!

Und ich wurde Sonntag Abend in Norderstedt gegen halb 12 Nacht von der Polizei angehalten und kontrolliert - aufm weg zur flughafenumgehung bei atu, weil sie mir sagten ein vw bus sei ausgeräumt worden und haben gedacht ich hätte alles im kofferraum.

Nirgendwo ist man mehr sicher. Und es kommt immer näher.

war es denne in kennzeichen mit se oder hh nummer? auch ein busfahrer?

sind eure inneneinrichtungsteile denn von der versicherung versichert?

wie sieht es mit dem geklauten bus aus? gut versichert?

Themenstarteram 3. März 2010 um 23:11

Hallo zusammen,

danke für die Antworten...besonders danke ich Dir Olli für Deine schnelle Mail.

Habe auch noch die Hoffnung, dass der Bulli wieder auftaucht, aber micht beschleicht das Gefühl, dass er zerlegt wird.

Schon komisch, was Menschen für einen kleinen Gewinn tun...

Morgen stelle ich ein Bild ein, war heute etwas Stressig. Polizei, Versicherung und insbesondere die eigenen Nerven...

Viele Grüße

Mahlzeit!Drück dir immer noch die Daumen.Nur was heißt kleiner Gewinn?Kuck mal was T3-Teile bringen,gerade Westis.

Und das is bekannt.Leider auch in der Scene.

Na mit der Kontaktaufnahme hat ja zumindest mal forumübergreifend geklappt.

Gruß Frank!

Themenstarteram 4. März 2010 um 7:58

anbei ein Foto aus dem letzten Urlaub...

wenn ich den so sehe...

am 4. März 2010 um 12:35

moin, mein beileid.

werde auch mal die augen offen halten,

diesen a............. muß endlich mal das handwerk gelegt werden.

wenn das so weitergeht werde ich meine in der halle einschließen und sie nicht mehr aus den augen lassen.

ist schon etwas neues in erfahrung gebracht worden von den grünen?

gruß

der irre

am 4. März 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von madmax21273

ist schon etwas neues in erfahrung gebracht worden von den grünen?

gruß

der irre

Hallo,

die Grünen sind auf jeden Fall unterwegs und suchen. Ich habe heute nochmal mit der Kripo gesprochen, die haben das im Moment auf dem Schirm. Können wir nur hoffen, dass die erwischt werden! Es scheint tatsächlich rund um Norderstedt eine "Goldgrube" entdeckt worden zu sein...

Olli

Zitat:

Es scheint tatsächlich rund um Norderstedt eine "Goldgrube" entdeckt worden zu sein...

moin!

was meinst denn damit? wird viel geklaut in norderstedt und haben die welche geschnappt - wäre ja super!

Das passiert jetzt letzte Zeit immer häufiger!

Glaub aber nicht, dass die nach Osten verbracht werden, da bringen die schon andere Fahrzeuge her.

Hier, z.b. in Ungarn gibt es für T3 so gut wie kein Interesse (schade), die werden hier lediglich als

Transporter für die Baufirma angesehen.

Deswegen werde ich des öfteren wegen meiner Doka belächelt.

Also keine Angst, der ist, glaube ich, immer noch in deiner Nähe, bin mir sicher.

Wie sieht denn die rechtliche Lage aus? Der Bulli stand doch in der Werkstatt, ist die dafür nicht

haftbar?

 

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:28

Hallo zusammen,

noch gibt es nichts neues...

glaube auch, dass der Bulli noch in der Nähe ist, nur wo?

Gehe davon aus, dass der irgendwo in ner Scheune steht und später wenn die Aufmerksamkeit geringer wird zerlegt verkauft wird.

Ja das mit der Haftung der Werkstatt habe ich auch schon überlegt, habe aber glücklicherweise zudem eine Teilkasko Versicherung. Werde mal sehen...

Eigentlich möchte ich aber lieber den Bulli wiederhaben!

 

Viele Grüße

am 4. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von HamburgerT3

Zitat:

Es scheint tatsächlich rund um Norderstedt eine "Goldgrube" entdeckt worden zu sein...

moin!

was meinst denn damit? wird viel geklaut in norderstedt und haben die welche geschnappt - wäre ja super!

Es wird immer mehr geklaut. Selbst die Pressemitteilungen der Polizei Segeberg (verantwortlich für Norderstedt) waren die letzten Tage voll mit Diebstählen - aber nicht nur Autos, sondern auch Hauseinbrüche etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen