ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. bulli geklaut und jetzt?

bulli geklaut und jetzt?

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:23

Moin,

uns ist heute nacht unser Bulli (1,7D BJ 90) vor der haustür in hamburg geklaut worden. gott sei dank ist meine frau aufgewacht und wir konnten sofort die polizei rufen. diese hat den wagen eine stunde später wiedergefunden. leider war der dieb so blöd und ist auch noch in den polizeiwagen reingefahren bevor er festgenommen wurde.

ich habe den wagen noch nicht gesehen, aber die polizei sagte mir der schaden ist nicht so groß.

blinker, stoßstange und ne beule. mal sehen ich bin gespannt und muss mich noch gedulden, denn der wagen ist vorersts sichergestellt worden.

nun meine frage, auf die ich KEINE öffentlichen antwort erwarte.

wenn ich den wagen bei der pol abholen darf, dann muss ich ihn wohl kurzschließen. Kann mir einer von euch (natürlich als PN) beschreiben wie ich das am besten anstelle, damit ich mir nicht noch mehr kaputt mache, als der düssel von arschloch dieb eh schon geschrottet hat?

Stromlaufpläne habe ich leider nicht hier -- liegen im auto wo auch sonnst.

Übrigens vermutten wir, dass der wagen gezielt geklaut wurde, den letzte woche hat ein komischer vogel fotos in unserer staße gemacht. passt gut auf eure schätze auf!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:09

Na Harron,

Du bis mir ja mal einer.

Aber gut, dass Du mir Deine fachkundige Beratung anbietest. Denn auf alle Deinen Frage habe ich zwar schon Antworten, aber eine Frage habe ich auch noch an Dich.

Wie ist den Dein Auto gegen Brandstifung gesichert? Vollautomatische Löschanlagen mit 1000 l Schaum verbaut nehme ich an! Oder parkts Du nur in Sauerstoffarmen Gegenden also höher als 4500m üNN?

Brandstifung ist in HH auch ein echtes Thema bei 30 m üNN.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mahlzeit! Beileid,hoffe das wirklich nicht viel dran ist.

Da sollte alles wichtige zu sehen sein.Erklärt sich dann von selber-

http://www.motor-talk.de/forum/belegung-zuendschloss-t4496446.html

Gruß Frank!

Vielleicht haben die (Al....) das Zündschloß zerstört, dann brauchst Du Kabelmäßig nichts machen.

Eigentlich läßt sich ein Lenkradschloß nicht so einfach knacken. Genauso wie nur 2 Kabel zusammendrillen, und schon läuft der Wagen. (Im Film vielleicht) Wenn es allerdings Profis sind, die sich auf einen bestimmen FZ Typ spezialisiert haben, kennen die jeden Handgriff. Könnte Dir einen Schaltplan vom Zündanlaßschalter zukommen lassen.

th

am 19. Januar 2014 um 17:17

Hoffentlich ist der Wagen der Bullizei schrott wenn es kein T3 war ;P

Wer zahlt eigentlich den Schaden ? Deine Versicherung ?

Ansonsten super das ein Bulliklauer weniger unterwegs ist. Wenn auch nicht für lange wie ich vermute.

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Vielleicht haben die (Al....) das Zündschloß zerstört, dann brauchst Du Kabelmäßig nichts machen.

Eigentlich läßt sich ein Lenkradschloß nicht so einfach knacken. Genauso wie nur 2 Kabel zusammendrillen, und schon läuft der Wagen. (Im Film vielleicht) Wenn es allerdings Profis sind, die sich auf einen bestimmen FZ Typ spezialisiert haben, kennen die jeden Handgriff. Könnte Dir einen Schaltplan vom Zündanlaßschalter zukommen lassen.

th

Hust, hust , hust.... Das sagst du alles nur solange bist dir mal dein eigener Bulli geklaut wird.

Ich habe die Preodure schon durch und kann daher dem TE sagen: Zurücklegen und entspannen. Sämtliche Schäden kannst er in einer Werkstatt seiner Wahl instandsetzen lassen. Die Versicherung übernimmt die Kosten.

Ärgerlich ist, wenn man keine Teilkasko hat. Noch ärgelicher ist, den Schaden am Polizeiwagen muß wohl seine Haftplicht übernehmen, wenn bei dem Ganoven (wie meistens der Fall) nichts zu holen ist.

th

am 19. Januar 2014 um 17:46

Also ich denke mal den Schaden wird der Steuerzahler zahlen, wenn der Polizeiwagen den Bulli blokierender Weise gestopt hat.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:06

ja die haftungsfrage wird auch noch interessant.

Teilkasko leider nein!

wer den unfall verursacht hat, man weiß es nicht. ich weiß aber wer das protkoll schreibt:D.

ist mir auch fast egal zur zeit.

heute morgen war wir wagenlos, meine komplette surfausrüstung und jede menge werkzeug war weg!

heute abende haben wir immerhin all unsere sachen wieder und einen unfallwagen! und der dieb kriegt hoffentlich sein fett weg.

hierzu besteht übrigens ein zeitlicher und räumlicher zusammenhang!

http://www.vw-bulli.de/.../t3-gestohlen-bitte-um-hilfe.html

Bei Dir in der Nähe von HH haben sie mal vor 2 oder 3 Jahren so ein Räubernest ausgehoben. Die hatten ältere VW FZ, auch diverse Bullis T3 geklaut und in einer Halle geschlachtet. Da die ja leider keine richtige Strafe bekommen, sind die vielleicht wieder aktiv.

Könntest du bei der Polizei nicht sagen, dass du dich um alles selbst kümmerst? Die sollen dir deinen Wagen geben, du bezahlst die Polizeimöhre und lässt dir den Täter aushändigen. Dann organisierst du ein Bullitreffen und der Täter ist Stargast.

Ich wette, der würde nach dem Treffen NIE NIE wieder einen Bus klauen. Der würd vermutlich nicht einmal mehr an einen Baum pinkeln. Womit auch...

am 20. Januar 2014 um 8:59

http://bulli-unterwegs.de/gps-diebstahlschutz/

habe mal die erste Version meines Android Car-Trackers hochgeladen, einfach auf dem Handy installieren, Keyword hinterlegen und dann irgendwo im Bulli verstecken ;)

Läuft seit 2 Monaten komplett ohne Absturz bei mir, empfehle alle paar wochen mal eine test-sms abzusetzen und einen 0 Euro Vertrag zu nehmen

Ich will hier keinem was unterstellen und meine Gedanken sind auch sicher oft viel zu wirr, aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass die Koordinaten des Busses evtl. auch an den Entwickler der App gesendet werden?

Also, Klartext, Michael: Ich unterstelle dir das keineswegs! Aber mal ganz allgemein: Wer so etwas verbaut, tut das ja nur in Karren, die auch "interessant" sind. Ist die Einrichtung eines Passworts da wirklich sicher oder kann nicht der Entwickler oder gar ein fremder derartige Apps knacken und sich morgens beim Frühstück anschauen, wo in seiner Umgebung gerade potentiell interessante Fzg stehen?

Nur mal so ein Gedankenanstoß...

am 20. Januar 2014 um 10:44

Das stimmt natürlich, eine Möglichkeit zu garantieren dass die Daten nicht an dritte versendet werden kann ich leider nicht geben, da ja die Funktion "App darf SMS verschicken" für die Funktion der App zwingend erforderlich ist, nur mein mündliches versprechen..., das ist aber wohl leider bei allen Apps und natürlich auch den Hardwaretrackern der Fall.

Wer möchte kann von mir den Quellcode bekommen und selbst schauen und für sein Handy kompilieren :-) Eine Spende wäre dann aber ganz nett :P

Moin,

 

... und warum waren weder Lenkradkralle noch Zündunterbrecher installiert... und warum zum Henker waren Surfzeugs und Werkzeug im Wagen.... sorry, aber da fehlt mir das Verständnis...

 

Den Schaden am Polizeiwagen zahlt der Steuerzahler, da es in dienstlichem Anlass beschädigt wurde. Eventuell holt sich der Staat das dann vom Täter wieder. Deinen Schaden zahlst Du selbst, bzw Deine Teilkasko sofern vorhanden. Hast Du keine Teilkasko, dann zahlste selbst, kannst aber im Rahmen einer Zivilklage den Täter auf Schadenersatz verklagen... was vermutlich sinnlos sein wird, weil der Typ mittellos sein wird oder spätestens bei der Klage sein wird.

 

Gruss

Harro

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von harrossurfjoker

Moin,

... und warum waren weder Lenkradkralle noch Zündunterbrecher installiert... und warum zum Henker waren Surfzeugs und Werkzeug im Wagen.... sorry, aber da fehlt mir das Verständnis...

Den Schaden am Polizeiwagen zahlt der Steuerzahler, da es in dienstlichem Anlass beschädigt wurde. Eventuell holt sich der Staat das dann vom Täter wieder. Deinen Schaden zahlst Du selbst, bzw Deine Teilkasko sofern vorhanden. Hast Du keine Teilkasko, dann zahlste selbst, kannst aber im Rahmen einer Zivilklage den Täter auf Schadenersatz verklagen... was vermutlich sinnlos sein wird, weil der Typ mittellos sein wird oder spätestens bei der Klage sein wird.

Gruss

Harro

Deine Antwort
Ähnliche Themen