Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bundeswehr-Einser

Bundeswehr-Einser

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 11:56

Habe letzte Woche hier in Berlin einen silbernen 1er mit dem bekannten Y-Kennzeichen und einem "bw-fuhrpark" (oder so ähnlich) Aufkleber gesehen. War schon ziemlich überrascht, da ich nicht gedacht hätte, daß er dem Anforderungsprofil der Bundeswehr entspricht. Ganz schöner Fortschritt gegenüber meiner Wehrdienstzeit, als man schon froh war, wenn der uralt 2er Golf nicht Auspuff, Getriebe oder ähnliches auf der Autobahn zurückließ. Immerhin können einige mittellose Schulabgänger jetzt vielleicht doch hoffen, in absehbarer Zeit einen 1er fahren zu dürfen. :D

Da die Polizei hier auch silberne E61 (auch ziemlich häufig zu Schrott) fährt, sollte man es sich als Privatkäufer vielleicht doch langsam überlegen, ob man das Auto noch in silber bestellen soll. M.E. hat die Farbe jetzt ihren Höhepunkt hinter sich.

Grüße

Oblomov

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juli 2005 um 12:07

Re: Bundeswehr-Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

...Immerhin können einige mittellose Schulabgänger jetzt vielleicht doch hoffen, in absehbarer Zeit einen 1er fahren zu dürfen...

Interessante These. Aber solche Fahrzeuge sind wohl dem Ministerium vorbehalten. Und dort sind vermutlich schon einige fähige Personen beschäftigt.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 12:23

Dem Ministerium vorbehalten? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Verglichen mit manch anderem Gefährt, das auch von Wehrpflichtigen bewegt wird, ist der 1er ja auch nicht so teuer. Wunderte mich nur ein bisschen, wie wenig offensichtlich der Fuhrpark heute noch mit dem von vor einigen Jahren vergleichbar ist.

Grüße

Oblomov

am 16. Juli 2005 um 12:44

Der Furhpark hatr sich schon völlig verändert. Hier mal ein paar Fakten darüber.

Gruß

Re: Bundeswehr-Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

Immerhin können einige mittellose Schulabgänger jetzt vielleicht doch hoffen, in absehbarer Zeit einen 1er fahren zu dürfen. :D

Soviel zum Thema: Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit.

:rolleyes:

am 19. Juli 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Der Furhpark hatr sich schon völlig verändert. Hier mal ein paar Fakten darüber.

Gruß

genau, die BW-Fuhrpark GMBH ist eine Auffanggesellschaft der BW, die wen wundert es, grosse rote Zahlen schreibt.

Re: Re: Bundeswehr-Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Soviel zum Thema: Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit.

:rolleyes:

hab ich auch gedacht :D

aber ich seh's irgendwie ähnlich.. :(

am 19. Juli 2005 um 13:30

Naja bei euch sind die ja noch zivi, in der kaserne in meiner nähe haben die gleich 5er geholte, und soweit ich weiß gleich 5 stück, net schlecht.

am 19. Juli 2005 um 14:10

So einfach ist das aber nicht. Es gibt ganz kalre Vorgaben, wer da welches Fahrzeug anmieten darf. Und natürlich alles unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Aber aus meiner Sicht ist nichts, was die Bundeswehr nicht allein leisten könnte. Da kam gestern ein interessanter Bericht bei Report in der ARD zu dem Thema und den roten Zahlen. Das sogenannte Outsourcing. ;)

Gruß

am 19. Juli 2005 um 15:39

Re: Re: Bundeswehr-Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Soviel zum Thema: Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit.

:rolleyes:

solche komentare kommen meistens von leuiten, die nicht bei der bundeswehr waren und daher eigentlich mal ganz ruhig sein sollten.

natürlich gibts beim bund idioten, natürlich gehen da gerne leute hin, die unter anderem wegen des schulabschlusses woanders nix finden, aber heute ist es auch nicht mehr so, dass jeder depp eingestellt wird.

trotzdem gibts da auch viele menschen, die ok sind. auf der einen seite heftet ihr diesen menschen mangelndes verständniss an, auf der anderen seite argumentiert ihr mit primitiven vorurteilen.

es gibt genauso diese 0 bock typen, die eben oft zivi machen, trotzdem maße ich mir nicht an, diese leute als dumm, oder faul zu charakterisieren.

naja, aber wenns irgendwo ne überschwemmung gibts, ist die bundeswehr da. wenn die parteien, die WIR ALLE wählen, soldaten wo hinschicken, müssen sie gehen, wenn man es genau sind, schicken wir selbst die soldaten in kriesenregionen. (egal, ob man spd, oder cdu wählt, mit beiden pateien gabs auslandseinsätze und nur diese beiden pateien werden von über 50% der wähler gewählt).

andererseits beschimpft man diese leute, das ist wirklich nicht fair!!!

 

so, jetzt aber back to topic???

MFG

 

Christian

@ V70T5

Ich hätte nicht gedacht, dass man mich so dermassen falsch verstehen könnte.

am 19. Juli 2005 um 18:58

Hallo zusammen,

bei uns in der Kaserne fahren fast alle Autotypen die es in Europa zu kaufen gibt.

Von DB E-Kombi bis zum Kangoo,oder großen Bus,ist alles vertreten.

Nochmal kurz zur Bundeswehr,in meiner Wohngegend gab es bis vor kurzem ein Flugplatz,der jetzt zusammen mit anderen

Standorten geschlossen wird,jetzt ist das Gejammer der Umliegenden Gemeinden groß,Kaufkraftverlust usw..Nur bis vor kurzem gab es genug Nörgler ,Lärm.Umweltverschmutzung,minderung der

Wohnqualität,usw.

MfG

Re: Re: Re: Bundeswehr-Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

solche komentare kommen meistens von leuiten, die nicht bei der bundeswehr waren und daher eigentlich mal ganz ruhig sein sollten.

natürlich gibts beim bund idioten, natürlich gehen da gerne leute hin, die unter anderem wegen des schulabschlusses woanders nix finden, aber heute ist es auch nicht mehr so, dass jeder depp eingestellt wird.

trotzdem gibts da auch viele menschen, die ok sind. auf der einen seite heftet ihr diesen menschen mangelndes verständniss an, auf der anderen seite argumentiert ihr mit primitiven vorurteilen.

es gibt genauso diese 0 bock typen, die eben oft zivi machen, trotzdem maße ich mir nicht an, diese leute als dumm, oder faul zu charakterisieren.

naja, aber wenns irgendwo ne überschwemmung gibts, ist die bundeswehr da. wenn die parteien, die WIR ALLE wählen, soldaten wo hinschicken, müssen sie gehen, wenn man es genau sind, schicken wir selbst die soldaten in kriesenregionen. (egal, ob man spd, oder cdu wählt, mit beiden pateien gabs auslandseinsätze und nur diese beiden pateien werden von über 50% der wähler gewählt).

andererseits beschimpft man diese leute, das ist wirklich nicht fair!!!

 

so, jetzt aber back to topic???

MFG

 

Christian

dann hier noch was zum thema bundeswehr ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&postid=5941713#post5941713

Ihr solltet euch mal genau angucken was für anforderungen ein Offz. heute erfüllen muss und was er alles überstehen muss damit er Offz. wird.

Wer es dann noch wagt solche Leute als dumm oder unfähig darzustellen der will vllt. nur von seiner eigenen, mit Verlaub, Unfähigkeit oder Unwissenheit ablenken.

Aber auch die ganzen anderen da ob nun Mannschafter oder Uffz. machen einen Job der nicht einfach ist, wenn ihr sagt die sind zu dumm etc. dann müsstet ihr das über Abfallentsorger auch sagen...... nur weil jemand einen Hauptschulabschluss hat ist er noch lange nicht dumm... diese überheblichkeit ist echt das letzte. FAHRT doch euern Müll selbst weg, schleppt doch SELBST Sandsäcke, GEHT doch selbst ins Ausland und haltet den Kopf hin.

Sry, aber sowas regt mich tierisch auf zumal ich mich von diesen Aussagen persönlich angegriffen fühle.... komisch nur das ich weis was Logarithmen sind und Quantenphysik, aber redet nur....

Was soll das ganze hier eigentlich???

Deine Antwort
Ähnliche Themen