ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. burn out´s

burn out´s

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 15:44

guten tag

wie ihr bestimmt alle schon mal in kurzen videos gesehen habt machen die amis immer sehr sehr gute burn outs mich würde nur gerne interessieren wie die dabei stehen bleiben weil mit der handbremse geht das ja wohl nicht so gut.

hab mal gehört das die sone feststellbremse haben sollen aber hab die noch nie irgendwo zum verkauf gesehen?

vielleicht könnte jemand mich mal aufklären wie das geht!!!

 

gude

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

beobachte mal die Rücklichter. Bei vielen Burnouts wird dir auffallen das sie Gas geben und die Bremslichter angehen.

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 16:19

re

 

aber wenn ich bremse dann kann ich nich gas geben und gleichzeitig die kupplung kommen lassen außer dem habe ich vier bremsscheiben zwei vorne und zwei hinten und die packen alle zu wenn ich bremse!!!!

 

gruß zurück

die Ami´s haben meist automatik...und für die hinteren Bremsen ein Abspeerventil in den Bremsleitungen...also vorne fest...und hinten lose

Gruß

Ich glaube die hintere Bremskraft beträgt nur 30%, und wenn man leicht auf die Bremse tritt, so das der Wagen beim Burnout nicht weggeschoben wird, geht das auch. Wird halt nur ein wenig warm hinten *g*

hi!

Bremsen sind im Allgemeinen so ausgelegt, dass zuerst die Vorderen Bremsen betätigt werden, d.h. wenn du viel genug gefühl im Fuss hast, kannst du das Bremspedal so drücken, dass nur die vorderen Räder stehen bleiben und die hinteren freien Lauf haben! Normalerweise hält man dabei die Ferse (bzw. die Fussballen,kommt drauf an, wie du mehr gefühl hast) auf die Bremse und die Fussballen aufs Gaspedal! Is ziemlich schwer, gehört aber zum Rennfahrer-Einmaleins! Sollte man sich aber zeigen lassen, von jemandem der das kann, sonst ruinierst du dir nicht nur deine Reifen, sondern auch alle deine Bremsbeläge und deine Kupplung!

Die andere Möglichkeit, die ich kenne, ist eine Launch-Control! Dabei werden die vorderen Bremsen angesteuert und die hinteren bleiben frei! Damit sind Burn-outs kein Problem mehr, und wenn du das Knöpfchen für die Launch-Control nochmal betätigst, schiesst du ab, wie eine Rakete :-)

Übrigens: Hamann bietet eine solche Launch-Control an!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWerker

...und wenn du das Knöpfchen für die Launch-Control nochmal betätigst, schiesst du ab, wie eine Rakete :-)

Bei allem Respekt vor Deinem technischen Verständnis - hier muss ich Dich auf den Boden der Physik zurückholen. :-)

Da Haftreibung > Gleitreibung, ist ein Burn-out eine äussert uneffiziente Methode der Beschleunigung. Die beste Beschleunigung bietet immer noch ein fest auf der Straße haftender Reifen. Wer glaubt, mit quietschenden Reifen fahre es sich am besten an, ignoriert die Grundlagen der Fahrphysik.

Oder würdest Du zum Beispiel auf der Autobahn mit schleifender Kupplung beschleunigen??? Oder im Winter stets mit durchdrehenden Reifen fahren??? Na siehst Du. ;-)

Uli

am 20. Oktober 2002 um 8:52

Eine Launch-Control iss aber nitt so billig,die kostet 3000€.

Aber damit iss man natürlich der King an der Ampel.

Also das geht so , mit dem linken Fuß Kupplung drücken 1. Gang einlegen, mit der rechten Ferse Fußbremse drücken und gleichzeitig mit den Zehen Gas geben während du das machst linken Fuß von der Kupplung nehmen und auf die Bremse setzen,rechten rüber aufs Gaspedal und weitehin Stoff geben.

 

Bei Automatikschaltung schaltest du auf D tritst mit den linken Fuß auf die Bremse gibst Kickdown und gehst nur leicht von der Bremse so das der Wagen noch am Fleck bleibt aber sich die Räder noch drehen können

P.S. pass auf deine Kardanwelle auf, sonst verabschiedet sie sich

ich finde das sowas von unnötig.. was hat man davon? nur das vielleicht ein paar dumm kucken und dir eventuell noch zujubeln.. aber ob das die sache wert ist....

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 17:41

natürlich ist das dick

 

hier vlado was hastn fürn auto n nissan micra oder wie naja mit dem würde es mir auch keinen spass machen mit ner launch control aber manchmal finde ich das schon sehr lustig!!!!

wenn es nach mir ginge müsste man sich auch mal nachts treffen zu 4tel meilen rennen oder sowas macht doch einfach nur fun sowas naja

 

gude peter

ich finds auch eher peinlich. und ich glaub bei sowas wird man eher ausgelacht als bejubelt. aber naja.. kommt auch immer auf die leute an.

würd ich auch sagen, kommt auf die leute drauf an und auf welchem niveau sich ihr hirn bewegt...

wenn man es sonst nicht zu etwas bringt und braucht die anerkennung, dann soll man es ruhig machen..

jedem das seine

mfg,

vlado

Sehe ich genauso, gibt bestimmt bessere Methoden, aufsehen zu erregen, aber mir solls ja egal sein, sind ja nicht meine 2 mm, die auf der Strasse zurückbleiben :D :D

am 20. Oktober 2002 um 20:24

Am besten geht allerdings sowas auf nassen Straßen. Da geht auch kein Gummi verloren und du kommst kaum voran...also kannst du das auch mit der Bremse lassen.

Wer es mag der solls machen wenn er es auch kann und wer nicht mag der solls lassen egal ob er es kann oder nicht.(genialer Satz) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen