ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. burn Viertelmeilen Cup 2005

burn Viertelmeilen Cup 2005

Themenstarteram 14. April 2005 um 16:40

hi leute!

ich wollte mal fragen wer am 17.04.2005 alles zum Lausitz-Ring fährt. die 1/4Meile ruft!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

ich werde auf jeden Fall da sein!

Wenn ich glück habe, kann ich mit nem A3 3.2 DSG fahren. Dann würde ich natürlich auch selber mitfahren.

 

MfG Max

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:56

hi leutz!

was war los mit euch??? habe ja garkein motor-talk fan-club gesehen!!!

und einen A3 3,2l DSG hab ich auch nicht sehen können..:-( mal von dem abgesehen mit dem wir da waren.

 

ne aber mal im ernst war einer von euch da???

war ja echt ne magere ausbeute.

aber war ja auch die erste veranstaltung in diesem jahr!

mfg______

am 18. April 2005 um 9:02

war auch dort... naja.... fand es nicht so großartig.... die klasse 0 war ja voll für´n ar***... und sonst so... naja.

war letztes jahr auch zur ersten viertelmeile da.... danach nicht wieder - und viele sollen es wohl genauso gehalten haben, wie ich...ich denke mal, wird dieses jahr nicht viel anders...

haben die sich aber stellenweise selbst verbaut.... wer bitte hätte sonst noch einen lamborghini gallardo abgelehnt und diesen dann wieder richtung heimat ziehen lassen??..

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:32

stimmt schon war eigentlich echt arm! die haben irgentwie voll nichts für die zuschauer geboten.

bis auf die 2 mädels!!! *g*

und trotz der grade mal 10 euro war auch das starterfeld war nicht prall!

da ist auf so manchen treffen mehr los.

das stimmt... dafür, dass man bei dieser Veranstaltung eigentlich gut Geld machen kann.. und sich damit seinen renner teilweise refinanzieren kann, waren die Zeiten eigentlich mäßig.. die hätten auf Treffen zwar gute, aber nicht die top chancen auf eine Sieg... eigentlich sollte man diese Veranstaltung ja fast als "Profiveranstaltung" ansehen.... davon sind sie aber leider noch weit entfernt

 

P.S. die Mädels fand ich zwar gut gedacht, haben das ganze aber unnnötig in die Länge gezogen... - ich hätte drauf verzichten können

am 19. April 2005 um 15:04

Hi erstmal,

ich war auch da und fands eigentlich ganz gut und sogar besser als im letzten Jahr. Von der Stimmung und der Zuschauerkulisse haben die sich auf jeden Fall gesteigert. Hab im Internet insgesammt 6000 Leute gelesen. Man hats ja auch vom Fahrerlager aus gesehen, dass es deutlich voller war als im letzten Jahr.

Naja und was will man denn erwarten, die Jungs nehmen dort keinen einzigen Cent Eintritt, also wo soll das Geld herkommen um eine noch größere Show für die Zuschauer zu bieten. Oder meint ihr, man sollte dort auch noch sowas wie Show&Shine und SoundContests durchführen?

An sich eigentlich ganz gut, aber das würde das ganze natürlich zeitlich noch mehr in die Länge ziehen und da stecken ja auch Kosten dahinter.

Beim Lamborghini gallardo lag es bestimmt daran, dass der kein schwarzes Kennzeichen hatte. Die dürfen ja vom Reglement her nich mehr starten.

Also als Sonntag-Nachmittagsunterhaltungsprogramm fand ichs auf jeden Fall gut. Man muss ja die Verhältnisse beachten. Bei den nächsten Nachtrennen wird sicher mehr Stimmung aufkommen. Is dann halt mehr Race-Feeling. So wie ich das gehört habe, solln bei den nächsten Rennen auch nach den Veranstaltungen noch Partys gefeiert werden. Da sind wir doch dabei ...

der gallardo war normal zugelassen...keine überführungs oder tageskennzeichen dran... die haben den ja nicht mal auf den parkplatz zum fahrerlager reinfahren lassen... aber kann man eh nicht mehr ändern...

dann zum thema party... ich verlange natürlich kein show&shine oder derartiges.. aber keinem der zuschauer - die beobahcten konnte und mit denen ich dort war, hat z.B. die klasse 0 zugesagt.

Zudem habe ich eben schon oben geschrieben, dass ich irgendwie wirkliche topautos vermisst habe... die zieten waren zwar nicht die allerschlechtesten, aber für so eine veranstaltung sollte man doch eigentlich wenigstens ein zwei niedrige 12er oder gar 11er zeiten erwarten können.

Also entweder ist der cup noch nicht public genug, was ich aber ausschließe, da einfach viele tzeilnehemer nicht da waren, die den weg letztes jahr noch gefunden haben. Oder eben die Beschränkung auf nur straßenzugelassene fahrzeuge stellt denen ein bein ( zumindest in der offenen klasse kann man das anders regeln) - was ich eher vermute.

Desweiteren weiß ich auch nicht, in wiefern das knockout-prinzip richtig ist... denn es sind einige gleich beim ersten lauf rausgeflogen, die von der Zeit her deutlich besser als der spärtere zweit oder drittplaziertre waren.... und ob diese leute dann das nächste mal wieder kommen bleibt abzuwarten, denn die gesamtsiegchancen sind eigentlich gleich null - und dafür haben sie vorher sher hart geschuftet und ordentlich teilnahmegebühr abgedrückt...wenn diese sich also nicht wieder blicken lassen, muss man durchaus verständnis haben. Es würden dan allerdings weitere Highlights fehlen, was evt. auch weniger zuschauer bedeuten könnte....

Ich jedenfalls werde mich dort dieses jahr wohl nicht wieder blicken lassen... und ich kenne auch andere, die so denken.

am 19. April 2005 um 20:12

Klar sind die Kisten in der Klasse 0 total lahm.

Aber einen Trabi oder Lada sieht man auch nich alle Tage auf der Viertelmeile. Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Und außerdem sind da ja nur 5 Leute mitgefahren, das war also schnell vorbei.

Ich denke eher, dass man in den nächsten Läufen wieder mehr Teilnehmer haben wird. Klar kann man sich über das Reglement streiten, aber das ist nunmal so wie es ist. Ich kenne wiederum viele, die sich das am Samstag erstmal anschauen wollten und jetzt gesagt haben, dass sie beim nächsten Lauf dabei sein wollen.

Übrigens sind die hohen Zeiten auch irgendwie durchs Reglement bedingt. Dieses Jahr bestimmt ja das Leistungsgewicht nicht unwesentlich die Klasse in der gefahren wird. Deshalb haben sich viel Leute extra Gewichte ins Auto gepackt um in die niedrigere Klasse zu kommen! Richtige Raketen warn zwar nich dabei, aber in der Klasse 5 gings schon gut ab, und vor allem beim grauen Corsa (2. Platz Klasse 5) gings ja auf den Tribünen mal total ab.

Ich würde dir empfehlen zuminest noch zu einer Abendveranstaltung zu kommen. Die Nacht und die Party schaffen doch gleich ein ganz anderes Feeling. Dann is es nämlich so wie richtig geiles Street-Racin und nich mehr so der Family-Nachmittag.

Dann machen auch die GoGos mehr Sinn, weil man die dann nicht mehr nur von der Tribüne anschaun muss, sondern sie auf der Party auch mal aus der Nähe bestaunen kann ;-) Lecker sahn sie ja aus ...

Da muss das mit dem Galardo definitiv andere Gründe gehabt haben. Dass die den einfach so ... grundlos weggeschickt haben, is Quatsch. Die machen das dort ja auch nich zum ersten Mal und wissen was für ein Potential in diesem Auto steckt. Ich glaube dass das sicher mit Zulassungsproblemen zu tun hat.

Die Veranstalter sind ja natürlich auch an die Bedinungen der Versicherung gebunden. Damit hat das vielleicht auch was zu tun, warum keine unzugelassenen Autos mehr mitfahren dürfen und die Fahrer Helme tragen müssen (was ja besonders in Klasse 0 sehr lustig ausschaut)

Naja, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei. Die Kulisse lohnt sich einfach und beim freien Eintritt kann man doch als Zuschauer gar nix verkehrt machen. Selbst wenn sichs dann beim nächsten Mal nicht gebessert haben sollte, kannst du immernoch wieder fahren, ohne groß Geld verloren zu haben. Ich hoffe aber dass die dann das ganze Fahrerlager zum Parken aufmachen. Da waren ja durchaus einige Schmuckstücke dabei ... und schon hätte man sowas wie einen Show and Shine - Contest.

Kennt ihr eigentlich jemanden der solche Contests (semi-professionell) veranstaltet? Oder Sound-Contests? Wir haben hier in meiner Region nämlich öfter solche Marken-Treffen z.B vor Discos ..., die durch solche Contests noch aufgewertet werden können. Aber richtige Profi-Firmen wie die Jungs von vest-netz (race-days, vw-blasen, blitz-hits, ...) kann man ja so nicht refinanzieren,

das mit dem corsa ist was eigenes.. der fahrer ist relativ bekannt... u.a. eben auch dafür, dass er immer einen eigenen "fanclub" mit ankarrt... war im letzten jahr auch schon so... natürlich steigert er damit den unterhaltungswert extrem...

naja mal sehen, ob ich vieleicht doch noch mal vorbei schaue... aber da es die nächsten termine wohl auch wieder sonntags sind, weiß ich noch nicht, wie das da mit der abendveranstaltung werden soll - vor allem, wen die da noch eine party ranhängen wollen... samstag wäre da viel sinnvoller... denke, dann würden bestimmt auch noch mehr kommen und ich vielleicht auch wieder... da müsste man sich dann aber mal treffen, damit ich weiß, wer mich hier evt. zum umdenken bewegt haben könnte... ;-)

lonytars.

am 20. April 2005 um 8:29

Die nächsten Rennen sind nicht mehr am Sonntag, sondern immer am Freitag oder Samstag.

Wär ja Quatsch ne Party Sonntag Nacht zu feiern.

Hab die Termine mal rausgeschrieben,

ich denke da sehn wir uns bestimmt mal. Fährst du eigentlich mit? Bei mir ist es etwas blöd, da mein Fahrzeug noch komplett der Serie entspricht und ich mit 101 PS in der Klasse bis 150PSler ziemlich zu tun haben werden, aber Punkte würde man ja trotzden einfahren ... mit ner einigermaßen guten Zeit.

2. Lauf: Samstag, 28. Mai (Abendveranstaltung)

3. Lauf: Freitag, 10. Juni (Abendveranstaltung)

4. Lauf: Freitag, 19. August (Abendveranstaltung)

5. Lauf: Samstag, 24. September (Abendveranstaltung)

Bin schon auf die Flutlichtanlage gespannt und die Stimmung dann.

Klar lag das mit der guten Stimmung am Corsa-Piloten (Tahlheim oder so hieß der glaube ich). Wär cool, wenn noch mehr nen eigenen Fanclub mitbringen würden, da gäbs dann richtig Stimmung ...

ne, fahre auch nicht mit... habe ja selbst 101 ps und bissl gemacht ist er ja auch, aber würde keinen stich sehen.... es wäre es mir auch nicht wert, dass material so zu strapazieren.

wenn es freitag oder samstag ist, dann geht das ja eigentlich....

Die Leute, die mit mir dort waren haben ja eigentlich den blauen audi 80 ( im RS2-Umbau) unterstützt, aber wir waren zu wenig... bzw. haben wir einfach nicht solchen krach gemacht ( machen wollen). und nach dem er ja gleich den ersten lauf gegen den corsa verloren hatte ( für uns nur schwer verständlich), war die Stimmung eh gedrückt...

Naja, vielleicht sieht man sich ja

am 17. Mai 2005 um 22:19

DVD ViertelmeileCup 2004

 

Hi

Ich habe von 2004 eine

burn Viertelmeilecup DVD auf dem Eurospeedway gemacht.

fast alle läufe+siegerehrung und jeder menge bonusmaterial (IDM,Worldseries,Berutop10,Driftvideos)

die DVD kostet 9€ (bedruckte DVD mit hülle) porto ist mit drin

bestellung oder infos unter

dvd.vmc@lycos.de

oder vorort dann nur 8€ (sind aber nur wenige auflager)

am 18. Mai 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

Die Leute, die mit mir dort waren haben ja eigentlich den blauen audi 80 ( im RS2-Umbau) unterstützt, aber wir waren zu wenig...

Naja, vielleicht sieht man sich ja

der rote competition war aber garnich schlecht für seine etwa 330PS ausn 2.0er 16V

schade nur das das richtige auto noch nciht da war ;)

schwarze 80er limo mtm schriftzug am heck,hat letztes jahr ne 10.7 hingeleegt,konnte aber beim ersten lauf nich mitmachen weil nen paar pleuel schrauben noch fehlten,hat also noch mehr leistung bekommen(letztes jahr ca. 600-650PS)

er hat dafür zwar mit sei M3 csl mitgemacht aber naja is ja langweilig

bin gespannt was er nächsten lauf für zeiten hinbekommt, nen 200er wird hoffentlich bis zum nächsten lauf auch mitmachen,der is auch nich fertig geworden

der schwarze 80er mit V8 hat logischrweise nicht mehr die zeiten wie letztes jahr hingelegt da er sein nos wieder ausgebaut hat :(

gut fand ich das der seven nicht mitgemacht hat,der hät sonst wieder alles platt gemacht :D

Moin!

Ich habe den Thread mal ins Treffen Forum verschoben, wo er hingehört.

Zukünftig bitte selber richtig einsortieren.

Danke, Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen