ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bury CC9060 in Passat 3BG wie vorgehen?

Bury CC9060 in Passat 3BG wie vorgehen?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 12. März 2010 um 18:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch erst seit kurzem stolzer Passatbesitzer :)

Hab einen 3BG (EZ 01/03) mit ab Werk installierter Telefoneinrichtung und dem großen MFD Navi.

Würde gerne eine Bury CC9060 einbauen.

Die Bury habe ich für gutes Geld bekommen und nun steht der Einbau an.

Hier im Forum habe ich schon 1-2 Threads dazu gelesen, aber leider wurde mir dabei immernoch nicht ganz klar wie ich vorzugehen habe.

Es heisst man kann die originale Cullman Anlage (ist ja in der Armlehne verbaut) drin lassen um sich das Legen des Mikrokabel und die Kabel für die Boxenregelung zu umgehen. Aber mir ist dann nicht ganz klar was ich noch tun muss um alle nötigen Kabel beisammenzuhaben?

Muss ich die Bury Anlage dann trotzdem einbauen oder reicht es, die originale Cullman zu modifizieren? Dazu brauch ich aber noch einen speziellen Adapter oder? Wenn ja, welchen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet etwas Klarheit bei dem ganzen zu bekommen, ich denke, dass der Einbau ansich ja machbar sein sollte :)

Vielen Dank,

Gruß

Manuel

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. März 2010 um 18:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch erst seit kurzem stolzer Passatbesitzer :)

Hab einen 3BG (EZ 01/03) mit ab Werk installierter Telefoneinrichtung und dem großen MFD Navi.

Würde gerne eine Bury CC9060 einbauen.

Die Bury habe ich für gutes Geld bekommen und nun steht der Einbau an.

Hier im Forum habe ich schon 1-2 Threads dazu gelesen, aber leider wurde mir dabei immernoch nicht ganz klar wie ich vorzugehen habe.

Es heisst man kann die originale Cullman Anlage (ist ja in der Armlehne verbaut) drin lassen um sich das Legen des Mikrokabel und die Kabel für die Boxenregelung zu umgehen. Aber mir ist dann nicht ganz klar was ich noch tun muss um alle nötigen Kabel beisammenzuhaben?

Muss ich die Bury Anlage dann trotzdem einbauen oder reicht es, die originale Cullman zu modifizieren? Dazu brauch ich aber noch einen speziellen Adapter oder? Wenn ja, welchen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet etwas Klarheit bei dem ganzen zu bekommen, ich denke, dass der Einbau ansich ja machbar sein sollte :)

Vielen Dank,

Gruß

Manuel

 

 

hi

du mußt die cullman box ausbauen dann so einen adapter anschließen

http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=94&lang=1

gibt es auch bei ebay und dort an den adapter die bury box fertig

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:23

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Teilenummer wird nicht benötigt da es ein genormtes Teil ist oder?

Hmm ok, also der Adapter verbindet dann die Cullman mit der Bury Anlage?

Heisst die Bury Anlage soll dann auch in der Mittelarmlehne angebracht werden sehe ich das richtig?

 

Gruß

Manuel

hi

du mußt die cullmanbox entfernen ,an der stelle kommt die burybox rein

mit in hilfenahme des vda adapters

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:21

Hallo,

achso ok :)

Sorry hab da noch nicht so viel Erfahrung mit!

Hab den VDA Adapter vorher bei Amazon bestellt, knappe 15 Euro sind denk ok, bei Ebay warens 21 + 2 Versand...

Also ich mach den Bury Adapter anstelle der Cullman, benutze den Adapter um die nötigen Kabel anzuschliessen, befestige die Bury beim Radio, zieh das Kabel (4 poliger, quadratischer Stecker) davon zum Bury Adapter, stecks ein und das wars? Brauch ich sonst keine weiteren Kabel?

Das wäre ja nicht schlecht :)

Haben noch einen Passat 3C dort ist auch der Bluetooth Adapter verbaut, hab gelesen, dass es eigentlich von Bury kommt aber halt über VW vertrieben wird...ist echt ein geniales Teil!

 

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

 

Hallo,

achso ok :)

Also ich mach den Bury Adapter anstelle der Cullman, benutze den Adapter um die nötigen Kabel anzuschliessen, befestige die Bury beim Radio, zieh das Kabel (4 poliger, quadratischer Stecker) davon zum Bury Adapter, stecks ein und das wars? Brauch ich sonst keine weiteren Kabe

 

Gruß

Manuel

BINGO :cool:

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:08

Alles klar =)

@schooote

Du hast die Anlage ja auch schon eingebaut, wie hast du die Bury angebracht? Am originalen HandyHalter? Kabel wie am besten verschwinden lassen? :)

 

Gruß

Manuel

hi reichen dir morgen mal ein paar bilder

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:03

Vielen Dank für die Mühe!

 

Gruß

Manuel

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:06

Hallo,

also habe das Adapterkabel & und die Bury soeben mal angeschlossen!

Funktioniert einwandfrei!

Beim Einbau des Kabels von dem BuryAdapter zur Steuerbox, gibts da irgendwelche Tipps wie man das Kabel am einfachsten verlegen kann?

 

Gruß

Manuel

am 3. Februar 2011 um 14:16

Hallo, hab hierzu auch eine kurze Frage. Dachte ich hätte auch die Cullmannbox verbaut und hab soweit alles bestellt. Gerade als ich dann alles anschließen woltte, habe ich gesehen das meine Box von Nokia ist und irgendwie passt das mit den Steckern auch nicht so richtig (also mit dem VDA Adapter). Muss ich nur einen anderen Adapter bestellen... hatte an sich nicht vor den ganzen Kabelbaum zu verlegen.

mach mal bilder

kann mir nicht richtig vorstellen das es anders sein soll

am 3. Februar 2011 um 16:05

hier 4 Fotos... ich hab auch 2 Stecker... und der VDA Adapter hat eh nur einen Steckplatz?! Das stellt mich vor die nächste Frage die ich mir nicht beantworten kann?

Hab mal schnell mit dem Handy Fotos von den Steckern und dem STG gemacht... hoffe es reicht von der Qualität... sonst mach ich neue mit der Kamera.

hi

ich habe die anderen bilder gesehen und was dazu geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bury CC9060 in Passat 3BG wie vorgehen?