- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Business Paket, Handykonsole stört
Business Paket, Handykonsole stört
Hallo,
ich möchte einen neuen Passat Variant kaufen und habe auch schon ein gutes Angebot. Alle Händler meinen man solle das Business-Paket nehmen. Klar sind die 270 Euro Aufpreis ein "Schnäppchen", wenn man eh ein Werksradio und die enthaltenen anderen Funktionen möchte. Mich stört nur diese Handykonsole am Armaturenbrett. Erst hatte ich die Hoffnung das die entfällt wenn man die Premium FSE nimmt, aber dem ist nicht so. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Die Handys, für die eine Ladeschale zur Verfügung steht, sind ein Witz und die meisten davon sind neu schon gar nicht mehr verfügbar. Ein 6310 habe ich zwar noch in der Schublade liegen, aber mein "aktuelles" 6600, das in kürze abgelöst wird, schlägt es im Funktionsumfang um längen. Bei einem E60 oder N80 wäre die Premium FSE Pflicht, aber dann bleibt immer noch die Konsole. Verzichte ich auf das Multifunktionslenkrad und das Businesspaket mit Premium FSE, dann liege ich preislich etwas drunter wenn ich die Bestandteile separat kaufe. Aber die Differenz ist eher ein schlechter Witz.
Wie ist eigentlich die Meinung im Forum zur Alarmanlage? Meine letzten beiden Wagen (ein Golf und ein BMW) hatten eine, die Händler raten jedoch ab. Zu bedenken ist aber, das meine Frau und ich auch schon mal mit dem Wagen ins Ausland wollen (Holland, Dänemark und Polen). Da habe ich eigentlich ohne akustischen Lautgeber ein mulmiges Gefühl. Die Threads zu den Freisprecheinrichtungen habe ich alle gelesen, die helfen mir aber nicht recht weiter. Ist die Konsole mechanisch eigentlich auch zu anderen Konsolen kompatibel? Also z.B. zur Nokie CR-26 für das E60? Die Halterung wäre nämlich durch das Alu auch optisch recht nett?
Und eine abschliessende Frage zum Multifunktionslenkrad. Wenn man das nicht hat, wie kann man dann den Boardcomputer abfragen? Der Vorführwagen hatte auch nur das MFL.
Für meinen ersten Beitrag recht viele Fragen, aber ich hoffe hier ein wenig auf Unterstützung... :-)
Gruß, Laun
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ähhmm...
ohne jetzt näher auf Deine Fragen einzugehen, bei der Premium FSE entfällt der Halter am Armaturenbrett, stattdessen wird die Ladeschale in der Mittelkonsole integriert.
Gruss
Das wäre ja super, genau so wäre auch meine Vorstellung gewesen. Leider kann man das in den Prospekten nicht nachlesen, da ist immer nur von einer Halterung für Mobiltelefonschale die Rede. Ich hoffe doch, das die Lösung auf dem Foto nicht nur für Highline, sondern auch für den Comfortline gilt?
Gruß, Laun
PS.: Meinungen zu der Alarmanlage nehme ich dennoch gerne entgegen. :-)
genauso ist es mit Premium FSE kein Halter am Amaturenbrett.
Alle Modelle
Re: Business Paket, Handykonsole stört
Zitat:
Original geschrieben von Laun
Hallo,
Und eine abschliessende Frage zum Multifunktionslenkrad. Wenn man das nicht hat, wie kann man dann den Boardcomputer abfragen? Der Vorführwagen hatte auch nur das MFL.
Für meinen ersten Beitrag recht viele Fragen, aber ich hoffe hier ein wenig auf Unterstützung... :-)
Gruß, Laun
Am Scheibenwischer-Schalter sind 3 Tasten!!!
Re: Re: Business Paket, Handykonsole stört
Zitat:
Original geschrieben von Funproject
Am Scheibenwischer-Schalter sind 3 Tasten!!!
Da fällt mir grad ne kleine OT-Story ein:
Ich bin ja davor nen 3BG gefahren und hatte dort diese Wippen am rechten Hebel... tja, ich steige in den 3C.. fahre los.... und will die Anzeige von "AktuellVerbrauch" auf "Restkilometer" umstellen und tip automatisch auf den rechten Hebel...
...
keine Wippe?
... :O
Nach 10Sekunden erschrecken (Hab ich was vergessen zu ordern??), viel mir ein, dass ich ja das MFL habe und dort wohl mal suchen sollte...
Soviel zum Thema, ich habe 4 MOnate lang jeden Test, die Prospekte und die Anleitung auswendig gelernt..
Danke erst mal,
wir haben uns jetzt (meine Frau hat ihren Segen gegeben) für die Premium FSE mit MFL entschieden. Dann ist die Umgewöhnung vom BMW auch nicht so groß. Durch das Business-Paket ist dann ja eh die Alarmanlage mit dabei. Das muss ich dann also auch nicht mehr entscheiden. Jetzt fehlt nur noch das Handy-Upgrade...
Gruß, Laun
.
Zitat:
...für die Premium FSE mit MFL entschieden. Dann ist die Umgewöhnung vom BMW auch nicht so groß.
Na na, vergleiche die Premium FSE nicht mit der einfacheren BMW Lösung.
Nachdem hier ja einiges über die "Qualitäten" des Passats berichtet wird,... aber die Premium FSE ist wirklich Premium ;-)
Gruss domian
...der nur noch via Sprachsteuerung telefoniert
Da lass ich mich gerne überraschen. Im BMW habe ich einen Festeinbau mit eigener SIM-Karte. Von daher habe ich alleine schon durch ein Handy und eine Nummer einen großen komfortgewinn. Dennoch ist die Business-Paket Politik schon etwas doof...
Gruß, Laun
Du hast zwar gesagt, dass Du bereits einige Threads gelesen hast, aber nur noch einmal zur Sicherheit:
Dein neues Handy muss das exotische Bluetooth-Protokoll "rSAP" (remote Sim-Access-Profile) unterstützen...
Ein guter Hinweis, denn all die in Deinem Thread genannten Handys unterstützen dieses Profil nicht. Sind also für die Premium FSE NICHT geeignet.
Gruß
toli
Hi,
das Nokia E60 und das Nokia N80 haben, wie wohl alle zukünftigen "Nokia S60 3rd OS", selbstversträndlich rSAP Bluetooth Profil Unterstüttzung.
Gruss domian
Ging aus der Beschreibung des Handys nicht hervor und in der aktuellen Liste von VW standen die gar nicht drin.
Aber wenn Du Dir sicher bist, ist es ja OK
Gruß
toli
Hallo,
die Listen von Volkswagen sind ja eh ein Blick auf die Handygeschichte der letzten Jahre. Ich habe zum einen mir mal diese Seite aus dem FSE Thread durchgesehen, da sind die Handys drin, zum anderen ist tatsächlich auf der Nokia-Seite nicht direkt in den Ausstattungen vom SAP Profil die Rede, jedoch in den Anleitungen die zum Herunterladen bereit stehen. Ist also kein Problem, nur mein aktuelles 6600 könnte ich damit nicht verwenden.
Gruß, Laun
Bei Nokia-Handys sollte man davon ausgehen, dass es kein Problem mit rSAP gibt. Bei anderen Modellen (z.B. dieses T-Mobile MDA oder wie dat' Ding heißt) habe ich allerdings schon gehört, dass das verwendete rSAP-Protokoll nicht vollständig kompatibel zur Premium sein soll...