1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Business Pakete Geschäftkunden

Business Pakete Geschäftkunden

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:37

Hallo

Weiss jemand wann man die Business Paket im Konfigurator dazu wählen kann? Und ab wann sie bestellbar sind zu welchen preisen?

Gruss Schnipp 13

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von MisterT01

Hallo Zusammen,

ist jemanden zufällig bekannt wann es wieder echte (attraktive) Pakete für Großkunden gibt?

Ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem "normalen" Businesspaket.

Ist vielleicht etwas Neueszum Modelljahr 2013 geplant?

Herzlichen Dank im Voraus!

Aktuell ist es sogar so, dass das Businesspaket bzw. das Businesspaket Plus teurer angeboten werden als das Businesspaket, das es im Privatkundenbereich gibt. Beide Pakete führen zwar zu einer Prämie bzw. zu einem günstigeren Leasingfaktor, aber letztlich muss ich den Brutto-Listenpreis versteuern und der ist mit diesen Paketen höher. Wer um alles in der Welt denkt sich so etwas aus und welches Ziel soll damit verfolgt werden :confused:

Mit diesem Punkt habe ich auch unseren Großkundenbetreuuer konfrontiert, der allerdings nur zu berichten wusste, dass vorerst keine Änderung geplant sei. Für gewöhnlich ist er ganz gut informiert, so dass ich in der Tat davon ausgehe, dass AUDI hier in den nächsten Wochen/Monaten nichts ändern wird.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

für den :) sind die Pakete schon verfügbar, ich habe in meinem Avant-Angebot das Businesspaket Großkunden plus für 6.845 € brutto.

Darin enthalten:

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Sitzheizung vorn

Handyvorbereitung (Bluetooth)

MMI® Navigation

Xenon plus

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Aufpreis zum Navi plus 1.120 € (entspricht dem Preisunterschied in der regulären Preisliste)

Viele Grüße

VanWilder

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Hallo,

für den :) sind die Pakete schon verfügbar, ich habe in meinem Avant-Angebot das Businesspaket Großkunden plus für 6.845 € brutto.

Darin enthalten:

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Sitzheizung vorn

Handyvorbereitung (Bluetooth)

MMI® Navigation

Xenon plus

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Aufpreis zum Navi plus 1.120 € (entspricht dem Preisunterschied in der regulären Preisliste)

Viele Grüße

VanWilder

Vielen Dank!

Weisst du gerade noch was das andere Paket beinnhaltet und wieviel es kostet?

Kann diese Pakete jeder ordern oder nur Geschäftskunden?

Gruß,

Harry

zz. nur bei grosskundenabnehmern, also mit rahmenvertrag bei audi/vw erhältlich. zumindest lt. meinem verkäufer.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von amano

zz. nur bei grosskundenabnehmern, also mit rahmenvertrag bei audi/vw erhältlich. zumindest lt. meinem verkäufer.

gruss

schade! alles klar, danke für die Info.

am 25. Mai 2011 um 15:24

falsch: die Pakete kann jeder Kunde auch ohne Großkundenvertrag ordern... aber es macht keinen Sinn, weil nur bei Großkundenverträgen ein nachträglicher Preisvorteil erhältlich!

Der Preis des Großkundenpakets an sich entspricht allen Einzelausstattungen mit Listenpreis!

Irgendwie noch recht unattraktiv, oder?

Guten Abend,

ist doch irgendwie unlogisch, oder? Wenn ich als Großkunde ein Paket bekomme mit Austattung XYZ, dann müßte es doch auf diesem Paket auch einen Preisvorteil geben. Beim S-Line gibt es ja uch ein Paketpreisvorteil im Vergleich wenn ich alles einzeln nehme. Oder sehe ich das falsch?

Paketpreise haben ja generell nichts mit dem allgemeinen Preisnachlass auf den LP zu tun.

Mr.NoLimit

Mist, das hätte ich 3 Tage vorherwissen müssen, jetzt habe ich mir den A6 schon bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

falsch: die Pakete kann jeder Kunde auch ohne Großkundenvertrag ordern... aber es macht keinen Sinn, weil nur bei Großkundenverträgen ein nachträglicher Preisvorteil erhältlich!

Der Preis des Großkundenpakets an sich entspricht allen Einzelausstattungen mit Listenpreis!

• Allgemeine Pakete = Preisvorteil aufgrund einer Extra-Bündelung
  • Zielkundenpakete = Preisvorteil ergibt sich erst nachher, da auf dieses Paket je nach Rahmenvertrag ein Sonderbonus gegeben wird. Bestellbar sind sie auch für andere Kunden, nur ist der Preisvorteil aufgrund der Bündelung nahe 0.
am 26. Mai 2011 um 8:43

beim alten A6 waren die Business- Pakete für alle Kunden zugänglich mit einberechnetem Preisvorteil... Auslaufmodell!

beim neuen A6 kann man auch als Privatkunde im Verkaufskonfigurator das Businesspaket anwählen lassen (wie beim A4 übrigens auch), erhält aber keinen Preisvorteil... wer es nicht glauben mag soll einfach die Preisliste nehmen und alle Einzelpositionen addieren...

den Großkunden wäre es auch lieber ein Preisvorteil wäre direkt vorhanden in Kalkulation Listenpreis, denn dann müsste ja weniger versteuert werden (1%- Regel)

S-Line- Paket ist natürlich schon etwas Preisvorteil; man kommt bspw. bei A6 2.0 TDI bei S-Line auf 3.200,- und einzeln auf 3.970,-, wobei eigentlich noch teurer, weil Aluminiumdekor Trigon EUR 300,- nicht vergleichbar mit S-Line Alu; man müsste ja Exclusivedekor anwählen für EUR 1.200,-

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Irgendwie noch recht unattraktiv, oder?

hab ich auch erst gedacht, allerdings wird der preisvorteil nur über die leasingrate deutlich.

im vergleich zur bestellung der einzelposten bzw. alternativextras vom gleichen preis wie das paket lag eine differenz von ca. 40-50 eus in der leasingrate.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Guten Abend,

ist doch irgendwie unlogisch, oder? Wenn ich als Großkunde ein Paket bekomme mit Austattung XYZ, dann müßte es doch auf diesem Paket auch einen Preisvorteil geben. Beim S-Line gibt es ja uch ein Paketpreisvorteil im Vergleich wenn ich alles einzeln nehme. Oder sehe ich das falsch?

Paketpreise haben ja generell nichts mit dem allgemeinen Preisnachlass auf den LP zu tun.

Mr.NoLimit

Mist, das hätte ich 3 Tage vorherwissen müssen, jetzt habe ich mir den A6 schon bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

kannst du noch locker umbestellen!

am 3. Oktober 2011 um 18:21

gibt es auch ein Businesspaket für Privatkunden?

Ich weis, dass das Thema für Geschäftskunden aufgemacht wurde. Ich möchte aber nicht wieder Opfer der Threadverweiser bzw. Suchfunktionsexperten (mit der Suchfunktion bin in diesem Thread rausgekommen) werden ;-)

Gruß Tasys

Deine Antwort