ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Business Premium Paket -> Sitze = Ergo Active? Ja

Business Premium Paket -> Sitze = Ergo Active? Ja

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2013 um 20:45

Hat jemand das Business Premium Paket bestellt und schon bekommen?

Sind die Sitze wirklich die Ergo Active??

In der Beschreibung stehen die Funktionen, genau wie beim Ergo Activ, aber weder der Name noch der Hinweis das der Sitz 14 Fach verstellbar ist!

Der :) konnte mir auch keine 100%-ig Antwort geben!

Edit: Gerade selber die Antwort gefunden. In der gedruckten Preisliste steht wörtlich das die Ergo Active Size drin sind....

Beste Antwort im Thema

Unfug.

Ich habe auch einen Golf mit BP-Paket und natürlich hat er, wie bei Einzelbestellung der Ergo-Sitze, auch hinten die Teillederausstattung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. März 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Hat jemand das Business Premium Paket bestellt und schon bekommen?

Sind die Sitze wirklich die Ergo Active??

In der Beschreibung stehen die Funktionen, genau wie beim Ergo Activ, aber weder der Name noch der Hinweis das der Sitz 14 Fach verstellbar ist!

Der :) konnte mir auch keine 100%-ig Antwort geben!

Jep,es sind die Ergo Active Sitze!

am 24. April 2013 um 21:55

Ich hampel auch mit dem Thema auch rum.

Im Business Paket Premium wird zusätzlich "Sportsitze" erwähnt, aber auf den Bildern sehen die Sitze wieder aus wie die "normalen" Premium sitze.

Wähle ich das Paket wieder ab und nehme das "normale" Business Paket und wähle einzeln den Sitz, wird mir auch das passende Bild angezeigt.

Drucke ich mir später die Konfiguration aus, steht bei dem Business Premium Paket auch nix von Ergo Active

Themenstarteram 24. April 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Aciddark

Ich hampel auch mit dem Thema auch rum.

Im Business Paket Premium wird zusätzlich "Sportsitze" erwähnt, aber auf den Bildern sehen die Sitze wieder aus wie die "normalen" Premium sitze.

Wähle ich das Paket wieder ab und nehme das "normale" Business Paket und wähle einzeln den Sitz, wird mir auch das passende Bild angezeigt.

Drucke ich mir später die Konfiguration aus, steht bei dem Business Premium Paket auch nix von Ergo Active

Die Ergo Sitze sind auf Basis der Sportsitze gefertigt...

Daher wird's erwähnt. Da sie den entsprechenden Seitehalt etc. haben...

Aber die oben geschrieben steht auch in der Preisliste wörtlich Ergo Active drin!

Daher bin ich dann auch beim großen Business Paket gelandet :)

Somit 110,- Euro ersparniss und noch das Insassen Schutz Dings kostenlos dazu... :)

am 26. April 2013 um 11:51

Ich habe heute Antwort auf meine Mail an mein Audi-VW Autohaus erhalten.

Der Großkundenberater sagte in dem Business Paket Premium sind KEINE Ergo Aktiv sitze.

Es handelt sich um Sportsitze die auch die Einstellmöglichkeiten der Ergo Sitze haben.

Eine Bestellung von Ergo Aktiv Sitz und Business Paket Premium ist NICHT möglich.

Ich kann mir diese Sportsitze gerne nächste Woche vor Ort ansehen.

Das ist jedenfalls meine Info

Zitat:

Original geschrieben von Aciddark

Ich habe heute Antwort auf meine Mail an mein Audi-VW Autohaus erhalten.

Der Großkundenberater sagte in dem Business Paket Premium sind KEINE Ergo Aktiv sitze.

Es handelt sich um Sportsitze die auch die Einstellmöglichkeiten der Ergo Sitze haben.

Eine Bestellung von Ergo Aktiv Sitz und Business Paket Premium ist NICHT möglich.

Ich kann mir diese Sportsitze gerne nächste Woche vor Ort ansehen.

Das ist jedenfalls meine Info

Komisch ...mein :) sagte bei der Auswahl das es sich um die Ergo Sitze im Paket handelt.

Wir sind am 07.05.13 in der Autostadt um den Golf zu holen.Na denn schauen wir mal.

Oder hat hier schon jemand das Auto mit dem Buisness Paket erhalten?

Gruß

Unfug.

Es sind die Ergo-Sitze. Habe bei meinem Golf ja auch das BP-Paket bestellt und die Sitze sind definitiv die Ergos. Siehe auch dazu meine Bilder im "Mein Golf ist da" Thread.

am 26. April 2013 um 13:00

Hello Thunder,

ja, du hast Recht. Ich habe einfach mal in Wolfsburg angerufen und gefragt warum in den gedruckten Unterlagen der Sitz im BP Premium erwähnt ist und im Konfigurator nicht.

Die Dame hat die internen Unterlagen geprüft und gesagt es handelt sich im BP Premium definitiv um den Sitz

Also nehme ich das BP Premium....

am 30. April 2013 um 13:31

Hallo

Habe neuen Golf Variant Comfortline BlueMotion Technology 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG und

"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion bestellt.

Nach Rückfrage an VW: "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion

beinhaltet für die hinteren Sitze kein Teilleder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Unfug.

Ich habe auch einen Golf mit BP-Paket und natürlich hat er, wie bei Einzelbestellung der Ergo-Sitze, auch hinten die Teillederausstattung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

am 30. April 2013 um 15:28

Hallo

Ich habe extra vom Händler bei VW anrufen lassen

Rückmeldung :Teilleder nur vorne wegen WBH (nicht kombinierbar mit Ergo-Aktiv-Sitzen), hinten Sitze in Comfortline Ausstattung.

Unfug ?

Du sprichst von einem Golf 7 Comfortline ?

Gruß

Klaus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Ich spreche von meinem Golf 7 mit BP-Paket. Das der auf einem Highline basiert ist dabei nicht relevant.

Aber auch beim Variant Comfortline steht das gleiche wie bei meinem in der Beschreibung des BP-Pakets: Sitzbezüge in Stoff, Dessin "New York",

Sitzwangen-Innenseiten in Leder "Vienna"

Wenn der Quatsch stimmen sollte, welche Sitzbezüge soll er denn sonst hinten haben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Vorne anders als hinten, das wäre ja mal nen Gag, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Harlekin:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Hallo,

Ich habe meinen Golf 7 mit dem Business Premium Paket! Es beinhaltet sehr schöne Teilledersitze vorne und hinten! Top Qualität und sehr bequem! Sogar die Massagefunktion nutze ich relativ häufig!

Gruß aus Düsseldorf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung bei "Business Premium"- Paket hinten kein Teilleder' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Business Premium Paket -> Sitze = Ergo Active? Ja