ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Businesspaket Infotain vs. Infotain Plus

Businesspaket Infotain vs. Infotain Plus

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:00

Moin,

möchte wohl in naher Zukunft einen Tarraco bestellen.

Kurze Frage zum Businesspaket. Sehe ich es richtig, dass das "Plus" als Vorteil eigentlich nur die 10 GB Festplatte beinhaltet? Mehr konnte ich da nicht ausmachen. Für 500 EUR ganz schön happig. Da kann ich mir ja entspannt lieber ne SD - Karte mit 32 GB für 10 EUR einlegen ;-))

 

Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:32

super. Dann spare ich mir die 500 EUR Mehrpreis und setze die sinnvoll woanders ein :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Oktober 2019 um 18:09

Beim Plus kann man unteranderem die Navigationsanzeige (Karte) in beiden Displays gleichzeitig anzeigen Lassen sonst kann mann wenn mann nicht das Plus hat sich nur Etscheiden in welchem Display man sich die karte anzeigen lassen will mann Mus also immer hin und her switschen .Unteranderem hat das Plus ein DVD Player und ein CD Player ohne Plus kein DVD Player

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:15

Zitat:

@krabbelkaefer007 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:09:16 Uhr:

Beim Plus kann man unteranderem die Navigationsanzeige (Karte) in beiden Displays gleichzeitig anzeigen Lassen sonst kann mann wenn mann nicht das Plus hat sich nur Etscheiden in welchem Display man sich die karte anzeigen lassen will mann Mus also immer hin und her switschen .Unteranderem hat das Plus ein DVD Player und ein CD Player ohne Plus kein DVD Player

OK, das mit beiden Displays wäre ja verzichtbar - habe ich jetzt beim Tiguan auch nicht.

DVD-Player? Wozu ist der? Kann ich dann Filme gucken :D

am 9. Oktober 2019 um 18:18

Ja bis 10 Km/h kannst du die DVDs abspielen auf reisen im Stau ganz nützlich

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:32

super. Dann spare ich mir die 500 EUR Mehrpreis und setze die sinnvoll woanders ein :-)

Beim Plus gibt es auch noch Gestensteuerung für den Multimediascreen...

und eine 10 GB Festplatte ebenfalls beim Plus

Zudem ist das Navi bei Plus ein kopmplett(!) anderes (besseres) Navi als das ohne plus Navi.

Was ist daran genau besser? Bessere Hardware (Prozessor RAM) wegen der HDD? Bildschirm ist gleich groß meine ich. Was kann das Navi besser als das normale?

 

Wir haben nur das normale, da es rund 500 € preiswerter war als das Plus. (Im Touran hatten wir das RNS510 mit 30GB HDD, nur wegen der Bildschirmgröße damals gewählt).

Zitat:

@felixhf schrieb am 15. November 2019 um 20:08:15 Uhr:

Zudem ist das Navi bei Plus ein kopmplett(!) anderes (besseres) Navi als das ohne plus Navi.

Blödsinn ...

am 16. November 2019 um 7:09

Zitat:

@felixhf schrieb am 15. November 2019 um 20:08:15 Uhr:

Zudem ist das Navi bei Plus ein kopmplett(!) anderes (besseres) Navi als das ohne plus Navi.

Watn Quatsch! :D

ich meine das, Das plus auch WLAN Audio-Streaming hat.

ich fand halt Wichtig das ich beine Navi Karten sehen kann Gleichzeitig im Cockpit und auf dem Bildschirm und das Geht nicht bei dem Normalen nicht. Da Mus mann sich Etscheiden wo ich die Karte Sehen will

Hier die Daten Vom Plus.

Bestehend aus: Navigationssystem mit 8" Farb-Touch-Screen, Dynamische Routenführung über TMC, CD/DVD-Player im Handschuhfach, Integrierte Festplatte (ca. 10GB nutzbar), SD-Kartenslot, USB- und Aux-in-Schnittstelle, USB- Ladebuchse für die 2. Sitzreihe, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher, SMS, WLAN Audio-Streaming, Vorinstallierte Navigationsdaten

Hier die Daten vom Normalen...

Bestehend aus: Navigationssystem mit 8" Farb-Touch-Screen, Dynamische Routenführung über TMC, SD-Kartenslot, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach, USB- und Aux-in-Schnittstelle, USB- Ladebuchse für die 2. Sitzreihe, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher

Man sieht das u. a. daran, dass die Kartenmaterialien für das 6P0 nicht mit dem Plus identisch ist:

Navigationssystem (Standard)

Prozessor: ARM® Cortex™-A9 up to 1 GHz

Main Features:

• 512 KB L2 cache

• 32 KB instruction and data caches

Lizenzgeber:

ARM Holdings

weitere Infos:

http://www.arm.com/products/processors/cortex-a/cortex-a9.php

Navigationssystem Plus

Prozessor: NVIDIA Tegra3

Main Features:

• Quad-core, with 5th battery-saver core

• Up to 1.7 GHz single core /1.6 GHz quad-core

• Memory 1 MB - (32KB / 32KB) per core

Lizenzgeber:

NVIDEA

weitere Infos:

http://www.nvidia.com/object/tegra-3-processor.html

Vielen Dank für die detaillierten Infos. Wenn die denn mal so stimmen. ;-)

Aber was bedeutet das jetzt?

Was ist jetzt im Endeffekt der Unterschied für den Nutzer?

Ich habe das "normale" Navi und bin damit zufrieden. Besonders deshalb weil ich immer mit Google Maps navigiere über Smartlink. Wenn es denn mal funktioniert. Habe erst einmal das integrierte Navi von Seat ausprobiert.

Aus dem Grund habe ich mich für das normale Navi entschieden.

Wenn das große Navi wenigstens Echtzeit-Staudaten hätte, wäre das ein Kaufgrund für mich gewesen. Aber so, kann ich keinen wirklichen Grund erkennen, warum man das größere Navi nehmen sollte.

Integrierte Festplatte benötige ich nicht, nehme eine große SD-Karte.

DVD Player benötige ich ebenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Businesspaket Infotain vs. Infotain Plus