Bußgeld?
Hey,
habe unerfreuliche Nachrichten (für mich).
Die Herrn Gesetzeshüter haben mich angehalten und an meinem Auto folgendes festgestellt.
Mein Auspuff ist kaputt --> zu laut, neuer schon bestellt meinte ich daraufhin
Handbremse geht nicht --> brauch ich noch eine, ist auch vor kurzem kaputt gegangen
Angeschnallt war ich auch nicht, war aber an der Tanke auf dem Parkplatz am wenden.
Naja das sind die Sachen die er meinte und es wird einen Mängelbericht geben und eine Anzeige.
Kann mir bitte von euch jemand sagen mit was ich rechnen muss?
Punkte bekomm ich meinte er wegen der Handbremse, sowie ne Geldstrafe von 40-60€...
Bin auch noch 2 Monate in der Probezeit, er meinte er weiß nicht genau ob sich die verlängert meinte aber auch wahrscheinlich nicht weil das STVO Verstoß iwie seperat von dem anderen ist.
Aber jetz hab ich grad Schiss wa und würd gern wissen was auf mich zukommt
Bis dahin
BGF
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo!
--
Das klingt leider nicht gut.
--
Sobald Du Punkte kriegst wird die Probezeit verlängert und Du mußt eine "Nachschulung" machen. Schluß aus fertig.
--
Ich hab sowas auch schon gemacht weil ich dummerweise beim einparken einer älteren Frau ins Auto reingedonnert bin... das Ganze beim Rückwärtsfahren und schon kassiert man Punkte weil das eine spezielle Situation ist wo man aufmerksamer sein sollte was ich eben nicht war.
--
Ende vom Lied: Probezeit auf 4 Jahre verlängert, Nachschulung mit ~ 350eiern oder so und ein beschädigtes Auto... dumm gelaufen. Achja... habe 2 Punkte kassiert.
--
Viel Glück!
ciao
Einzige Chance die ich noch sehe ist, wenn du nicht der Halter des Fahrzeuges bist....
Hört sich echt nicht gut an.
Das habe ich dazu gefunden. Schau mal in Portal ist nmanchmal sehr hilfreich.
Falls es noch nicht gemacht hast.
Laut dem müsste ich 50 € berappen und 3 Punkte bekomm ich dafür.
Aber von Probezeit ist da nirgends die Rede...oder les ich da iwas zwischen den Zeilen nicht? Och Mensch, das ist doch total doof Ich hasse sowas!! Das ist doch schon fast repariert Zum Heulen
Naja, ich bin der Halter des Fahrzeuges....
Wenn die Handbremse nicht geht, ist das schlecht. Beim Auspuff dürfte dir nichts mit Punkten blühen und wegen nicht angeschnallt, hätte man mit denen ja mal reden können.
Geht denn deine Handbremse überhaupt nicht?
Letztendlich wäre ich an deiner Stelle hingegangen und hätte mit den Beamten versucht zu reden, dass dir keine Punkte drohen und damit halt die teure Nachschulung und Porbezeitverlängerung.
Sollte es mit der Handbremse doch nicht so schlimm sein, würde ich dir vielleicht raten nochmal das Gespräch mit den Beamten zu suchen, ob da nicht eine andere Lösung gefunden werden kann. Wenn die HB aber wirklich garnicht ging, dann seh ich da keine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von BGF87
Laut dem müsste ich 50 € berappen und 3 Punkte bekomm ich dafür.
Aber von Probezeit ist da nirgends die Rede...oder les ich da iwas zwischen den Zeilen nicht? Och Mensch, das ist doch total doof Ich hasse sowas!! Das ist doch schon fast repariert Zum Heulen
Naja, ich bin der Halter des Fahrzeuges....
Bei Punkten in der Probezeit kommt automatisch eine Verlängerung mit Nachschulung (wenni ch das richtig in Erinnerung hab)
Die HB ist vor einer Woche am Samstag ausgefallen.
Das liegt aber an dem HB-Hebel im Innenraum, der ist verklemmt.
Er meinte halt 1-3 Pkt. und PZ wusste er nicht wies ausschaut.. Also werd ich ordentlich durchgezogen meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von BGF87
Also werd ich ordentlich durchgezogen meint ihr?
Was heulst du rum? Du wusstest, dass die Handbremse im Eimer ist und bist trotzdem gefahren - sogar ohne Gurt. Exakt wegen Leuten wie dir gibt es das mit Nachschulung und Probezeitverlängerung. Trag es dann wenigstens wie ein Kerl und lerne daraus. Bevor du beim nächsten mal komplett ohne Bremse fährst oder mit kaputter Lenkung oder ...
hi zusammen...
die handbremse... wenn nun wirklich nur der hebel hin ist aber die backen trotzdem beim richtigen bremsen richtig funzen...wieso dann son herrmann? also ich mein die benutz ich nur wenn ich am berg park oder mal bei laufendem motor aussteigen will oder so...
nun meine frage dazu...ist das wirlich so schlimm? oder gibts hintergrunf infos die mir fehlen?^^
danke rob
Die defekte Handbremse ist ein weniger schwerwiegender "B-Verstoß" (ähnlich wie z.B. ein abgefahrener Reifen). Erst bei einem zweiten B-Verstoss oder einem A-Verstoss wird eine Nachschulung fällig. Du kommst also mit einem Bussgeld davon, wenn es Dein erster Verstoss war.
Die anderen Dinge wie das fehlende Anschnallen und der defekte Auspuff sind nur verwarnungsgeldpflichtig, also ohne Eintrag ins Zentralregister.
@Robber13: Das hab ich mich auch gefragt ich hab die noch niemals benutze, geschweige denn dran gedacht selbiges zu tun
@VW-Hawky: Danke dir, ich dacht mir schon was der ganze Wirbel soll, wollte aber einfach eine Absicherung haben die du mir nun gegeben hast, was mich schon sehr beruhigt, danke mal dafür.
@Rocket2: Depp, hätt ich gefragt wie ein "richtiger Kerl" das trägt oder "für wen Nachschulungen eingefürt wurden" hätte ich das sicherlich erwähnt.
Trotzdem danke, nun weiß ich wie ein richtiger Mann darüber denkt was mir natürlich sehr viel Wert ist! :P
Hi,
da bist du selbst zu blöd gewesen - Schuld eigene, DENN:
hättest du gesagt, dass du das mit der Handbremse gerade gemerkt hast und auf dem Weg in eine Werkstatt bist und du deswegen rangiert bist (Parklatz kann man immer argumentieren, dass man nur ohne Gurt besser sehen kann, wegen mehr Drehung, etc.), vorallem musst du dich auf einem Privatgrundstück nicht anschnallen, denn ein Gelände, welches eine Bordsteinkante hat (von allen Seiten), ist dieses Gelände nicht der STVO unterworfen!
Grüße
und selbst laut stvo ist anschnallen beim rangieren auf einem parklplatz mit /vorgeschtieben...
@vw hawky: dank dir
ps: wie sind die eigentlich auf deine handbremse gekommen? ich werde mit vornamen bei meinen polizisten hier angesprochen so oft haben die mich angehalten...aber nach der handbremse hat nie einer geschaut
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
denn ein Gelände, welches eine Bordsteinkante hat (von allen Seiten), ist dieses Gelände nicht der STVO unterworfen!
Also ich kenn keine Tankstelle, wo das der Fall ist