ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bußgelder ab 2009 fast verdoppelt

Bußgelder ab 2009 fast verdoppelt

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:10

Hallo,

was haltet Ihr davon das eine kleine Überschreitung Innerorts nun statt 50€ bald 80€ kosten soll + Bearbeitungsgebühr.

Ich finde das ganze unverschämt. Einfach eine Erhöhung um 60% .Dabei sind die Unfallzahlen seit langem rückläufig.

Ich denke mehr der Autofahrer soll an weiterer Stelle nochmals abgemelkt werden.

Grüße und schön langsam fahren, br. 999

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 13:21

sollen die Ordnungswidrigkeitsstrafen eigentlich auch angehoben werden (also unter 21 km/h zu schnell) ? In dem Bereich wird ja meißt der Normal-Autofahrer gemessen.

behindert sowas

am 6. Mai 2008 um 15:02

Wer eine Stafe in Höhe von 50 Euro zahlen musste, war innerorts schon mindestens bei 70 Km/h. (Mit abgezogener Toleranz)

Ich gebe auch gerne mal Gas und freu mich natürlich, wenn ich nicht erwischt werde... bzw. wenn ich im Falle keine allzuhohe Strafe zahlen müsste. Aber ich finde es weder behindert, noch unverschämt. Die Regeln werden viel zu oft toleriert (mich eingeschlossen). Ich hab ja nichts dagegen, wenn man 10 Km/h zu schnell fährt... aber über 20, und das dann noch innerorts!

Überlegt mal, wie schnell etwas passieren kann. Solche grobe Vergehen sollen ruhig härter bestraft werden.

Das die Unfallzahlen zurückgehen, ist doch kein Argument dagegen. Regeln sind dafür da, dass man sie einhält. Ansonsten bräuchten wir sie nicht. Dann macht JEDER nur noch das was ihm passt. Und irgendwann ist es dann euer Kind oder sonst wer, der dabei draufgeht.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 15:12

ja stimmt alles natürlich. Passieren kann immer viel. Bestraft werden muß es schon...

Sie wollen außer den Strafen auch die Meßstellen verdoppeln, weiß nicht, irgendwie hab ich schon den Verdacht des reinen Abkassierens.

Na ja, die neuerliche Diatenerhöhung der Politiker muß ja auch irgendwie finanziert werden.....

Wenn mit der Erhöhung der Bußgelder eine Abseknung der Spritpreise einhergeht finde ich es vollkommen in Ordnung ;)

Ansonsten auch, wer z. B. mit Alc am Steuer erwischt wird, sollte sein FS abgeben!

Finde sowas unverantwortlich!

Kann mir einer sagen wer will, nach einem Bier sinkt die Hemmschwelle und die Risikobereidschaft, zudem noch die Konzentration!

Finde es unglaublich das es bis heute noch Promillegrenzen gibt!

Und wer mit 70 durch die Stadt fährt hat auf der Straße auch nichts zu suchen!

Meine Meinung!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

 

Und wer mit 70 durch die Stadt fährt hat auf der Straße auch nichts zu suchen!

finde es auch nicht verantwortlich wenn man mit 70 durch die Stadt fährt. Wenn ich allerdings mal mit 70 in der Stadt gemessen wurde dann war es kurz vor oder hinter dem 50 km/h-Schild am Ausgang/Eingang der Ortschaft. Zu lange nachrollen lassen oder zu früh beschleunigt. Und gerade da stehen sie besonders gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Wenn mit der Erhöhung der Bußgelder eine Abseknung der Spritpreise einhergeht finde ich es vollkommen in Ordnung ;)

Ansonsten auch, wer z. B. mit Alc am Steuer erwischt wird, sollte sein FS abgeben!

Finde sowas unverantwortlich!

Kann mir einer sagen wer will, nach einem Bier sinkt die Hemmschwelle und die Risikobereidschaft, zudem noch die Konzentration!

Finde es unglaublich das es bis heute noch Promillegrenzen gibt!

Und wer mit 70 durch die Stadt fährt hat auf der Straße auch nichts zu suchen!

Meine Meinung!

da habe ich kp von wie es bei alc ist da ich sowieso nichts trinke.. nicht am steuer und nicht in meiner freizeit.. von mir aus könnte man in deutschland ein alcoholverbot machen... alles alcoholfrei damit mal die meisten leute wieder mal klakommen genau das gleiche sollte mit dem rauchen auch gemacht werden...

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

da habe ich kp von wie es bei alc ist da ich sowieso nichts trinke.. nicht am steuer und nicht in meiner freizeit.. von mir aus könnte man in deutschland ein alcoholverbot machen... alles alcoholfrei damit mal die meisten leute wieder mal klakommen genau das gleiche sollte mit dem rauchen auch gemacht werden...

das ist eine gute Einstellung bei dem stark zunehmendem Alkoholkonsum unter Jugendlichen.

Mal ein kleines Rennen fahren soll übrigens ab nächstes Jahr 500€ Bußgeld kosten (jetzt noch 150€) :eek:

am 6. Mai 2008 um 16:18

Ich glaube bei diesen Benzinpreisen wird man sich rasen ohnehin nicht leisten können!

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich glaube bei diesen Benzinpreisen wird man sich rasen ohnehin nicht leisten können!

also hier in geseke sind die spritpreise wieder gesunken

super und benzin von 1.50 auf 1.40 € und ulti von 1.64 auf 1.54

am 6. Mai 2008 um 19:58

Ich hab heute um 1,216 EUR pro Liter Super getankt! :D

Verbrauch lag bei 7,77l/100km

Musste nur wenige Kilometer weiter fahren zu einer anderen Tanke - so habe ich pro Liter knappe 10 Cent gespart! :)

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ich hab heute um 1,216 EUR pro Liter Super getankt! :D

Verbrauch lag bei 7,77l/100km

Musste nur wenige Kilometer weiter fahren zu einer anderen Tanke - so habe ich pro Liter knappe 10 Cent gespart! :)

lol wo denn dassss ??????

Bin absolut für die Erhöhung der Bußgelder, in jeglicher Hinsicht. Es kann doch wohl nicht sein, dass man außerorts fast doppelt so schnell fahren darf (z.b. 60 + 40km/h) und dabei noch nicht mal einen Punkt kriegt! Da lernt doch nie jemand was. Allerdings wäre ich generell für mehr Punkte anstelle von höheren Bußgeldern, ist der Lappen weg, hilft auch die Portokasse nichts mehr. Aber so lange dies nicht geschieht, ist die Bußgelderhöhung schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Argument mit den sinkenden Verkehrstoten ist hohl. Ab wann sollte denn nichts mehr getan werden? Ab 3000? Oder 3500? Prost Mahlzeit, wenn einer aus deinem Bekannten/Verwandtenkreis mal zu den Betroffenen zählt. Die Hauptursache für Unfälle ist fast immer MENSCHLICHES Versagen, was sehr häufig mit überhöhter Geschwindigkeit einhergeht.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Hallo,

was haltet Ihr davon das eine kleine Überschreitung Innerorts nun statt 50€ bald 80€ kosten soll + Bearbeitungsgebühr.

Ich finde das ganze unverschämt. Einfach eine Erhöhung um 60% .Dabei sind die Unfallzahlen seit langem rückläufig.

Ich denke mehr der Autofahrer soll an weiterer Stelle nochmals abgemelkt werden.

Grüße und schön langsam fahren, br. 999

Mir scheissegal, ich halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sowas interessiert mich wirklich nicht mehr, wer sich über das Gedanken macht sollte eher sein Verhalten im Strassenverkehr überdenken. Obs jetzt 50 euro oder 80 euro kostet, scheiss drauf, bei den jetzigen Spritpreisen sind die lächerlichen 30 Euro eh nur einen Tropfen auf den heissen Stein. Es mag zwar Abzockerei sein, aber ich bin langsam aber sicher müde mich über solche Belanglosigkeiten aufzuregen. Zahlen müsst ihr Idioten so oder so, hast Scheisse gebaut musst dafür geradestehen. Kaum einer von euch hat die Eier sich dagegenzustellen, ihr labert nur immer im Internet blöd rum, ihr philosophiert über Sachen die kein einzelner ändern wird, gemeinsam seid ihr eh nur hier durch eure verfickten Autos. Ich bins so leid, ich hab keinerlei Respekt mehr vor euch Jammerlappen. IHR habt dieses Land so gemacht wie es ist, ihr lässt es zu. GEMEINSAM, gibts nicht, zahlt es doch einfach nicht, aber mit Eiern in der Hose und Geld im Sack. Es über Rechtschutzversicherung laufen zu lassen fickt euch selbst, aber da gibts ja genug die es nicht kapieren. USA-Dummentalität lässt grüssen, alles lasst ihr euch bieten, ICH NICHT MEHR!!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bußgelder ab 2009 fast verdoppelt