- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Butter auf umgeklappten Rücksitz ausgelaufen...
Butter auf umgeklappten Rücksitz ausgelaufen...
Hallo,
bin mit einem Kumpel zum Wandern gefahren.
Er hatte in einer Tupperbox (warum auch immer) Butter dabei, die bei 10h in der Sonne im Auto natürlich geschmolzen ist und sich auf meinem umgeklappten Rücksitz verteilt hat.
Jetzt stinkt es bestialisch nach Buttersäure.
Mein Auto ist neu, erst 4 Monate alt ....
Was für Möglichkeiten habe ich, das noch in den Griff zu bekommen?
Morgen ist leider Sonntag, da wird nicht viel möglich sein ...
Ähnliche Themen
8 Antworten
Danke, aber Flecken hab ich keine. Die flüssige Butter ist in die schwarze Außenschicht gelaufen. Reißverschluss der Außenschicht geöffnet und innen ist eine Schaumstoffpolsterung. Dort ist ein Fleck. Der ist mir egal, aber die Butter, die da reingelaufen ist, wird ja früher oder später anfangen zu stinken.
Die Frage ist also, was kann man da machen?
Abwarten und hoffen, dass der Gestank mit Hausmitteln rausgeht oder gleich zur professionellen Reinigung?
Dann wohl doch eher einen Profi aufsuchen.
Die haben verschiedene Techniken und dürften wohl auf bioaktive Mikroorganismen zurückgreifen um vor allem den Geruch zu entfernen.
Drücke die Daumen!
Und die Bezahlung des Profis wird ja hoffentlich Dein Kumpel oder seine Versicherung übernehmen. Wieso zum Geier nimmt man Butter zum Wandern mit und wieso lässt man die im Auto in einer offensichtlich unverschlossenen Tupperbox, die auch noch auf der Seite oder dem Kopf liegt? Das sind 4 Fehler auf einmal.
Danke, werde am Montag mal mal bei meinem Autohändler anrufen.
Bis jetzt nur das Polster erwärmt und mit Küchenkrepp alles aufgesaugt, dann mit Plastik isoliert, damit es sich nicht weiter ausbreiten kann. Rest sollen die Profis machen.
Es war wohl eine nicht ganz dichte Tupperbox.....
Ich bin mir nicht sicher, ob der Autohändler (und deren Kontakte) hier der richtige Ansprechpartner wären, um ehrlich zu sein.
Du musst zum Profi aufbereitet nicht zum Autohaus
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 18. Juni 2024 um 12:07:55 Uhr:
Du musst zum Profi aufbereitet nicht zum Autohaus
Genau da muss ein Profi ran und die sind nicht in Autohäusern zu finden.