ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. BWM 5er laut AMS vom Mondeo geschlagen

BWM 5er laut AMS vom Mondeo geschlagen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:09

Der Modeo hat den 5er BMW im Vergleichstest von Auto Motor und Sport geschlagen!

Mondeo 440 Punkte Heft 4/2015

BMW 5er 430 Punkte Heft 5/2015

und der Passat hat Plötzlich einen besseren Wiederverkaufspreis, bessere Bremsen

und einen besseren Federungkomfort obwohl es der gleiche Wagen mit dem gleichen

Kennzeichen ist. Irgendwie schon komisch. Nächster Vergleichstest Passat VS Rolls-Royce Phanton.

Da muss sich die AMS aber was besonders einfallen lassen um ihren Liebling gewinnen zu lassen.

Radeldealer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:09

Der Modeo hat den 5er BMW im Vergleichstest von Auto Motor und Sport geschlagen!

Mondeo 440 Punkte Heft 4/2015

BMW 5er 430 Punkte Heft 5/2015

und der Passat hat Plötzlich einen besseren Wiederverkaufspreis, bessere Bremsen

und einen besseren Federungkomfort obwohl es der gleiche Wagen mit dem gleichen

Kennzeichen ist. Irgendwie schon komisch. Nächster Vergleichstest Passat VS Rolls-Royce Phanton.

Da muss sich die AMS aber was besonders einfallen lassen um ihren Liebling gewinnen zu lassen.

Radeldealer

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Rolls kann gar nicht gewinnen, da er viel weniger Kofferraum hat, einen viel höheren Verbrauch und außerdem den viel höheren Preis und Wertverlust. Und die Verarbeitung ist bei VW sowieso besser als bei einem englischen Auto. Man sollte aber besser Bentley nehmen, dann bleibt die Schmach wenigstens im eigenen Haus.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:55

Gute Antwort :D

Radeldealer

Außerdem ist der Rolls viel zu schwer.

Lügenpresse!!! :-))))

Verdammt...ich hab das schlechtere Auto gekauft...wo ist das Heul-Smiley!?

Habe mir den Test auch einmal angeschaut. Ist das selbe Fahrzeug wie beim Mondeo-Test und hat auch die selben Messwerte. Aber hier und da haben sich zusätzliche Wertungspunkte für den Passat eingeschlichen, wie beim Komfort (nur Tippfehler?). Davon abgesehen ist die Eigenschaftswertung des BMW nur minimal "besser" als die des Mondeo. Hier wurde aber auch der kleinere Motor des BMW getestet, so wie man es auch beim Mondeo hätte machen sollen. Es bestätigt aber mal wieder, dass die Unterschiede zwischen den Autos nicht sehr groß sind und es eigentlich nur auf den persönlichen Geschmack und Geldbeutel ankommt. Die oft im Forum zu findenden Zahlenspielereien sind in diesem Zusammenhang wenig konstruktiv.

Hi

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI hat Jaguar XF Sportbrake 2.2 D geschlagen, es gab einen Kritikpunkt beim Insignia und das war die Elektrischeheckklappe, diese war paar Sekunden langsamer als die vom XF.

http://www.rtl2.de/.../

Es scheint so, als ob Mondeo, Passat und Insignia gegen Premiumprodukte ohne Probleme gewinnen können und somit steht für mich fest, alle drei müssen gute Autos sein und man bedenke, der Insignia ST ist schon seit 2009 auf dem Markt ;)

Zitat:

@DOmondi schrieb am 21. Februar 2015 um 10:20:08 Uhr:

Habe mir den Test auch einmal angeschaut. Ist das selbe Fahrzeug wie beim Mondeo-Test und hat auch die selben Messwerte. Aber hier und da haben sich zusätzliche Wertungspunkte für den Passat eingeschlichen, wie beim Komfort (nur Tippfehler?). Davon abgesehen ist die Eigenschaftswertung des BMW nur minimal "besser" als die des Mondeo. Hier wurde aber auch der kleinere Motor des BMW getestet, so wie man es auch beim Mondeo hätte machen sollen. Es bestätigt aber mal wieder, dass die Unterschiede zwischen den Autos nicht sehr groß sind und es eigentlich nur auf den persönlichen Geschmack und Geldbeutel ankommt. Die oft im Forum zu findenden Zahlenspielereien sind in diesem Zusammenhang wenig konstruktiv.

Die haben nicht dran gedacht, dass da Leser zwischen den Zeitschriften vergleichen. Auweia, jetzt fliegt es auf. VW kauft Testnoten und dann hier im Forum die Posts so "ach, was?! ehrlich?".

Zitat:

@andi.36 schrieb am 21. Februar 2015 um 10:46:08 Uhr:

Es scheint so, als ob Mondeo, Passat und Insignia gegen Premiumprodukte ohne Probleme gewinnen können und somit steht für mich fest, alle drei müssen gute Autos sein und man bedenke, der Insignia ST ist schon seit 2009 auf dem Markt ;)

Für Mondeo und Passat mag das passen, der Insignia ist in meinen Augen aber absolut nicht konkurrenzfähig. Meine Opel-Gurke ist qualitativ eine absolute Katastrophe. Das Ding ist ständig kaputt und auch die Verarbeitung im Innenraum läßt zu wünschen übrig, die Einrichtung altert im Zeitraffer (2,5 Jahre alt, 125.000 km). Da stören die extrem lauten Fahrgeräusche und das hoffnungslos veraltete Navi-/Infotainment-System kaum noch...

Schade, denn von der Optik her finde ich den Wagen wunderschön, man sitzt auf dem AGR-Gestühl perfekt und auch das Fahrwerk ist in Ordnung.

Viele Grüße

Malte

Zitat:

@MM1972 schrieb am 21. Februar 2015 um 21:09:34 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 21. Februar 2015 um 10:46:08 Uhr:

Es scheint so, als ob Mondeo, Passat und Insignia gegen Premiumprodukte ohne Probleme gewinnen können und somit steht für mich fest, alle drei müssen gute Autos sein und man bedenke, der Insignia ST ist schon seit 2009 auf dem Markt ;)

Für Mondeo und Passat mag das passen, der Insignia ist in meinen Augen aber absolut nicht konkurrenzfähig. Meine Opel-Gurke ist qualitativ eine absolute Katastrophe. Das Ding ist ständig kaputt und auch die Verarbeitung im Innenraum läßt zu wünschen übrig, die Einrichtung altert im Zeitraffer (2,5 Jahre alt, 125.000 km). Da stören die extrem lauten Fahrgeräusche und das hoffnungslos veraltete Navi-/Infotainment-System kaum noch...

Schade, denn von der Optik her finde ich den Wagen wunderschön, man sitzt auf dem AGR-Gestühl perfekt und auch das Fahrwerk ist in Ordnung.

Viele Grüße

Malte

Hi

Da hast du scheinbar Pech gehabt und ein Montags Auto bekommen, denn ich kenne einige Insignias aus den ersten Jahren und die sind sehr gut verarbeitet und sind innen auch noch nicht übermäßig gealtert.

Das sieht beim Passat B6 und auch beim B7 anders aus, die Kisten knarzen und knistern innen sehr strack und der B6 altert innen dazu noch im Zeitraffer. Hatte selber 3 B6 zur Probefahrt, alle waren ca.4 Jahre alt und 40.000Km auf der Uhr und alle drei hatten die selben Macken, Karzen, Knistern und innen total abgegriffen.

Also schau an, das gibts auch beim Passat und sicher auch beim Mondeo.

Gruß André

Zitat:

@DOmondi schrieb am 21. Februar 2015 um 10:20:08 Uhr:

Habe mir den Test auch einmal angeschaut. Ist das selbe Fahrzeug wie beim Mondeo-Test und hat auch die selben Messwerte. Aber hier und da haben sich zusätzliche Wertungspunkte für den Passat eingeschlichen, wie beim Komfort (nur Tippfehler?).

Dass es bei solchen Vergleichstests bei der einen oder anderen Zeitschrift auch Werte gibt, bei denen "der beste in diesem Vergleich" (sprich diesem Heft) die meisten Punkte bekommt, ist euch schon bekannt? Da kann es dann eben auch passieren, dass das identische Fahrzeug bei einer späteren Ausgabe dann eben weniger Punkte bekommt, wenn einer der anderen Vergleichsgegner "als besser" empfunden wurde

Ich beziehe die AMS schon seit vielen Jahren. Es gibt manchmal unterschiedliche Maximalpunktzahlen in den Wertungsfeldern, hier aber nicht. Lediglich bei einigen preislichen Wertungen bekommt der beste die volle Punktzahl. Die von mir genannten Beispiele beziehen sich aber auf die Eigenschaftswertungen, hier gibt es das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. BWM 5er laut AMS vom Mondeo geschlagen