- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- By By Omigemeinde
By By Omigemeinde
Nach Jahren mit dem Omega B habe ich mich leichten Hezens getrennt.
Ich hatte die Nase voll von wöchentlichen Defekten und permanenten Reparaturen und bin auf BMW umgestiegen.
Fahre nun einen 530d mit 45.000 km, Baujahr 2003. Scheckheftgepfegt.
Da klappert nichts, da tropft nichts, da funktioniert alles perfekt. Endlich.
Aber der Omi hatte Charakter und ich bin ich soweit gerne gefahren. Nur die absolut schlechte Qualität und Verarbeitung haben mich von Opel weg getrieben. Der Neue sollte auf keinen Fall wieder ein Opel sein.
Das Forum hat mich in der ganzen Zeit toll unterstützt und ich hätte nicht gewusst, was ich ohne Euch hätte machen sollen.
Vielen Dank nochmals an alle hier!
Ich wechsele nun in den BMW-Teil.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von Gamer2005
Nach Jahren mit dem Omega B habe ich mich leichten Hezens getrennt.
Ich hatte die Nase voll von wöchentlichen Defekten und permanenten Reparaturen und bin auf BMW umgestiegen.
Fahre nun einen 530d mit 45.000 km, Baujahr 2003. Scheckheftgepfegt.
Da klappert nichts, da tropft nichts, da funktioniert alles perfekt. Endlich.
Aber der Omi hatte Charakter und ich bin ich soweit gerne gefahren. Nur die absolut schlechte Qualität und Verarbeitung haben mich von Opel weg getrieben. Der Neue sollte auf keinen Fall wieder ein Opel sein.
Das Forum hat mich in der ganzen Zeit toll unterstützt und ich hätte nicht gewusst, was ich ohne Euch hätte machen sollen.
Vielen Dank nochmals an alle hier!
Ich wechsele nun in den BMW-Teil.
Och, auch ein aktueller Opel klappert nicht, tropft nicht und alles funktioniert perfekt.
Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von Gamer2005
Nach Jahren mit dem Omega B habe ich mich leichten Hezens getrennt.
Ich hatte die Nase voll von wöchentlichen Defekten und permanenten Reparaturen und bin auf BMW umgestiegen.
Fahre nun einen 530d mit 45.000 km, Baujahr 2003. Scheckheftgepfegt.
Da klappert nichts, da tropft nichts, da funktioniert alles perfekt. Endlich.
das bei einem 10 jahre alten auto und weit über 200tkm nicht mehr alles ok ist sollte klar sein
finde die vergleiche einfach zu dumm
Ich gestehe, ich hab mich zwischen 520i Touring E39 und Omi Kombi entscheiden müssen. Hab mich für den Omi entschieden, da ich so 4000€ sparen konnte.
Ein E39 ist aber dennoch ein super Auto, nur halt ein wenig enger
530d hätt ich mir aber nicht geholt. Bei denen verabschieden sich ab ca. 100tkm die Turbolader
Zitat:
530d hätt ich mir aber nicht geholt. Bei denen verabschieden sich ab ca. 100tkm die Turbolader
stimmt nicht unser 530d hat schon knapp 200.000 km drauf mit dem ersten turbolader! aber es ist auch noch die solide maschine von 1999.
ja ok, der 184 PS Motor war schon etwas robuster als der neue mit 193 PS.
Wobei der eigentlich auch noch etwas länger halten sollte.
Im 218 PS Motor hielt der Turbolader nicht so lange, ist aber glaub ich erst im E60 verbaut worden.
Ich nehme mal an, Gamer hat den E39.
seltsamerweise halten alle modernen dieselmotoren ab baujahr 2001 und jünger nicht mehr so lange wie man es eigentlich vom diesel gewohnt ist. bei den vw tdi´s z.b. sind alle 100.000 die injektoren schrott...
@Gamer2005
Von mir allzeit gute Fahrt mit dem 530 D. Bei uns im Gewerbegebiet steht ein 530D Touring von 2000 für 9.000,- Euro. Was kostet der eigentlich an Steuern ? Hat er Euro3 ?
Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Och, auch ein aktueller Opel klappert nicht, tropft nicht und alles funktioniert perfekt.
Hi
Glückwunsch zum BMW !!!! Bin auch schon am schauen nach ein Omega ersatz , und es wird wohl auch in die Richtung BMW gehen!!! Tja nur ein aktuella Opel hat kein Heckantrieb mehr , :-)
Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Hi
Glückwunsch zum BMW !!!! Bin auch schon am schauen nach ein Omega ersatz , und es wird wohl auch in die Richtung BMW gehen!!! Tja nur ein aktuella Opel hat kein Heckantrieb mehr , :-)
Was, wenn ich da an meine Omegas zurückdenke, uninteressant ist, zumal Opel Allradantrieb anbieten wird.
Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Hi
Glückwunsch zum BMW !!!! Bin auch schon am schauen nach ein Omega ersatz , und es wird wohl auch in die Richtung BMW gehen!!! Tja nur ein aktuella Opel hat kein Heckantrieb mehr , :-)
Der GT hat schon Heckantrieb
Re: Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was, wenn ich da an meine Omegas zurückdenke, uninteressant ist, zumal Opel Allradantrieb anbieten wird.
Hallo!
Aber deswegen werden die Autos doch nicht ansehnlicher oder der Vectra ist und bleibt hässlich.
mfg
FalkeFoen
Re: Re: Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Aber deswegen werden die Autos doch nicht ansehnlicher oder der Vectra ist und bleibt hässlich.........
und deswegen klappert er nicht ........ er hat Angst , das jemand herschaut
Re: Re: Re: Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem neuen wünsche Ich dir
Re: Re: Re: Re: Re: By By Omigemeinde
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Aber deswegen werden die Autos doch nicht ansehnlicher oder der Vectra ist und bleibt hässlich.
mfg
FalkeFoen
Soll ich ehrlich sein? Ich finde den Vectra Nachfolger richtig gut gelungen. Er hat Profil und sieht sehr dynamisch aus.
Aber nunja, jeder empfindet "hübsch" und "hässlich" anders - bsp. fand ich das Omega Facelift nie gut. Vor dem Facelift gefiel mir der Omega besser und auch der aktuelle Vectra trifft meinen Geschmack - sonst hätte ich Opel nicht soviel Geld in den Rachen geworfen.